The Bricker
10.10.2008, 18:46

Steinefrage

Hallo Zusammen, LLL,

neulich habe ich von einem Bekannten ca. 2 Kilo LEGO bekommen. Nachdem die Steine eine Runde in der Waschmaschine hinter sich hatten, ging es also zum sortieren. Und da sind mir ein paar Steine aufgefallen, die ich vorher noch nie gesehen hatte...

Hier mal ein Bild:

[image]


Zum einen hätten wir da zwei 2x4 Steine, an jeder Seite mit Löchern "gespickt".
Das schwarze Teil besteht aus einzelnen Kettengliedern. Jedes Glied hat 2 Nuppsies auf der Oberseite.
Direkt dadrunter nochmal eine Art Kette...
Dann hätten wir noch vier bedruckte 2x2 Fliesen. Wobei ich mir bei der Rosafarbenen nicht sicher bin, ob sie wirklich bedruckt ist. Es scheint aber so.
Zu guter Letzt ist da noch ein grauer 2x2 Stein mit Einkerbungen an der Seite...

Meine Frage ist jetzt: Aus welchen Sets stammen diese Steine?
Ich hab zwar schon auf Bricklink gesucht, aber das scheint mir ohne eine Set- oder Steinenummer aussichtslos...
Hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann^^.

Grüße

Jan


Polegon
10.10.2008, 19:08

Re: Steinefrage

Hallo Namensvetter,

Auf die Schnelle bin ich zu diesem Ergebnis gekommen.

» Hier mal ein Bild:
»

[image]


» Zum einen hätten wir da zwei 2x4 Steine, an jeder Seite mit Löchern
» "gespickt".

Hier

» Das schwarze Teil besteht aus einzelnen Kettengliedern. Jedes Glied hat 2
» Nuppsies auf der Oberseite.

und hier

» Direkt dadrunter nochmal eine Art Kette...

Keine Ahnung

» Dann hätten wir noch vier bedruckte 2x2 Fliesen. Wobei ich mir bei der
» Rosafarbenen nicht sicher bin, ob sie wirklich bedruckt ist. Es scheint
» aber so.

Schau mal in dieser Liste nach

» Zu guter Letzt ist da noch ein grauer 2x2 Stein mit Einkerbungen an der
» Seite...

Das ist der hier.

Gruß
Jan


Polegon
10.10.2008, 19:13

Re: Steinefrage

Hallo

Die "Kette" schient aus diesem Set zu sein, genauso wie die 2x2 Fliesen.

Damit sollte alles geklärt sein.

Gruß
Jan


The Bricker
10.10.2008, 19:22

Re: Steinefrage

Hallo Jan,

Dankeschön k:
Damit wäre das ja auch geklärt. Dann kann ich die Steine ja beruhigt wegsortieren .

Grüße

auch Jan


jjinspace
13.10.2008, 12:01

Re: Steinefrage

Hallo Jan,

der graue Technic-Stein und die schwarze Kette stammen aus der Zeit, da die Zahnräder noch dick und fett und rot, blau und gelb waren (hab hier nicht meinen Katalog parat), die Vorredner haben ja schon Linkse geliefert.

Die schwarze Kette allerdings habe ich hier schon mal vorgestellt (ja genau, bei meiner Vorstellung), nicht ganz im Sinne der Erfinder, aber dann wird´s ja immer besonders spannend; hier also noch mal mein Lieblings-"Scooter", der die Dark-Ages überstanden hat:

[image]



Gruß von


leximatic
13.10.2008, 21:44

Re: Steinefrage

Das ist schön, daß ich mal ein paar Scala-Armband-Steine aus der Nähe zu sehen kriege, früher hab ich die Serie verachtet, aber mit einer Batterie davon tun sich da sicher ein paar Möglichkeiten auf...

Grüße, Lexi


Gesamter Thread: