LasseVestergard
22.12.2012, 15:09

+45Weihnachtskrippe

Frohe Weihnacht

Das dänische LUG Byggepladen hat einen Weihnachtskrippe-Wettbewerb. Ich habe dieses MOC für den Wettbewerb gebaut:

[image]



[image]



[image]


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Tilli
22.12.2012, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

+1Re: Weihnachtskrippe

Hallo Lasse ! Klein, Fein, leider nicht mein!
gruß aus dem verschneiten Berlin Legoopa Tilli



TigarC gefällt das


Tan
22.12.2012, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

sind die heiligen drei Könige noch unterwegs?

 



friccius
22.12.2012, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Weihnachtskrippe

Hej Lasse!

Schön gebaut!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
22.12.2012, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+2Re: sind die heiligen drei Könige noch unterwegs? Ja.

Hi Björn,

die Herren sind einmal falsch abgebogen und diskutieren jetzt den richtigen Weg zurück.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


, gefällt das


Lok24
23.12.2012, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Weihnachtskrippe

Hallo Lasse,

wiklich grandios.
So klein und doch so groß!

Von der Gestaltung her 1++

Leider, leider:
Ich habe es mir recht genau angeschaut, und ich glaube fast ich habe nicht einen einzigen Stein, den Du verbaut hast.
Das muss besser werden.

Grüße

Werner



Ben®
23.12.2012, 14:35

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Weihnachtskrippe

Moin!

Das ist mal ein sehr niedliches tolles MOC! Ich wusste zwar gar nicht, dass in Bethlehem Hüner und Ziegen anwesend waren, aber das liegt sicher an den üblichen Übersetzungsschwierigkeiten...

Was mich total begeistert hat, ist die Struktur des Daches! Wobei ich erwartet hatte, dass da in 1x6-Streifen einmal mit und einmal ohne Stufen gebaut worden wären. Diese Variante mit "Luft" unter den Kacheln wäre etwas schwierig zu handhaben, ohne dass man es dann platt "bügelt". Überraschend einfach gebaut und wunderbar anzusehen.
Und die schrägen Sprossen im Fenster sind auch genial - super Krippe!

Frohes Fest!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


etiausholland
24.12.2012, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: Weihnachtskrippe

Dach, Fenster, Mauer: Alles so überraschend und so schön gebaut. Und das ganze sieht genau aus sowie eine Weihnachtskrippe aussehen soll. Super!



Gesamter Thread: