x_Speed
05.10.2008, 20:56

Und noch ein gebrochener Weltrekord: die längste freitragende LEGO Brücke

Falls jemand plant, den Weltrekord der längsten freitragenden LEGO Brücke zu knacken, dann müssen ab heute 14m überboten werden!

Um 14:00 sollte der Rekord im Phaeno gebrochen werden. Leider drohten bei dem ersten Versuch die beiden Pylonen gen Brückenmitte zu stürzen. Ein paar Stunden und Optimierungen später dann ein zweiter Versuch...

[image]



... der dann auch gelang!!!

[image]



Die Atmosphäre während des Tages war unglaublich spannend. Jeder der dabei war hat wirklich alles gegeben, um das Projekt nicht scheitern zu lassen und das Publikum hat die ganze Zeit über mit uns mit gefiebert.

Nun sollte das Plakat vor dem Phaeno eigentlich angepasst werden

[image]

[image]



cu
-Stephan-


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ratz
06.10.2008, 02:13

Re: Und noch ein gebrochener Weltrekord: die längste freitragende LEGO Brücke

hi,

bravo!

und weil immer gemeckert werden muss: "Längste" schreibt sich klein, und zwischen "LEGO" und "Brücke" kommt ein bindestrich. (rekordversuch: viele fehler in einer überschrift )

cu, r.


McBricker
06.10.2008, 09:34

Re: Und noch ein gebrochener Weltrekord: die längste freitragende LEGO Brücke

Hallo Ratz,

ganz abgesehen davon, daß die Rechtschreibregeln auch für den Otto Normalbenutzer Regeln für die Groß- und Kleinschreibung enthalten und sich schon allein deswegen Deine Kritik im Rahmen halten sollte, doch mal eine Erklärung zur Legobrücke:
LEGO® hat Regeln aufgestellt, wie man den Namen in welcher Schreibweise benutzen darf, wenn überhaupt. Das bedeutet, daß es tatsächlich auf einem öffentlichen Plakat LEGO® Brücke ohne Bindestrich und Lego in Großbuchstaben heißen muß, sonst wird das Plakat durch abmahnende Geister der Einstampfung zugeführt.

Damit oder auch dagegen hatten schon ganz andere Leute zu kämpfen.

Viele Grüße
Barbara


Maik-David
06.10.2008, 10:46

Glückwünsche auch aus Sachsen

Hallöchen,

also noch mal herzlichen Glückwunsch zu dieser genialen Aktion.
Bauwerk und Bilder sind sehr eindrucksvoll und es ist einfach schade für uns, dass wir keine Zeit hatten dabeizusein.
Wir haben am Wochenende unsere Nichte (Cousine) für ein Jahr in die USA verabschiedet (ein Schelm der da an LEGO denkt)!!!
In diesem Sinne allen eine schöne Woche und

I a F

Maik & David (der ist seit 1.10. Student!!!)

P.S. Hier noch ein altes Bild von unserem Brückenversuch!!!

[image]


Luca
06.10.2008, 13:12

Re: Und noch ein gebrochener Weltrekord: die längste freitragende LEGO Brücke

» ... der dann auch gelang!!!
»

[image]



Komplimente!!!!
Sehr gut gemacht!

Viele Grüße
Luca


Marmaris
06.10.2008, 13:51

Re: Und noch ein gebrochener Weltrekord: die längste freitragende LEGO Brücke

Hallo!


Gratulation an alle Organisatoren und Helfer! Ein Riesending, was ihr da hin gestellt habt - Respekt!

1000Grüße
Marmaris


treczoks
06.10.2008, 20:47

Re: Und noch ein gebrochener Weltrekord: die längste freitragende LEGO Brücke

» Um 14:00 sollte der Rekord im Phaeno
» gebrochen werden. Leider drohten bei dem ersten Versuch die beiden Pylonen
» gen Brückenmitte zu stürzen. Ein paar Stunden und Optimierungen später dann
» ein zweiter Versuch...
» ... der dann auch gelang!!!
Gratulation! Ich konnte beim Aufbau leider nicht mehr mitmachen, aber ich werde das Teil ja demnächst in Live sehen

mfg, Christian


Mr. Truck
06.10.2008, 20:58

Auch von mir Glückwunsch an die Erbauer ;o)

.


Juergen Bartosch
07.10.2008, 14:20

Glückwunsch

Kann auch jemand ein paar Zahlen dazu nennen?


Gruß

Juergen Bartosch


Jojo
07.10.2008, 14:40

Re: Glückwunsch

Hallo!


» Kann auch jemand ein paar Zahlen dazu nennen?

5.10.2008

17:30h

14m


Tschüß
Jojo


Uni
07.10.2008, 22:48

Re: Glückwunsch

Jojo,

Du hast den 2. Versuch vergessen ;)

Grüße
Uni