Fisch
13.10.2008, 13:53

Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo LLL!

Ich bin auch einer von denen, die ihre LEGO-Klein(st)teile in - der Name liegt hier nahe - Kleinteilmagazine einsortiert. Wie jedes Jahr gabs die ja bei Aldi zu einem super Preis und ich hab auch mal wieder zugeschlagen.

Irgendwie ist im Sommer bisschen Zeit über geblieben und ich hab dazu auch Etiketten entworfen, die in die Aussparungen passen.

[image]



Das ganze hab ich im Microsoft-Excel auf A4 gemacht. Klickt man in der Excel-Datei auf das jeweilige Teil öffnet sich dies automatisch bei Bricklink zur Nachbestellung. ;) Druckt man sie auf dickeres Papier aus, schneidet man die Etiketten mit einem Cutter und schiebt sie vorne in die Fächlein. (Die Aussparung ist etwa 1x6.6 cm)

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust auf so Ettiketten, dann kann ich euch die Tabelle zuschicken. Es sind nicht alle Teile dabei, aber die Gängigsten.

Noch einen schönen Nachmittag!

Grüsse Lukas


cheesy
13.10.2008, 13:57

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hi,

1. super Sache!
2. würde ich sehr gerne haben! cheesy76[at]gmx[punkt]net

Danke schööön! :clap:

Gruß, Peter


Basti
13.10.2008, 15:14

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo Lukas,


Da würde ich mich auch freuen wenn du mir die liste mit den Vorlagen schicken könntest dann hätte ich mal wieder etwas mehr ordnug.


Danke schon mal im Vorraus für die liste und die viele Arbeit.

sknopp-eitelborn@t-online.de


Gruß,

Basti


Andi
13.10.2008, 15:18

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo Lukas,
ich habe auch an der Liste Interesse.

trishohara ät freenet punkt de

danke!
Andi


axel08
13.10.2008, 16:12

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo,
ich hätte auch Interesse.

politt@ewetel.net

Grüsse
Axel


krasslars
13.10.2008, 16:42

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Wäre echt toll wenn du auch mit deine Liste schicken würdest
[link]lars.brotzki@gmx.de[/link]

Vielen Dank!!!


Brickmiller
13.10.2008, 17:34

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo Lukas,

Genial das Du "das" gemacht hast - auch ich war bei meinem Feinkostdiscounter

Ja und "Danke" das Du es uns zur Verfügung stellst
»
» Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Lust auf so Ettiketten, dann
» kann ich euch die Tabelle zuschicken. Es sind nicht alle Teile dabei, aber
» die Gängigsten.
»
» Noch einen schönen Nachmittag!
»
» Grüsse Lukas

Ich hab Dir eine Mail geschickt

Grüße aus dem Allgäu von Ralf


pitterdrei
13.10.2008, 18:42

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hai - Fisch,
äähh Lukas,

die obigen alle steh'n auf Deine Liste.... (zweideutrig)
stell sie doch "ohne Linie"....

lg
Pitter


Olaf
14.10.2008, 08:39

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo Lukas,

Auch ich gehöre zu denen die ihre Kleinteile in den Sortierkästen von Aldi aufbewahren. Über Etiketten habe ich schon mehrmals nachgedacht aber noch nicht so richtig den dreh bekommen.
Ich find es es super, dass du deine Arbeit zur Verfügung stellst und hätte gern auch eine Kopie.

oliver dot laferriere ät siemens dot com

Vielen Dank

Grüsse Oliver


Fisch
14.10.2008, 12:35

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo LLL

Danke für euer reges Interesse und die positiven Rückmeldungen!
Hab ordentlich Mails bekommen und drum die Liste nach Pitters Rat auch noch direkt ins Netz gestellt:

klick mich

Einfach auf "Free-User" klicken und kurz warten.

Grüsse Lukas oder auch Haifisch oder Thunfisch ;)


pitterdrei
14.10.2008, 19:26

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

» Hi Lukas,

drum kommt nun auch ein Dankeschon (klar mit Pünktchen)

(obwohl ich brauchte diese Liste ja nicht, machte nur den Vorschlag)
und unser Lukasch aus der Schwieetz folgte diesem lieb - nun sacht ma wat dazu ..... dazu !!


lg
Pitter

P.S.
link mich
Grüsse von Lukas oder auch Haifisch oder Thunfisch ;) - "lutzdich"


steribu
14.10.2008, 21:09

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo Fisch

Das finde ich super toll dass du Deine Arbeit uns allen zur Verfügung stellst.
Ich wollts auch runterladen, leider konnte ichs aber nicht öffnen.
Mit was für einem Programm hast dus geschrieben?

Danke für Deine Antwort

Gruss stefan


Fisch
14.10.2008, 21:22

Re: Etiketten für Kleinteilmagazine

Hallo Stefan

Das ist als Archiv gepackt, du könntest es mit "Winrar" öffnen.
Kannst mir aber auch deine Mail-Adresse geben oder mir ein Mail schreiben, dann schick ich dir's so zu ...

Schönen Abend noch!

Grüsse Lukas


Spider
14.10.2008, 21:24

Guckstu

Hi Stefan,
in seinem ersten Posting schrieb er schon, daß er es in MS. Excel geschrieben hat.:blink:

Gruß

Jens


Gesamter Thread: