Thekla
24.09.2008, 11:45

Renés und Klaas' Charme: Einfach umwerfend

oder auch:

...wie peinlich...

Gruß
Thekla


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
25.09.2008, 12:42

Charmlos. Mit Warnung: Bildungsbürgerliches Getue mal wieder.

Liebär Pitter!


» nicht geschaut / gehört / gelesen / gerochen habe:
» ich nach drolligen Moderatorinnen…

Sollte es dralle geheißen haben?

» kaasigen Holländern…

Kasskoppige?

» gertenschlanken Vorberlinern…
» und sonstigen uninformative Dingen…
» ob nun von RTL, Beate oder 9live "gekarschtet" oder nicht "gekarschtet"

Karsch und andere Prosa?
» ist eigentlich auch egal;
» auch Lego-Attrappenfans / Etappenfans hab ich keine gesehen;

Waldrappen?

» was "ham" manche "Männer" nur gegen solche Frauen - tsztsztsz….
»
Ich kann da nur vor warnen:

[image]





» dieser Bericht ist informativ + sehenswert


»
» lg
» Pitter

Man bekommt vom Täzeln Hornhaut. Mitunter auch auffer Seele.

Ermunternde Grüße
M.a


pitterdrei
25.09.2008, 12:53

Re: Charmlos.....

Liebär Mich.a

» Man bekommt vom Täzeln Hornhaut. Mitunter auch auffer Seele.

Yepp - lol :blink:

pitter


Brixe
25.09.2008, 13:12

Re: Charmlos. Mit Warnung: Bildungsbürgerliches Getue mal wieder.

Hallo Mich.a
» Ich kann da nur vor warnen:
»

[image]


bist du das da hinten am Tresen? Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Liebe Grüße,
Marion


ratz
25.09.2008, 14:43

Re: Charmlos. Mit Warnung: Bildungsbürgerliches Getue mal wieder.

» Karsch und andere Prosa?

boah, das ist ja nun wirklich wieder die germanistenkeule, musste ich extra nachschlagen. quod erat demonstrandum.

ceterum censeo, dass pitters postings generell kryptisch sind, weshalb ich mich ihrer wenig bekümmere - beati pauperes spiritu, wie der herr einst auf dem berg formulierte, bzw. gilt, hoti ha me oida oude oiomai eidenai (aber das war ein heide).

cu, r.


Eisbär
25.09.2008, 15:06

Re: Charmlos. Mit Warnung: Bildungsbürgerliches Getue mal wieder.

» Hallo Mich.a
» » Ich kann da nur vor warnen:
» »

[image]


» bist du das da hinten am Tresen? Die Ähnlichkeit ist verblüffend.
»
» Liebe Grüße,
» Marion
Liebe Marion!

Ich danke recht herzlich.

Vordersitzige Grüße, ungewünschten Ratschlag verteilend
M.a


pitterdrei
25.09.2008, 15:28

öffentliche Antwort an ratz

hi ratz,

» » Karsch und andere Prosa?
das kam ja nun von Mich.a - darum interessieren mich hier Deine Äußerungen dazu nicht; das sollte Mich.a selbst beantworten.

» boah, das ist ja nun wirklich wieder die germanistenkeule, musste ich
» extra nachschlagen. quod erat demonstrandum.

quod erat demonstrandum = was zu beweisen war
Ein logischer, mathematischer oder ähnlicher Beweis wird traditionell mit den lateinischen Worten quod erat demonstrandum, abgekürzt „q.e.d.“, beziehungsweise mit was zu beweisen war, abgekürzt „w.z.b.w.“, abgeschlossen.
Hinter einer Behauptung und vor dem Beweis heißt das Kürzel: was zu beweisen wäre. Die wörtliche Übersetzung aus dem Lateinischen lautet eigentlich „was zu zeigen war“ bzw. "was bewiesen werden musste" (siehe Gerundivum).
Die Floskel ist eine Übersetzung des griechischen (hóper édei déixai) mit dem die griechischen Mathematiker, unter anderen Euklid (um 300 v. Chr.) und Archimedes, ihre Beweise abschlossen.
Scherzhaft wird „q.e.d.“ bei falschem Beweis auch als quo errat demonstrator = „worin sich der Beweisende irrt“ gelesen. Ebenfalls scherzhaft wird in der englischen Sprache „q.e.d.“ im Sinne von quite easily done (zu deutsch etwa: „ganz leicht erledigt“) verwendet. Auch das "w.z.b.w" ist schon zu "Was zu bezweifeln wäre" verballhornt worden. Etwas ernster wird teilweise auch „q.n.e.d.“, d.h. quod non erat demonstrandum (was nicht zu beweisen war) verwendet.
soweit "Wiki"

» ceterum censeo, dass pitters postings generell kryptisch sind, weshalb ich
» mich ihrer wenig bekümmere...
ceterum censeo= Im Übrigen begibst Du Dich mit dem Folgenden genau in die Ecke jener Deppen, die ich meine !! k:

» beati pauperes spiritu,
= Selig sind die geistig Armen... - zeigt wes Geistes Kind Du bist !
Hast Du außer Beleidigungen nichts Ordentlich und Gutes im Sinn ? :no:

» wie der Herr einst auf dem Berg formulierte, bzw. gilt, hoti ha me oida oude oiomai eidenai (aber das war ein heide).

auch hier irrst Du und gibst falsch wieder, benutzt ohne Sinn und Verstand:
"... Als bekanntestes seiner Zitate gilt aber fälschlicherweise "ich weiß, dass ich nichts weiß" (altgr. oida ouk eidos; dt.: ich weiß, dass ich nicht weiß). Nur auf Grund einer falschen Übersetzung wird es Sokrates zugeschrieben. Das Original-Zitat, welches dann falsch interpretiert wurde, findet sich in Platons Apologia 21d7. Dort läßt Platon Sokrates in seiner Verteidigungsrede sagen: "Ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er (gemeint ist ein anonymer Ankläger),...daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen (altgr. hoti ha me oida oude oiomai eidenai). Aus dem Nebensatz wurde schließlich das falsche Zitat: "Ich weiß, daß ich nichts weiß". Sinngemäß sollte das Zitat: "Ich weiß, was ich nicht weiß" heißen..."
ob nun von Sokrates oder Plato - Du möchtest Dich doch sicher nicht mit diesen MENSCHEN auch nur annähernd geistig messen oder gar auf deren Podest stellen (vielleicht unterste Stufe, na dann ja)


das ging ja nun ratz fatz daneben !

lg
Pitter


Uni
25.09.2008, 17:01

Ein was?

» ceterum censeo,

Hi r.,

´ne Senseo hab ich auch!
Aber ein älteres Modell, die neue ceterum hab´ ich nicht.

Grüße
Uni


Navigation
25.09.2008, 20:38

Re: Renés und Klaas' Charme: Einfach umwerfend

» Hey,
»
» » Leg die Senseo-Pads bereit und besorge schonmal ne Kuh.
»
» Die sind ja schon
» da. Allerdings
» müßt Ihr für die Milch selber sorgen.
»
» Viele Grüße
» Barbara

Hi Barbara,

Deinen Kühen geht's gut. Eine Leiter habe ich noch besorgt und an einen der Apfelbäume gelehnt, ich hoffe, das war in Deinem Sinne. Wenn es ein bestimmter Baum sein soll, gib' bitte die Koordinaten durch :-)

Milch für Kaffee: Haben wir zwei Sorten zur Wahl, 10% oder irgendwas mit weniger Fett.

Technix: Dann lasse ich mich mal überraschen, wann Du vorbeischneist.

Heute war wieder ein netter Tag. Ich habe gelernt, dass man auch steinhart geklebte ABS-Blöcke auf irgendeine nicht bekannte Art noch auseinanderbekommen kann. Lernt man scheinbar mit 14 auf der Hauptschule :-)

Aber die Brücke wächst und gedeiht und bei der Stadtlandschaft müsste die Gemeinde eigentlich weiteres Bauland freigeben...

Gruß & bis später,
Rene


McBricker
25.09.2008, 21:07

Re: Renés und Klaas' Charme: Einfach umwerfend

Hallo,

» Deinen Kühen geht's gut.

Gut, dann kann ich den Wolfsburger Tierschutzverein wieder zurückpfeifen.

» Eine Leiter habe ich noch besorgt und an einen
» der Apfelbäume gelehnt, ich hoffe, das war in Deinem Sinne. Wenn es ein
» bestimmter Baum sein soll, gib' bitte die Koordinaten durch :-)

Wunderbar, danke! Jeder Apfelbaum ist natürlich so gut wie der andere. :-) Gebaut und auch leitermäßig.

» Aber die Brücke wächst und gedeiht und bei der Stadtlandschaft müsste die
» Gemeinde eigentlich weiteres Bauland freigeben...

Ich bin schon gespannt, sie zu sehen.

Viele Grüße
Barbara


Seeteddy
25.09.2008, 21:26

Re: Renés und Klaas' Charme: Einfach umwerfend

Hallo René, Hallo Klaas, LLF,

» zur Beruhigung aller: Wir haben ihr diese Panne erlaubt. Die gebauten
» Elemente müssen das aushalten, sonst sähe es eh schwarz aus mit dem Rekord
» :-)

und ich dachte schon, Klaas hätte Angst, dass die Brücke zu schnell fertig wird - und taktisch klug, die Moderatorin, unbeabsichtigt wirkend, als Zerstörer eingesetzt. :blink:

» Wobei, wir müssen immer mal wieder darauf hinweisen: Es ist ein
» RekordVERSUCH.
» Vorbeikommen und mitmachen! Ich bin ab morgen bis einschließlich Montag
» dort und könnte etwas AFOL Verstärkung gebrauchen.

Ich komme wieder, wie "angedroht" spätestens am 05. Oktober, um beim historischen Brückenschlag mitzuhelfen. Da hat Klaas noch einen Brückenbaufan und Hilfskonstrukteur zur Hand, der hoffentlich an der richtigen Stelle mit zupackt.


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: