Polegon
29.09.2008, 17:50

Raumschiff Trigger MX1

Hallo LLL,

heute möchte ich euch den Raumjäger Trigger-MX1 vorstellen:

[image]



Stationiert wird der T-MX1 auf einem Mutterschiff. Dort wird er als wendiger Abfangjäger eingesetzt.

Aufgrund dieses speziellen Einsatzbereiches verfügt der T-MX1 über 2 leichte Plasmakanonen welche die Schultzschilde feindlicher Schiffe schnell durchdringen und diese so in kürzester Zeit kampfunfähig machen.
Seine insgesamt sechs Antriebseinheiten von denen sich die drei Mittleren um die Achse drehen können, verleihen dem Jäger die Fähigkeit sich beliebig im Raum zu bewegen.

[image]



Da es seine einzige Aufgabe ist, angreifende Schiffe abzuwehren, wurde auf den Einbau eines atmosphärischen Antriebs verzichtet. Durch die drei großen Tanks verfügt der T-MX1 über einen für seine Größe immensen Einsatzradius. Für das interplanetarische Reisen ist er jedoch nicht geeignet.

Da der T-MX1 über kein internes Schwerkrafteld hat, wird der Pilot auf einer Liege festgeschnallt.

[image]



Sollte sich der T-MX1 in der Praxis bewähren, könnten sich die Entwickler vorstellen ein Nachfolgemodell auf den Mark zu bringen.

Ein paar mehr Bilder gibt es in meinem MI-Ordner.

Viele Grüße
Jan


Seeteddy
29.09.2008, 20:10

Re: Raumschiff Trigger MX1

Hallo Jan,

das wirkt ja sehr ausgereift. Diese Kombination aus Dreieck- und Spiegelsymmetrie spricht den Betrachter sofort an...
...und eigentlich denkt man an etwas Schöneres, als nur einen Raumjäger.


shadow020498
30.09.2008, 15:07

Re: Raumschiff Trigger MX1

Hallo Jan,

schönes Raumschiff mit klasse Bauideen.

Jetzt fehlt nur noch das Mutterschiff dazu :blink:

Viele Grüße
Thomas


Polegon
30.09.2008, 15:38

Re: Raumschiff Trigger MX1

Hallo Klaus.

» das wirkt ja sehr ausgereift. Diese Kombination aus Dreieck- und
» Spiegelsymmetrie spricht den Betrachter sofort an...

Danke, das finde ich auch. Aber ich glaube damit einem so etwas gefällt muß man schon einen Faible für Geometrie und Symmetrie haben.

» ...und eigentlich denkt man an etwas Schöneres, als nur einen Raumjäger.

Wer weiß unter welchem Motto der nächste Monat steht.* Vielleicht kann ich ja dann nochmal was symmetrisches bauen, was dann einen friedlicheren Hintergrund hat.

Gruß Jan

* Ich hoffe doch mal sehr das die noch recht kurze Tradition den Monat unter ein Thema zu stellen auch im Oktober fortgesetzt wird.


Polegon
30.09.2008, 15:40

Re: Raumschiff Trigger MX1

Hallo Thomas

» schönes Raumschiff mit klasse Bauideen.

Danke.

» Jetzt fehlt nur noch das Mutterschiff dazu :blink:

vermutlich wird es in naher Zukunft nicht dazu kommen. Eventuell baue ich einen Hangar für das Schiff. Nur wäre es dann schön, wenn ich noch ein paar Trigger dazu hätte. Mir aber dafür noch welche von diesen schwarzen Teilen, die in den "Flügeln" verbaut sind, zu kaufen muß ich mir schwer überlegen. Als ich die aus dem Set, welches ich geschlachtet habe, einsortierte konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich sie jemals verbauen würde. So kann man sich irren.

Gruß Jan


Tagl
01.10.2008, 16:19

Re: Raumschiff Trigger MX1

Hallo Jan,

dein Schiff gefällt mir sehr. Die Form ist mal was ganz anderes.
Die Umsetzung steckt voller schöner Bauideen.

Gruß
Marco


jjinspace
06.10.2008, 13:57

Re: Raumschiff Trigger MX1

Hallo Jan,

wundervoll und originell!
Ich finde, das Schiff trägt deine spezielle "Handschrift", passt gut zu deinen Form-Werken.

Beeindruckte Grüße von
Jürgen A.


Gesamter Thread: