Kylling
19.10.2008, 15:54

Teilefrage!

Moin moin liebe Steinegemeinde!

Bitte helft mir doch mit nachfolgenden Teilen, die ich nicht so recht einordnen kann.

[image]



Nr. 1: die Dinger kommen mir sowas von bekannt vor, aber ist es Lego? Einen Aufdruck konnte ich nicht finden, das Schraubgewinde passt in einen Lochstein, findet dort aber keinen Halt.


Nr. 2: auch hier kein Aufdruck; die Teile erinnern mich an Rasierklingenköpfe ohne Klinge. Das Material ist festes, aber noch leicht biegsames Gummi, vielleicht irgendein Puffer o.ä. Wer weiß mehr?

Nr. 3: es ist Lego, hat auf der Unterseite einen Aufdruck. Aber was? Das Teil ist aus ziemlich weichem Gummi und lässt sich knautschen.

Vielen Dank
Kylling


Craban
19.10.2008, 16:01

Re: Teilefrage!

Hallo Kylling,

also zu den Nummern 2 und 3 fällt mir nichts ein, aber bei Nummer 1 musste ich spontan an die Spitze eines Dart-Pfeiles denken, da die bei mir früher auch mal in der Legosammlung lag ;)

Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall ...


Schönen Sonntag noch,
Stefan


Uni
19.10.2008, 16:03

Re: Teilefrage!

Moin Kylling,

1. ist eine Dartspitze für elektronische Dartscheiben.

2. ist kein Lego, was auch immer, scheint kompatibel zu sein!?

3. ist Lego und zwar das hier.

Grüße
Thorsten


rene.kok
19.10.2008, 16:04

Re: Teilefrage!

1. Tipp eines dart pfeiles
2. Sagt mir nichts
3. Ein teil von Lego Technic 8824

Rene


Spider
19.10.2008, 17:56

Re: Teilefrage!

Auch moin!

Thorsten hat mit seiner Aussage völlig recht.

Bliebe höchstens noch anzumerken, daß zu Teil 3 ein passender Stein existiert, wo dieses Gummi aufgezogen wird:
Gummistein/ abgewinkelt
Weitere Infos findest Du unter dem Link.

Gruß

Jens


chris
19.10.2008, 18:22

zu 2.

Hi,

bei Nr. 2 tippe ich spontan auf Bremsbacken eines Fahrrades :-)

Gruß chris


Ciannicay
19.10.2008, 18:24

Re: Teilefrage!

1 & 3 sind ja geklärt.
2 erinnert mich irgendwie an die Raupengliederaufsätze von Fischertechnik, da ich keines (mehr) habe kann ich das jedoch nicht vergleichen.

MfG
Christian


legofreak1985
19.10.2008, 19:14

Re: Teilefrage!

bei teil nr 2 würde ich auch sehr zu fischertechnik tendieren kommt mir sehr bekannt vor diese kettenglieder

gruß wolfram


Brixe
19.10.2008, 19:54

Es ist Fischer Technik

Hallo,

Von diesen Teilen hatte ich auch schon einige im Lego und hab mich dann mal schlau gemacht.
Die genaue Artikelbezeichnung dafür: 31762 Rastraupenbelag hart sw 29,5*4*9mm für Förderbänder.

Liebe Grüße,
Marion


Kylling
19.10.2008, 20:06

Re: Es ist Fischer Technik

Moin nochmals,

vielen Dank für die schnelle Aufklärung, da kann ich ja Nr. 1 und 2 nun aus der Lego-Kiste entsorgen und zu Nr. 3 das Halterteil suchen ... ich habs ... aber wo...

Viele Grüße
Kylling


Gesamter Thread: