Sledge_Hammer
01.10.2008, 19:38

12V Trafo und Lampe - Regelung

moin,
besitze den 12v-trafo 7864 und hab da jetzt an diesem "nebenanschluss" (bei dem flachen "trafo-ausläufer" die lampen 7867 eingesteckt. funzt soweit ganz. nur: regeln kann ich die mit dem schalter nicht. egal wie und wohin ich drehe, es gibt keine veränderung, bzw lässt sich nicht ausschalten. sobald der trafo am netz hängt und die lampen eigestöpselt sind leuchten sie, abschalten geht nur via netzstecker-ziehen gehört das so?


HoMa
01.10.2008, 19:41

Re: 12V Trafo und Lampe - Regelung ... ja gehört so

» .. gehört das
» so?

Hallo,

ja, das gehört so. Diese Nebenstelle ist die permanente Stromversorgung für die Fernbedienschalter für elek. Weichen, Entkupplungsanlage, Signal oder Bahnübergang.

Wenn Du Licht dimmen willst, dann musst Du es vorne am Hauptausgang des Trafo anschließen. Dort wo man auch die Stromschiene für den Fahrbetrieb anschließt.

1000grüße
HoMa


Sledge_Hammer
01.10.2008, 19:52

Re: 12V Trafo und Lampe - Regelung ... ja gehört so

vielen dank für deine prompte und hilfreiche antwort. ich hab mal gehört, man soll die lampen lieber an der seite anschliessen. deshalb hab ichs lieber mal noch nicht vorne probiert, nicht dass mir die abrauchen


Dino2
04.10.2008, 12:13

Re: 12V Trafo und Lampe - Regelung ... ja gehört so

Servus Sledge_Hammer

Ich hab meine Lampen am linken Anschluß dran. Aber ich hab sie nicht direkt, sondern an einem Signalschalter angeschlossen. So kannst du sie ein und ausschalten.

Dino (2)


Gesamter Thread: