CaL
21.09.2008, 17:21

TIP für Große Bausätze mit vielen Tüten

Hallo Leute,

wem ist es nicht schon einmal auf die Nerven gegangen, dass bei den grossen Sets immer soviele Bausteine-Tüten dabei sind?

Für eine schnelle und gezielte Teilesuche sind die offenen Tüten nicht geeignet und dazu noch schwer um- und auskippgeeignet!

Wenn man eine grossen Tisch hat, dann kann man die Tüten ja gut auskippen, muss aber aufpassen, dass sich einige runde Teile nicht auf den Weg zur Tischkante Richtung Boden machen...

Ich habe dafür eine gesunde, platzsparende und kostengünstige Lösung in meinem Plus-Supermarkt gefunden:

Die Pappschale für ein 6er-Pack Äpfel!Bild1

So kann man pro Schale eine Tüte entleeren und hat nicht mehr die Gefahr des Wegrollens.Bild2

Zur Lagerung lassen die Schalen sich prima stapeln, mit und ohne Teilen drin!

LG

Euer

Carsten


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bernd the Brick
22.09.2008, 15:26

Re: Alternative 2

Aber man soll doch nicht auf dem Teppich bauen. Steht so in den neuesten BAs drin. :blink:

Gruß
Bernd


Misterzumbi
22.09.2008, 15:51

Re: Alternative 2

» Aber man soll doch nicht auf dem Teppich bauen. Steht so in den neuesten
» BAs drin. :blink:

Dann halt Teppich bei Seite. Wo ein Wille da auch ein Weg, oder so...


jjinspace
22.09.2008, 18:09

Re: Alternative 2

» Aber man soll doch nicht auf dem Teppich bauen. Steht so in den neuesten
» BAs drin. :blink:

Also auf dem Flokati würde ich´s ja auch nicht machen, also ...ähm... bauen mein´ ich.


Dirk
22.09.2008, 18:17

Re: Alternative 2

Na, da sehe ich doch glatt eine Marktlücke.

Eine 1m x 1m große Silikonform mit einem 3cm hohen Rand.
Die Hälfte mit praktischer Unterteilung in Schälchenform.
Tüten drauf auskippen, vorsortieren und bauen. Bei Nichtgebrauch einfach platzsparend zusammenrollen und gut ist. Auf jeden Fall BA-Konform

Gibst bestimmt bald bei jeder Dubberwär-Fete

Futuristische Grüße
Dirk <- baut auch entgegen jeglicher Empfehlung seitens des Herstellers auf frisch gesaugter Auslegware :blink:


voxel
22.09.2008, 20:44

Re: TIP für Große Bausätze mit vielen Tüten

Moin!

» wem ist es nicht schon einmal auf die Nerven gegangen, dass bei den
» grossen Sets immer soviele Bausteine-Tüten dabei sind?

Das finde ich weniger aergerlich.
Allerdings aergert es mich, dass manche LEGO-Kartons sich nur an der Seite oeffen lassen und so nutzlos fuer mich sind.
Ein guter LEGO-Karton laesst sich oben oeffnen und dient mir so als Steinablage.


BricksInLev
22.09.2008, 20:49

Alternative 3 ...

... wäre ein Turnierbillardtisch mit blauem Tuch.

Große Fläche, gute (rückenfreundliche) Sortierhöhe, 6 Taschen um nicht benötigte Teile einzulochen, und dazu noch ein "Sportgerät" für die LEGO-frei(e)-Zeit.

Gruß

Gregor


Jan.K
22.09.2008, 22:46

Re: Alternative 2

» Man kippe die Steine einfach aus wo gerade Platz ist, und baut damit wie
» sich das gehoert, anstatt Probleme zu suchen die gar nicht existieren.

oder man schafft und verteidigt den benötigten Platz, wo es sinnvoll erscheint:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Gruß,
Jan

P.S.: rund 75 Minuten allein fürs Auspacken und Sortieren machen sich bezahlt - erst gegen 15 Uhr nachmittags begonnen, war der bemannte Fußball doch noch in der gleichen Nacht fertig (gegen halb vier früh).


Misterzumbi
23.09.2008, 09:58

Re: TIP für Große Bausätze mit vielen Tüten

» Allerdings aergert es mich, dass manche LEGO-Kartons sich nur an der Seite
» oeffen lassen und so nutzlos fuer mich sind.
» Ein guter LEGO-Karton laesst sich oben oeffnen und dient mir so als
» Steinablage.

Weil Kartons in die Altpapiersammlung gehoeren.


Eisbär
23.09.2008, 15:28

Problematisieren

LLL!

Man und -Innen kann auch die Bärhälter aus den Clikits-Bausätzen nehmen.

Oder die Schmelzwasser-Auffang-Schubladen aus Kühlschränken.*

Oder Tabletts.*

Oder Tabletten.

Was man eher nicht machen sollte: Dafür auch noch Geld, das ja dann im Lego-Büdschett fehlte, ausgeben.
Und schon gar kein echtes Geld.
Und erst recht nicht Lego-Gold-Geld.

Geizige Grüße
M.a

*Diese sind auch zum Sortieren von Wühlkisten- oder sonstiger Beute geeignet.
Aber wem sag' ich das?


faktorb
23.09.2008, 21:50

Re: Alternative 2

Hallo Jan, hallo LLL

danke Jan das du das Problem nochmal richtig veranschaulichst, ich hatte das aus meiner Erfahrenswelt heraus ja völlig unterbewertet.:blink:
Du hast aber schon auch ein bisschen gezittert ob alles auf den einen Tisch geht oder nicht, was?:blink:

Ich hab das mal so überflogen 50 Äpfelschalen wären bestimmt voll geworden oder?
Bei der Bausatzgröße rate ich zu Pizzakartons!:rotfl:
Es ist ohnehin eine frage der Ernährung, gehen auch Pommesschalen und Burgerschachteln?

» P.S.: rund 75 Minuten allein fürs Auspacken und Sortieren machen sich
» bezahlt - erst gegen 15 Uhr nachmittags begonnen, war der bemannte Fußball
» doch noch in der gleichen Nacht fertig (gegen halb vier früh).
Gratulation, fein wie du das angehst.

Deshalb die Frage wie hast du dich beim bauen ernährt? Gar nicht, Fast Food,
Äpfel, Bordeaux (Flaschen scheiden zu sortieren wohl definitiv aus.

Gruß Gerd,
viel Spaß beim Kicken.


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: