friccius
22.12.2012, 12:19

+4TdT - Weltuntergang, Abgabetermin verpaßt

Hi Folks!

Sowas Blödes! Da habe ich doch tatsächlich den Abgabetermin für Matzes Thema des Tages "Weltuntergang 2012" verpaßt.

Also mache ich ein Mini-Projekt draus und baue es noch etwas aus.

Hier schon mal eine kleine Vorschau.

[image]



Passend zum gestrigen Weltuntergang ging ich mit meinen Kindern ins Kino. Wir sahen den Film "Der Hobbit". Schade nur, daß es die Teile 2 und 3 nicht mehr geben wird, jetzt wo unsere Welt ja untergegangen ist. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, , mcjw-s , robin hood gefällt das (4 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
22.12.2012, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Wat issen ditte?

Is ditte Matze, die alte Hackfresse?

Nein, im Ernst! Man sollte vielleicht diese Thema des Tages und Thema des Monats MOCs aus dem MdM rausnehmen und gesondert listen?

Das erhöht doch erheblich die Übersichtlichkeit fürs MdM und für diese Sonderthemen, meine ich.

Der Sinn der MdM-Seite ist ja eigentlich, auf 1000steine vorgestelllte MOCs (also so richtige) *duck* auf einer Übersichtsseite vorzustellen...

Müsste sich jemand finden, der die TdT und TdM MOCs in eine eigene MI Galerie überträgt...

Matze?...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
22.12.2012, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Ditte? Ne ich mach jetzt nicht den Flachwitz ...

Wenn ich bzw. jemand anderes ein TDT startet, wäre ich dann derjenige, der die Bilder in ne eigene Bildergalerie setzt und sammelt. Wie geht das? Einfach die Bilder bzw. das Bild in eine Bildergalerie meiner Wahl importieren?Kopieren abspeichern und dann in der Bildergalerie hochladen, oder irgendwie anders? Im Fall des anders sein, erkläre es mir bitte.

Für mein TdT mache ich das, wenn das von anderen max. 1x bis 2x im Monat passiert, erkläre ich mich auch dazu bereit. Das ist auf Widerruf. OK? Matze2903

PS. Ich sage denen dann, wenn sie es auch als ernsthaftes MdM posten wollen sollen sie dir ne Nachricht schicken, oder wie würdest du es machen?

Beim nächsten mal kann ich das ja gleich in die Ausschreibung schreiben.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


LouisB
22.12.2012, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wat issen ditte?


Nein, im Ernst! Man sollte vielleicht diese Thema des Tages und Thema des Monats MOCs aus dem MdM rausnehmen und gesondert listen?


Wobei es ja im ermessen der Tätigen läge besonders schöne Beiträge in freier Willkür doch in die Liste aufzunehmen, oder?



Matze2903
22.12.2012, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Ich mache die Themen des Tages, kein Thema des Monats!

vorläufig
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Monteur
22.12.2012, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Wieso verpaßt ?, der nächste Weltuntergang ist sicher schon in Arbeit

Hallo Andreas,

, der nächste Weltuntergang ist sicher schon in Arbeit.
du bist einfach zu früh.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


JuL
23.12.2012, 02:17

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Wat issen ditte?

Saluton!

Nein, im Ernst! Man sollte vielleicht diese Thema des Tages und Thema des Monats MOCs aus dem MdM rausnehmen und gesondert listen?

Das erhöht doch erheblich die Übersichtlichkeit fürs MdM und für diese Sonderthemen, meine ich.


Sehe ich, ehrlich gesagt, in sich keinen Grund zu. Alle solche „TdT“- und noch
mehr „TdM“-MOCs sind doch auch schlicht MOCs des jeweiligen Monats.

Einerseits werden durch diese Themen vermutlich mehr Leute dazu „angestiftet“,
Dinge zu bauen, was dem MdM-Sammler (also derzeit Dir ) mehr Arbeit verschafft.
Andererseits ist das doch ein Zeichen dafür, daß sich Leute im Forum engagieren,
sowohl als Themenersteller (und, wie hier Matze, sogar Verwalter und Preisstifter!)
als auch als Erbauer, und das ist doch super!

Der Sinn der MdM-Seite ist ja eigentlich, auf 1000steine vorgestelllte MOCs (also so richtige) *duck* auf einer Übersichtsseite vorzustellen...


Genau, was sind „richtige“ MOCs ... 8)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


legodesinger gefällt das


Matze2903
23.12.2012, 02:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

So warten wir und schauen mal .....

.... was die Mehrheit sagt, oder? Denn eigentlich sehe ich das wie duJuL. Aber da ich ein friedlicher Mensch bin, bin ich auch bereit, meinen Mist zu verwalten.. Mal sehen was so noc zu diesem Thema kommt,

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
23.12.2012, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Wieso verpaßt ?, der nächste Weltuntergang ist sicher schon in Arbeit

Hi Michael!

Sag bitte bescheid, wenn Du das genaue Datum kennst. Wir wollen doch rechtzeitig vorbereitet sein. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
23.12.2012, 11:02

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: Wat issen ditte?

two thumbs up!



Thekla
23.12.2012, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Na gut

..ich seh schon.

Aber einen Versuch wars wert...


Schönes Fest Euch!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: