Micha2
13.10.2008, 19:00

Kipplaster

HALLO ICH HEISSE FREDERIK UND GEHE IN DIE ERSTE KLASSE

ICH HABE EINEN KIPPLASTER GEBAUT UND MEIN PAPA HAT MIR GEHOLFEN

HIER SIND BILDER

[image]



[image]



[image]



[image]



TSCHÜSS


McBricker
13.10.2008, 20:04

Re: Kipplaster

Hallo Frederik,

Du gehst in die erste Klasse, also bist Du erst sechs Jahre alt? Da kann ich nur sagen: Supergut gebaut! Wow! Ich selbst baue ganz andere Dinge und interessiere mich erst seit kurzer Zeit für Technik. Darum staune ich immer wieder, was (kleine) Leute wie Du daraus machen.
Wirklich Spitze!

Viele Grüße
Barbara


Micha2
13.10.2008, 20:30

Re: Kipplaster

Hallo Barbara,

nachdem der kleine Mann nun im Bett ist, noch ein paar Sätze dazu:

Er wird in 3 Wochen sieben, baut aber schon recht gut. Über mehrere Tage verteilt haben wir für den LKW ca. 5 Stunden benötigt. Das Grundlegende, sprich die Formen und Proportionen stammen von ihm. Geholfen habe ich immer da, wo es darum ging, die Sache stabiler zu machen und wo Funktionen ins Spiel kamen (Lenkung, Pneumatik). Er baut zwar kleine und mittelgroße Technic-Sets nach Anleitung alleine auf, aber das kriegt er noch nicht hin, dazu durchschaut er die Möglichkeiten der Technic-Teile noch nicht. Das "alte", noppige Technic ist da meines Erachtens für Kinder viel einfacher zu begreifen gewesen. Aber da er schon lesen und auch einigermassen gut schreiben kann (nur bei den nicht beim Sprechen erkennbaren Buchstaben wie IEs, Dehnungs-Hs und Doppel-S hat er noch Probleme, da habe ich ihm bei seinem Text geholfen) muss man den Knaben ja irgendwie fordern ...

Deinen Kommentar lasse ich ihn morgen lesen, da wird er sich freuen!

Gruß
Micha


Spider
13.10.2008, 21:12

Und morgen zeigt der Papa..

wie die Feststelltaste wieder gelöst wird.

Hi Micha,
für so´nen kleinen Mann schon ganz beachtlich, auch wenn Du noch geholfen hast. Aus dem wird mal ein begnadeter Heimwerker, glaub ich. (Mehr ein Al, weniger ein Tim)
Und das mit den Dehnungen, na- das lernt er schon noch.

beeindruckten Gruß

Jens


hollaender
13.10.2008, 21:27

hrrr hrrr hrrr

... oder wie schreibt sich Al's Grunzen ??

Tolles MOC, Kandidat für die Top 3 beim MdM.

Grüße, Arno


» wie die Feststelltaste wieder gelöst wird.
»
» Hi Micha,
» für so´nen kleinen Mann schon ganz beachtlich, auch wenn Du noch geholfen
» hast. Aus dem wird mal ein begnadeter Heimwerker, glaub ich. (Mehr ein Al,
» weniger ein Tim)
» Und das mit den Dehnungen, na- das lernt er schon noch.
»
» beeindruckten Gruß
»
» Jens


Micha2
13.10.2008, 22:44

Re: Und morgen zeigt der Papa..

» wie die Feststelltaste wieder gelöst wird.

Hi Jens,

nö, die hat der Papa nämlich extra reingemacht, damit die Buchstaben auf dem Bildschirm so aussehen wie auf der Tastatur. Groß- und Kleinschreibung beherrscht er nämlich noch nicht. Sollte zwar kein Hexenwerk sein es zu erklären, aber für irgendwas muss die Schule ja auch noch gut sein !

» Aus dem wird mal ein begnadeter Heimwerker, glaub ich. (Mehr ein Al,
» weniger ein Tim)


Du könntest recht haben. Auf alles, was mit Schrauben, Bohren, Sägen etc. zu tun hat fährt er voll ab. Ebenso auf Gartenarbeit. Erstaunlicherweise manchmal auch auf Staubsaugen und Tischdecken und heute hat er sogar die Frau Mama so lange belätschert, bis sie ihm erlaubt hat, eine Treppe feucht runterzuwischen.
Komisches Kind - Ich glaub, ich mach mal 'nen Vaterschaftstest... :lookaround:


» Und das mit den Dehnungen, na- das lernt er schon noch.

Bestümt!

Gruß
Micha


shadow020498
14.10.2008, 14:08

Re: Kipplaster

Hallo Frederik,

klasse Laster, damit kann man bestimmt schön spielen.

Viele Grüße
Thomas


lilli
03.11.2008, 14:00

Re: Kipplaster

HALLO FREDERIK,

DER LASTER IST KLASSE! FUNKTIONIERT ER GUT?
HAST DU AUCH EINE BAUSTELLE DAZU?
ES IST GUT, DASS DER PAPA SICH MIT TECHNIC AUSKENNT, WEIL ES MANCHMAL GAR NICHT SO LEICHT ZU BAUEN IST.
WAS BAUST DU ALS NÄCHSTES?

VIELE GRÜSSE

LILLI


Micha2
03.11.2008, 23:48

Re: Kipplaster

» HALLO FREDERIK,
»
» DER LASTER IST KLASSE! FUNKTIONIERT ER GUT?
» HAST DU AUCH EINE BAUSTELLE DAZU?
» ES IST GUT, DASS DER PAPA SICH MIT TECHNIC AUSKENNT, WEIL ES MANCHMAL GAR
» NICHT SO LEICHT ZU BAUEN IST.
» WAS BAUST DU ALS NÄCHSTES?
»
» VIELE GRÜSSE
»
» LILLI

Hallo Lilli,

da muss mal schnell der Papa antworten, weil Frederik just heute 7 geworden und schon lange im Bett ist...

Der Laster funktioniert natürlich einwandfiffi! Und was als nächstes kommt - mal sehen. Ich glaube, es hat ihm erst mal gereicht - war ziemlich anstrengend für ihn. Ich hab ja noch genügend Technic-Sets, die er nach Anleitung bauen kann um zu üben. Das macht er auch einigermassen fleissig. Aber im Moment hat Playmobil Lego ziemlich den Rang abgelaufen.

Stört mich aber nicht, Playmobil ist ja auch nett als Spielzeug.

Gruß
Micha

PS: Da fällt mir ein, er hat die Antworten auf sein Posting noch gar nicht gelesen. Muss er umgehend nachholen...


Gesamter Thread: