jens
05.10.2008, 13:49

unterschiedliche Windrichtung?

Hallo!

Beim Betrachten der letzten Jagdausbeute ist mir folgendes eher zufällig ins Auge gesprungen:

Die gute alte 4x1 Fahne, die es in nahezu allen Regenbogenfarben gibt, gibt es jetzt auch anders herum.

Kling blöd, hier ein Bild:

[image]



Sämtliche sandgrünen Flaggen des Sets 7037 - Turmangriff wehen auf die neue Art. Die Farbe ist auch mit bloßem Auge als abweichend zu identifizieren. Wirkt irgendwie wässrig (siehe Bild unten, die obere Flagge ist die "neue"). Aber das ist ja nun nichts neues mehr...

Im Set 852293 - Großes LEGO® Castle Schachspiel existiert das Phänomen auch. Allerdings ist hier nur eine der insgesamt 7 goldenen Fahnen betroffen. Die dunkelblauen und die sandgrünen Flaggen wehen wie immer.

Beide Sets habe ich im Legoland Günzburg erstanden.

Eine Inaugenscheinnahme meines Flaggenvorates zeigt aber, dass ich bisher nichts übersehen hatte, alle anderen Flaggen wehen auch auf die alte Art.

[image]



Dachte ich sage es mal.

Gruß,
jens


hollaender
05.10.2008, 18:47

Re: unterschiedliche Windrichtung?

Hallo Jens,

"nicht unterschiedliche Windrichtung, sondern nur kurze Zeit später aufgenommen (genauer T/2, wenn T die Periodendauer ist)" würde der Physiker in mir sagen.

"bemerkenswert" sagt der LEGO-Fan in mir. Aber genauso wie der Farbwechsel sind "gemischte Tüten" wie in Deinem Schachspiel in meinen Augen ärgerlich. Für MOCs eröffnen sich damit jedoch Möglichkeiten.

Grüße, Arno


honk3215
05.10.2008, 22:30

Re: unterschiedliche Windrichtung?

Hallo,
ich habe das selbe beim Set 7038 Troll-Angriffswagen festgestellt. Die dunkelblaue Fahne weht in altbekannter Art und Weise, die goldene nicht.

Gruß
Björn


Gesamter Thread: