jordan23
03.10.2008, 15:30

Fährt der 8366 Supersonic auch rückwärts?

Hallo. Meine Jungs kommen jetzt langsam in das Racers-Alter, mir fehlt es bisher an Erfahrung. Habe aus einem Lego-Bestand ein Set 8366 Supersonic (zusammengebaut) erworben. Anleitung fehlt, die findet sich ja online. Meine Frage: Kann es sein, dass der Antrieb des Supersonics nur für eine Fahrtrichtung ausgelegt ist, je nach Anschluss? Gibt es eine Möglichkeit, sowohl die Vorwärts- als auch die Rückwärtsfahrt einzurichten? Fehlt mir etwa ein Bauteil?
Danke für die Hilfe.


Micha2
03.10.2008, 17:22

Re: Fährt der 8366 Supersonic auch rückwärts?

Er sollte ohne jegliche Besonderheiten vorwärts und Rückwärts fahren.

An einem fehlenden Bauteil kann's aber nicht liegen. Sind die Motoren am richtigen Ausgang der RC-Einheit angeschlossen?

Gruß
Micha


jordan23
06.10.2008, 08:30

Re: Fährt der 8366 Supersonic auch rückwärts?

Er fährt ohne Besonderheiten nur vorwärts...
» An einem fehlenden Bauteil kann's aber nicht liegen. Sind die Motoren am
» richtigen Ausgang der RC-Einheit angeschlossen?
Ich habe alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert. Je nach Steckrichtung fährt er entweder vor- oder rückwärts. Aber nicht in beide Richtungen. Kann es an der Fernbedienung liegen?
Danke


Micha2
06.10.2008, 11:54

Re: Fährt der 8366 Supersonic auch rückwärts?

» Er fährt ohne Besonderheiten nur vorwärts...
» » An einem fehlenden Bauteil kann's aber nicht liegen. Sind die Motoren
» am
» » richtigen Ausgang der RC-Einheit angeschlossen?
» Ich habe alle Anschlussmöglichkeiten ausprobiert. Je nach Steckrichtung
» fährt er entweder vor- oder rückwärts. Aber nicht in beide Richtungen.
» Kann es an der Fernbedienung liegen?

Hmm, wenn Du sicher bist, alles richtig angeschlossen zu haben klingt das nicht gut.
Könnte an der Fernbedienung liegen, wahrscheinlicher scheint es mir jedoch, dass es an der Empfangseinheit liegt. Vielleicht was durchgebrannt, was für's Rückwärtsfahren zuständig ist?

Micha


Gesamter Thread: