Purri
29.09.2008, 18:29

zum Einstieg: ein Raumschiff

Hallo alle Miteinander,

ich lese hier schon einige Zeit mit und muss zuerst mal sagen wie begeistert ich von all Euren Kreationen bin. Ich habe leider nur eine recht kleine menge an Steinen zur Verfügung, was immer wieder in seltsam aussenden MOCs endet (vor allem wegen der vielen verschiedenen Farben).

Wie dem auch sei hier nun mein Raumschiff:

Ich habe mich stark an den StarWars-Sets 7676 und 7163 orientiert (unschwer zu erkennen :blink: ), was wohl daran liegt das dieses Schiff in den ersten 60 Minuten nach StarWars Episode 3 entstanden ist. Dabei habe ich versucht mit den Teilen aus Set 6973 auszukommen, was allerdings nicht ganz geglückt ist.

[image]



[image]



[image]



Kritik (Positiv als auch Negativ) und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gerne gesehen.


Seeteddy
29.09.2008, 20:27

Re: zum Einstieg: ein Raumschiff

Hi Purri,

Neueinsteiger sind hier immer gerne gesehen.

» Ich habe leider nur eine
» recht kleine menge an Steinen zur Verfügung

...das ändert sich schon noch - und selbst dann gilt:
Wenn ich aufräume oder sortiere, habe ich immer zu viele Steine -
wenn ich mal Bestimmte zum Bauen suche, ist es umgekehrt!

» Kritik (Positiv als auch Negativ) und Verbesserungsvorschläge sind
» natürlich gerne gesehen.

Das Schiff wirkt schon sehr LEGO-like. Was mich persönlich am meisten stört, ist die Verbindung der beiden Tragflächen. Durch die Rückseitige Pfeilung der Flügel ensteht eine unschöne Lücke. Vermeiden lässt sich das, ohne andere Teile zu verwenden, indem Du die Flügel einfach tauscht, so dass eine X-form ensteht (unverbindlicher Garniervorschlag).

Weiterhin viel Spass beim Bauen!


Micha2
29.09.2008, 23:21

Re: zum Einstieg: ein Raumschiff

» Wenn ich aufräume oder sortiere, habe ich immer zu viele Steine -
» wenn ich mal Bestimmte zum Bauen suche, ist es umgekehrt!

Ja, damit hast Du eine unumstößliche Gesetzmäßigkeit in Worte gekleidet!

Zustimmendst
Micha


Micha2
29.09.2008, 23:24

Re: zum Einstieg: ein Raumschiff

Hallo!

» Ich habe leider nur eine
» recht kleine menge an Steinen zur Verfügung

Öhmm - immerhin sind's so viele, dass es sich lohnt, dafür Sortierkästen anzuschaffen (wie man im Hintergrund sieht). Und die sehen nicht soooo leer aus... :blink:

» Dabei habe
» ich versucht mit den Teilen aus Set 6973 auszukommen, was allerdings nicht
» ganz geglückt ist.

Naja, aber für (fast) nur aus 6973 gebaut ist es schon ganz gut, möchte ich sagen!

Gruß
Micha


shadow020498
30.09.2008, 15:11

Re: zum Einstieg: ein Raumschiff

Hallo ,

schönes "Eisplanetschiff".

Ich würde die schwarzen Teile austauschen, dann sieht es stimmiger aus.

Viele Grüße
Thomas


Gesamter Thread: