Brixe
02.10.2008, 11:02

5 ??? im Oktober

Hallo,

wie ich so mitbekommen habe, ist die Mecha und Raumschiff-Aktion ja ziemlich gut angekommen und viele von euch würden das gerne weiterführen.
Also was schlagt ihr vor? Bis jetzt hat noch keiner etwas dazu gesagt.

Hier wäre mein Vorschlag: 5 Trucks im Oktober.

Vielleicht kommen ja noch bessere Vorschläge von euch, oder wir lassen es einfach bei dem ersten Vorschlag der gekommen ist :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


doktorjoerg
02.10.2008, 11:34

5 Brunnen im Oktober

» Also was schlagt ihr vor?

Hi Marion,

mein Vorschlag wären Brunnen. Alle bauen so gerne schöne Häuser und Städte, da braucht man doch das entsprechende Ambiente. Und Brunnen lassen sich sowohl im kleinen als auch großen Umfang bauen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Hab schon Ideen, muss mal schauen, ob ich eine Umsetzung schaffe. Die Zeit ist knapp da ich umziehe ...

Viele Grüße
Jörg


throja
02.10.2008, 11:50

Gute Idee - ist mal was anderes (ohne Text)


Polegon
02.10.2008, 13:22

Thema des Monats (TDM) inoffizielle Regeln

Hallo LLL,

mir gefällt die "5 xxx im xxx Aktion" auch sehr gut. Ein Grund warum sie so gut ankommt ist meiner Meinung nach dass sie bis jetzt komplett ohne Regeln und spontan entstanden ist. Damit es aber zu einer festen Aktion hier bei 1000steine.de wird sind ein paar Regeln erforderlich. Ich vermeide es jetzt einfach mal die im Folgenden von mir aufgezählten Regeln als Vorschlag zu bezeichnen sondern bin einfach mal so frei diese zu bestimmen. (Sollten sie schlecht sein können wir gerne noch darüber Diskutieren).

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
1.
Derjenige, der am Anfang eines neuen Monats als erster eine neuen Thread eröffnet mit der Überschrift: "TDM 5 (zahl der zu erreichenden MOCs ) Mecha (Thema für die MOCs) im August (Monatsname)" bestimmt das Thema des angebrochen Monats.

Im Grunde ist die die einzige Regel die es zu befolgen ist. Allerdings sind noch einige "Richtlinien" zu beachten die im Grunde selbstverständlich sind.

Das selbe Thema innerhalb eines Jahres noch einmal auszuwählen sollte unterlassen werden . Ich verzichte hier extra darauf es zu verbieten, denn damit wäre es eine weitere Regel, die das Regelwerk für das TDM nur unnötig verkomplizieren würde.

Auch sollte klar sein das derjenige der das Thema des Vormonats bestimmt hat nicht auch das Thema für den aktuellen Monat bestimmt. Auch dies möchte ich nicht verbieten. Wenn einer der Meinung ist er muß unbedingt für zwei aufeinander folgende Monate das Thema bestimmen weil er absolut geniale Ideen hat soll er das von mir aus machen.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Damit wäre das Regelwerk meiner Meinung nach vollständig. Denn wie gesagt ist diese Aktion gerade deshalb so erfolgreich, weil sie bis jetzt ohne Regeln ausgekommen ist.

Jetzt noch ein Wort zu den Vorschlägen, die bis jetzt für den Oktober gemacht worden sind. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es drei: Eisenbahn Brunnen und Trucks. Diese hohe Anzahl hat mich auch dazu veranlasst diesen Beitrag überhaupt zu verfassen. Denn mit einem „Vorschlag“ erreicht man nichts. Es entsteht nur eine Lange Diskussion mit vielen Gegenvorschlägen und Mitte des Monats steht immer noch kein Thema fest. Deshalb an alle die einen Vorschlag gemacht haben beeilt euch und bestimmt das Thema, so wie oben beschrieben. Wer zuerst kommt mahlt zu erst.

Das ist auch genau der Grund warum ich mir herausgenommen habe diese Regeln einfach mal zu bestimmen.

In der Hoffnung das uns das TDM lange erhalten bleibt, da es eine Bereicherung des Forums ist und schon viele schöne MOCs hervorgebracht hat die ohne einen Themenvorschlag vermutlich nie entstanden wären wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Gruß Jan


voxel
02.10.2008, 17:35

Re: Thema des Monats (TDM) inoffizielle Regeln

Moin LLL!

» 1.
» Derjenige, der am Anfang eines neuen Monats als erster eine neuen Thread
» eröffnet mit der Überschrift: "TDM 5 (zahl der zu erreichenden MOCs )
» Mecha (Thema für die MOCs) im August (Monatsname)" bestimmt das Thema des
» angebrochen Monats.

An dieser Stelle moechte ich vorschlagen, dass der Threaderoeffner auch gleich ein passendes MOC als Einstieg & Inspirationshilfe mit praesentiert.


Wuensche einen schoenen Einheitstag!


Brixe
02.10.2008, 17:44

Re: Thema des Monats (TDM) inoffizielle Regeln

Hallo Voxel,

» An dieser Stelle moechte ich vorschlagen, dass der Threaderoeffner auch
» gleich ein passendes MOC als Einstieg & Inspirationshilfe mit
» praesentiert.

Eigendlich keine schlechte Idee aaaaber...

Ich habe mich jetzt schweren Herzens damit abgefunden, mich näher mit Trucks und dessen Bau zu befassen. Ich werde jetzt erst einmal meine Model Team-Trucks zusammenbauen und auf eine Eingebung warten.
Wenn dann etwas einigermaßen truckähnliches dabei rauskommt, zeige ich es sofort, kann aber etwas dauern.
Falls jemand anderes etwas geübter im Truck-bauen ist, kann er seinen gerne auch vor meinem zeigen.

Liebe Grüße,
Marion


Tagl
02.10.2008, 20:55

Re: Thema des Monats (TDM) inoffizielle Regeln

Hallo Jan,

mir gefällt die Regel. Hoffentlich wird das TDM eine bleibende Einrichtung.
Es sind schobn so viele schöne MoC dabei entstanden.

Gruß
Marco
(der es vielleicht schafft im Oktober einen Truck zu bauen)


Gesamter Thread: