Brixe
02.10.2008, 13:32

TDM Oktober

Hallo,

nachdem Jan jetzt so schöne Regeln aufgestellt hat, werde ich jetzt nocheinmal die Trucks vorschlagen. Ich denke schon, daß doch einige von euch damit etwas anfangen können (ich noch nicht, aber das kann ja noch werden :confused: ).

Liebe Grüße,
Marion


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
02.10.2008, 14:12

Re: also dann: 5 Eisenbahn MOCs im Oktober

Hi Thomas,

» ich kann zwar dem Thema Trucks nix abgewinnen, ebenso wie die Mechas,
» dennoch hab ich sie mir gerne angeschaut.
Ich konnte bisher mit keinem der Themen etwas anfangen.
Das mit den Trucks war einfach nur eine spontane Idee von mir, außerdem waren wir jetzt lange genug im Weltraum :blink:.
Ich bin total fasziniert von Trucks, auch wenn ich noch nie einen gebaut habe, und auch noch nicht weiß, ob ich überhaupt mitmache. Ich sehe sie mir nur immer wieder gerne an.

Übrigens:
@ Hans, wo sind deine ganzen Bilder hin? Ich habe eben gemerkt, daß dein Brickshelf-Ordner wech is.

Liebe Grüße,
Marion


Hypo
02.10.2008, 14:50

Re: also dann: 5 Eisenbahn MOCs im Oktober

Hallo zusammen!
Auch ich werde mich bemühen, einen Truck zu beizusteuern. Allerdings stellt sich mir noch eine Frage? Gibt es Bedingungen zur Teilnahme wie etwa:
-Eine Minifigur muss in dem Truck Platz finden
-Truck + Auflieger/Anhänger
-Maßstab (System/Modellteam/Technic)
?

Viele freundliche Grüße,
Heiko


Robat
02.10.2008, 14:59

Eisenbahn kommt dann im November .... ;-)

»


Polegon
02.10.2008, 15:16

Keine weiteren Bedingungen

Hallo Heiko

Im Vordergrund sollte der Spaß am Bauen stehen, deshalb halte ich von einschränkenden Bedingungen nichts. Bau was dir gefällt, nur aus Lego sollte es sein. Fremdteile, bohren und sägen werden nicht so gerne gesehen und dass ist ja auch nicht der Sinn von Lego.
Und da es ja auch nichts zu gewinnen gibt ist es absolut überflüssig noch weiter Bedingungen aufzustellen.

In diesem Sinne bin ich mal gespannt was wir so alles an Trucks in diesem Monat zu sehen bekommen.

Gruß Jan


Brixe
02.10.2008, 15:34

Re: Keine weiteren Bedingungen

Hallo Jan,

» Im Vordergrund sollte der Spaß am Bauen stehen, deshalb halte ich von
» einschränkenden Bedingungen nichts. Bau was dir gefällt, nur aus Lego
» sollte es sein.
Das sehe ich auch so. Egal, ob 1,50 Meter oder 15 cm; Feuerwehr, Polizei oder Viehtransport. Hauptsache es ist ein Truck.
» In diesem Sinne bin ich mal gespannt was wir so alles an Trucks in diesem
» Monat zu sehen bekommen.
Ich auch, und vor allem von wem :lookaround: .
Wäre schön, wenn es auch ein Paar von euch versuchen würden, die sonst so gar nichts mit Trucks zu tun haben.
OK, ich werde es auch mal versuchen, aber nicht lachen.

Liebe Grüße,
Marion


Mr. Truck
02.10.2008, 15:52

Re: also dann: 5 Eisenbahn MOCs im Oktober

Hi Marion

» Übrigens:
» @ Hans, wo sind deine ganzen Bilder hin? Ich habe eben gemerkt, daß dein
» Brickshelf-Ordner wech is.

Jo der ist gelöscht - hab lange Zeit hier zig Modelle gezeigt aber egal ob es Trucks waren oder Oldtimer, die Resonanz war zwar auf die Postings zum Teil schön, wenn es aber dann um die Stimmenabgabe beim MDM ging war nix mehr davon zu merken. Höchstes ereichtes Ergebnis waren spärliche 5 Stimmen, bei manchen Modellen 2 bei einigen sogar 0. Das zeigt mir das es ja eh Wurscht ist was ich baue weil es keinen Interessiert......also lass ich es und baue nur noch für mich. Als Ideenlieferant für andere (bei eBay zb) zu dienen hab ich keine Lust.

Sorry

Liebe Grüße
Hans


Hypo
02.10.2008, 16:05

Re: Keine weiteren Bedingungen

» Hallo Heiko
»
» Im Vordergrund sollte der Spaß am Bauen stehen, deshalb halte ich von
» einschränkenden Bedingungen nichts. Bau was dir gefällt, nur aus Lego
» sollte es sein. Fremdteile, bohren und sägen werden nicht so gerne gesehen
» und dass ist ja auch nicht der Sinn von Lego.
» Und da es ja auch nichts zu gewinnen gibt ist es absolut überflüssig noch
» weiter Bedingungen aufzustellen.
»
» In diesem Sinne bin ich mal gespannt was wir so alles an Trucks in diesem
» Monat zu sehen bekommen.
»
» Gruß Jan

Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte nur noch einmal sicher gehen, weil bei den Raumschiffen der Platz für eine Minifigur eine Rolle spielte.
Viel Spaß euch allem beim Bauen und danke für die weiteren Antworten, auf die ich jetzt nicht mehr eingegangen bin.
LG Heiko


Micha2
02.10.2008, 16:25

Re: also dann: 5 Eisenbahn MOCs im Oktober

» Teil schön, wenn es aber dann um die Stimmenabgabe beim MDM ging war nix
» mehr davon zu merken. Höchstes ereichtes Ergebnis waren spärliche 5
» Stimmen, bei manchen Modellen 2 bei einigen sogar 0.

Woher weisst Du das mit der "0"?
Es werden doch nur die ersten 3 Plätze bekannt gegeben... :confused:

Micha

PS: Wieso messen hier eigentlich so viele dem MdM ein derart großes Gewicht bei, dass man sich beleidigt zurück zieht, wenn man nicht zu den Gewinnern gehört :no: ?


Brixe
02.10.2008, 16:53

Re: also dann: 5 Eisenbahn MOCs im Oktober

Hallo Micha,

» Woher weisst Du das mit der "0"?
» Es werden doch nur die ersten 3 Plätze bekannt gegeben... :confused:

Im eigenen Benutzerkonto unter "Modelle und Sets" werden die eigenen MOCs mit Stimmzahl angezeigt.

» PS: Wieso messen hier eigentlich so viele dem MdM ein derart großes Gewicht bei, dass man sich beleidigt zurück zieht, wenn man nicht zu den Gewinnern gehört :no: ?

Das finde ich auch schade. Man baut doch in erster Linie für sich, und wenn im Forum eine positive Resonanz auf die MOCs kommt, zeigt es doch, daß sie gefallen.
Es gibt immer ein besseres MOC, auf das sich dann Fast alle stürzen und es gibt nun mal nur eine Stimme für jeden.

Liebe Grüße,
Marion (die schon ein Paar mal keine Stimme abbekommen hat und trotzdem weitermocct ) .


McBricker
02.10.2008, 17:03

Re: also dann: 5 Eisenbahn MOCs im Oktober

Hallo Micha,

» PS: Wieso messen hier eigentlich so viele dem MdM ein derart großes
» Gewicht bei, dass man sich beleidigt zurück zieht, wenn man nicht zu den
» Gewinnern gehört :no: ?

Das ist das System. Ich bin nämlich mal Brixes Anweisungen gefolgt und siehe da! Ich ließ mir meine MOCs "Sortiert anzeigen, nach Bewertung". :lookaround:

Viele Grüße
Barbara


18 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: