michalksascha
23.09.2008, 16:51

Waggon mit Werbung

Hi Legofans,

am letzten bayrischen Ferientag waren wir im Technikmuseum in Speyer. Dort gab es an der Kasse den Aufkleber mit der Boing zum Eintrittspreis dazu geschenkt. Nach kurzem überlegen wusste ich was ich mit dem Sticker machen wollte und so erbettelte ich mir noch einen zweiten Aufkleber.

Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.

[image]



Das Museum ist auf jedenfall einen Besuch wert, die die schon mal dort waren werden mir vielleicht zustimmen. Allen die noch nicht dort waren kann ich nur raten: hinfahren.

Dort gibt es mehr als 3000 Austellungsstücke die zum Teil begehbar sind: Flugzeuge, Hubschrauber, ein U-Boot, einige Dampfloks, viele Old- und Youngtimer der Automobilgeschichte.

Das momentane Highlight dürfte wohl die begehbare Boing 747 sein, aber ab 3.10 wird die 747 wohl von der Buran abgelöst werden.
Die Buran ist das russische Gegenstück zu den Spaceshuttles und war selber zu ein paar Testflügen im All. Dann ging den Russen aber wohl das Geld aus, und ab Oktober steht sie zur Besichtigung in Speyer.

Alles in allem hat uns der Tag im Museum sehr viel Spaß gemacht und sogar meiner wenig Technikbegeisterten Frau hat es gefallen. Ich jedenfalls habe viele Fotos gemacht von denen das eine oder andere wohl irgendwann mal als Bauvorlage herhalten wird.

Gruß
michalksascha


Lamy
24.09.2008, 09:01

Re: Waggon mit Werbung

Hallo michalksascha,


jaja die Buran - die habe ich hier auf dem Rhein Fotografiert, als diese an Koblenz vorbeizog und danach in Lahnstein anlegte. Ich habe schon länger vor mal ins Museum zu fahren, eventuell dann wenn die Buran dann auch begehbar ist


Gruß
Lamy


Gesamter Thread: