Vastor Peredhil a Aerfaroth
25.09.2008, 10:41

Brinklink wanted list

Hallo zusammen

endlich hatte ich mal zeit meine Bricklink Wanted List auf den neusten fast entgültigen Stand zu bringen, von daher wollte ich wissen ob ich die hier auch unter Gesuche Posten kann/darf oder lieber verlinken sollte (falls das irgendwie geht)

besten Dank Nicolai


Jan.K
25.09.2008, 12:43

Re: Brinklink wanted list

Hallo Nicolai,

» endlich hatte ich mal zeit meine Bricklink Wanted List auf den neusten
» fast entgültigen Stand zu bringen, von daher wollte ich wissen ob ich die
» hier auch unter Gesuche Posten kann/darf oder lieber verlinken sollte
» (falls das irgendwie geht)

Im Suche-Forum darfst Du gerne auch Deine BL-Suchliste veröffentlichen, wenn Du eine sinnvolle Möglichkeit dazu findest.
Ein direktes Verlinken wird wohl nicht klappen, die Seite ist nur für Dich auf dem BL-Server aufrufbar.
Wenn du ein Capturing-Tool auf dem Rechner hast, könntest Du zum Beispiel einen Screenshoot der durchgescrollten Bildschirmansicht als .pdf -Datei (das gibt's sogar mit klickbaren Links!) verlinken, nachdem Du diese irgendwo online abgelegt hast. Ich benutze das Programm SnagIt für diesen Zweck.

Gruß,
Jan


Uni
25.09.2008, 12:53

Re: Brinklink wanted list

Hallo Nicolai,

wie schon Jan.K anmerkte, geht das so einfach nicht. Du musst natürlich die Möglichkeit haben, auch etwas ins Sucheforum reinstellen zu können. Wenn Du dies kannst, dann würde ich zur kostenfreies Programm Brickstore hinweisen wollen. Wenn Du diesen Link folgst, kannst Du es Dir herunterladen.
Einfach Installieren und die Wanted List in Brickstore eingeben. Dann druckst Du sie Dir aus - aber nicht auf Papier sondern als PDF (Passende Freeware zur erstellung von PDF findest Du im Internet) oder als JPG-Datei, speicherst diese auf deine Festplatte und kannst sie dann im Sucheforum einbinden.

Grüße
Uni


der seb
25.09.2008, 15:31

Re: Brinklink wanted list

Hi Nicolai

was Jan und Uni vergessen haben ist, dass nur Plus-Mitglieder Gesuche einstellen können (so zumindest meine letzte Info). Die Plus-Midgliedschaft kannst du hier bekommen.

Alternativ zu Jans Vorschlag "SnagIt" zu verwenden kannst du auch einfach auf deiner Tastatur die Taste "Druck" drücken, während auf deinem Bildschirm deine Suchliste angezeigt wird.
Der momentane Bildschirminhalt wird dann in den Zwischenspeicher geladen und du kannst es in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, ...) einfügen und bearbeiten.

Oder du markierst einfach die komplette Suchliste (STRG+A), Copy&Paste und löschst die einzelnen unnötigen Zeichen, die mitkopiert wurden.


Vastor Peredhil a Aerfaroth
15.10.2008, 11:35

Re: Brinklink wanted list

[image]

Danke für alle Vorschläge

ich habe jetzt der einfachheit halber meine Brickset Wanted list in ein PDF konvertiert, daraus anbei dei 1ste seite von 10 also falls interesse besteht, bitte melden, dann schick ich das ganze pdf direkt an euch

[image]


Gesamter Thread: