martin8721
12.10.2008, 23:02

Frage zu altem 12V Eisenbahnlogo

Hallo Leute!

Nur eine kurze Frage:
Weiß jemand aus welchem Land dieses Bahnlogo stammt?

[image]



Komm einfach nicht drauf, was die Buchstaben bedeuten sollen? Vielleicht CSFN?

LG

Martin


webster
13.10.2008, 08:27

Re: Frage zu altem 12V Eisenbahnlogo

Hi,

das ist das alte SNCF-Logo.

Z.B. hier zu sehen:
http://de.wikipedia.org/w...mestamp=20061010075027

Die Franzosen hatten schon immer Probleme mit der Reihenfolge von Buchstaben...

Gruß
Stefan


martin8721
13.10.2008, 13:31

Re: Frage zu altem 12V Eisenbahnlogo

»
» das ist das alte SNCF-Logo.
»
» Z.B. hier zu sehen:
» http://de.wikipedia.org/w...mestamp=20061010075027
»
» Die Franzosen hatten schon immer Probleme mit der Reihenfolge von
» Buchstaben...


Na, da hätte ich aber auch selbst draufkommen können, dass das "SNCF" heißen soll ;)

Aber ich bin jetzt doch etwas überrascht: meine 7730, 7740 und 7760 hatten auf dem Stickersheet bereits das neue SNCF-Logo. Glaubte immer, dass die Züge der 4,5V- und 12V-Serie von 1980 alle die gleichen Sticker und Eisenbahnlogos hatten, nur eben mit unterschiedlichen Nummern.
Scheinbar dürfte die 7750 einen anderen Aufklebebogen gehabt haben. Blöd, dass ich das nicht mehr eruieren kann - die Pickerl, die auf der Lok draufkleben, sind leider die einzigen, die ich noch habe...

MfG

Martin


Jan.K
14.10.2008, 23:04

Re: Frage zu altem 12V Eisenbahnlogo

Hallo,

» Scheinbar dürfte die 7750 einen anderen Aufklebebogen gehabt haben. Blöd,
» dass ich das nicht mehr eruieren kann - die Pickerl, die auf der Lok
» draufkleben, sind leider die einzigen, die ich noch habe...

zumindest gab es so einen Bogen mit altem Logo für die 7750, schau mal:

[image]



Aber das schließt je erstmal nicht aus, dass es auch eine andere Version gegeben hat, analog zu den anderen 77x0-Zügen.

Gruß,
Jan


martin8721
17.10.2008, 13:28

Re: Frage zu altem 12V Eisenbahnlogo

» zumindest gab es so einen Bogen mit altem Logo für die 7750, schau mal:
»
»

[image]


»
» Aber das schließt je erstmal nicht aus, dass es auch eine andere Version
» gegeben hat, analog zu den anderen 77x0-Zügen.
»

Wow! Ein unbenutzter 7750-Stickerbogen!
Das kann schon was...


Vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht hatte die 7750 einen anderen Bogen, weil sie eine alte Dampflok sein soll und daher auch alte Logos passender erschienen...?


nogi
17.10.2008, 19:58

Re: Frage zu altem 12V Eisenbahnlogo

Vielleicht etwas weit hergeholt, aber vielleicht hatte die 7750 einen
anderen Bogen, weil sie eine alte Dampflok sein soll und daher auch
alte Logos passender erschienen...?


Dann hätte aber nicht nur das SNCF-Logo gealtert werden müssen, sondern auch beispielsweise der Pleitegeier (SBB) oder der Platsch (ÖBB).


Gesamter Thread: