Doerr
24.09.2008, 14:26

"Belastungstest für 2x4 Steine"

"Belastungstest für 2x4 Steine""Belastungstest für 2x4 Steine"

Wie stabil sind normale 2x4 LEGO Steine? Ein ultimativer Test soll es zeigen. Dafür suchen wir ein 3er/4er Team von LEGO Fans, die sich dieser Herausforderung stellen würden.

Ort: LEGOLAND Günzburg
Termin: Samstag, 11.10.2008
Uhrzeit: Bauzeit: 10-15 Uhr, Belastungstest 15-20 Uhr
Treffpunkt und Erläuterungen: 9:30 Uhr

Rahmenbedingungen:
20.000 2x4 Steine
Länge der Konstruktion: 100 cm
Höhe der Konstruktion: 30 cm
Breite der Konstruktion: 30 cm
Spannweite der Konstruktion: je mehr desto besser!

Das LEGO Fan Team baut eine Brücke aus ca. 20.000 Steinen. Diese wird danach auf ihre Belastbarkeit geprüft - mit einem Fahrrad, einem Auto und einem Traktor/Lieferwagen.

Die Aktion wird im Rahmen einer TV-Produktion für Kabel eins, "Abenteuer Leben - täglich Wissen" dokumentiert.

Veranstalter
Kabel eins
Redaktion Abenteuer Leben – täglich Wissen

Janus TV GmbH
Birgit Dörr
Münchner Straße 101
85737 München
Tel. 089 – 9601 6685
e-mail: birgit.doerr@janus-tv.de

Den Teilnehmern werden die Fahrtkosten erstattet, für Verpflegung während des Tages wird gesorgt.
Falls mehrere LEGO Fans aus München kommen, kann ein Mietwagen für alle zusammen organisiert werden.

Wer Lust hat, mitzumachen, meldet sich bitte bis zum 03.10.2008 per E-Mail bei birgit.doerr@janus-tv.de an. ..... und bei Fragen natürlich auch!

Besten Dank schon mal und viele Grüße aus München,
BIRGIT DÖRR


felix_the_swiss
24.09.2008, 15:26

Tip: nehmt alte Steine mit anständiger Wanddicke...... (ohne Text)


Jakehet
24.09.2008, 20:40

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

Wer würde sich noch den anschließen wollen, da wir ja leider nur zu zweit sind. Ich hätte da schon lust drauf.

bis dann

Jakob & Katja


sorn
24.09.2008, 23:37

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

» Wer würde sich noch den anschließen wollen, da wir ja leider nur zu zweit
» sind. Ich hätte da schon lust drauf.
»
» bis dann
»
» Jakob & Katja

Hi,
gelten die Fahrkostenerstattung auch von Heilbronn??

Gruß
daniel


Rigonald
26.09.2008, 12:43

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

Hallo Jakob und Katja,
wir, meine Frau und ich würden gern mit Euch ein Team bilden. Wir kommen allerdings aus Frankfurt. Mailt mich doch mal an (rigo (ät) fotoringler (punkt) de
Zwecks gemeinsamer Anmeldung

Andrea & Andreas


mike
26.09.2008, 22:01

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

Hi


» Wie stabil sind normale 2x4 LEGO Steine? Ein ultimativer Test soll es
» zeigen.

Also diesen Test haben wir mit Thomas und Bruno bei der 75Jahre Geburtstagsfeier in Billund schon gemacht, ganz nebenbei ...

--> Kinderspiele


lg
Mike


sorn
29.09.2008, 17:13

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

Hallo Jakob,

hast du eine Vorstellung wie das aussehen soll mit der Brücke und den Stützen.
Schon eine Idee für die Umsetzung?

Gruß
Daniel


Jakehet
29.09.2008, 18:37

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

Hallo Daniel,

naturlich habe ich mir schon gedanken gemacht, wobei die Umsetztung nicht so einfach ist. da wir ja wirklich genaue Vorgaben haben. Ich würde dich bitten mich mal an zurufen.

Bis dann

Jakob


sorn
29.09.2008, 18:46

Re: "Belastungstest für 2x4 Steine"

Hallo Jakob,

hast du auch eine Festnetznummer:blink:
Habe da auch einige Ideen

Gruß
Daniel


Gesamter Thread: