HoMa
19.09.2008, 16:56

Taj Mahal ++ Inventory

Hallo,

gerade hat mir DHL einen Palast gebracht, ganz schön schwer die Kiste!

Hier mal zwei erste Bilder, die den zu verbauenden Inhalt im Detail zeigen:

[image]



[image]



10189grüße
HoMa


Legosternchen
19.09.2008, 17:08

Re: Taj Mahal ++ Inventory

Hei

Na dann ein schönes Wochenende gewünscht.

gruß ---Jürgen---


hollaender
19.09.2008, 18:10

Re: Taj Mahal ++ Inventory

Hallo,

auch von mit viel Spaß beim Bauen. Stoppst Du für uns mal die Bauzeit ??

Nennst Du mir bitte mal die sieben-stellige Seriennummer des Palastes?

Grüße, Arno


Andi
19.09.2008, 18:27

Re: Taj Mahal ++ Inventory

Wow sind da viele Klein(st)teile drin. :-)
Viel Spaß beim Bauen!

gruß
Andi


HoMa
19.09.2008, 18:41

Re: Taj Mahal ++ Inventory

Hallo Arno,

» auch von mit viel Spaß beim Bauen. Stoppst Du für uns mal die Bauzeit ??
»

Danke! Ja, kann ich ja mal machen ...


» Nennst Du mir bitte mal die sieben-stellige Seriennummer des Palastes?

Wenn das die Nummer ist, die über dem Barcode gedruckt ist, dann ist es die 4513388

Aber dieser Link geht (noch?) nicht.

http://cache.lego.com/big...structions/4513388.pdf

1000grüße
HoMa


ratz
19.09.2008, 18:58

blaue grundplatten! shiva sei gepriesen! (ohne Text)


hollaender
19.09.2008, 19:02

da hat jemand Menschenkenntnis ;-) (ohne Text)


olivgrau
19.09.2008, 23:24

Jau! Shreddern lohnt sich allein dafür!! ;-) (ohne Text)


HoMa
22.09.2008, 09:09

Re: Taj Mahal ++ Bauzeit

... Stoppst Du für uns mal die Bauzeit ??

Hallo,

4 Stunden und 20 Minuten für den Sockel, die 4 Türme und die Kuppel. Und am darauffolgenden Tag noch mal 4 Stunden für das "Hauptgebäude".

Macht 8 Std. 20 Min.

Wer bietet mehr oder weniger?

Bilder vom Aufbau gibt es hier: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=343119 (von user "legopaul")

1000grüße
HoMa


der seb
24.09.2008, 21:58

Re: Taj Mahal ++ Bauzeit

Hi

» Wer bietet mehr oder weniger?

2 Stunden zum Sortieren aller Steine in zwei ALDI Kleinteilmagazine (alleine)
1,5 Stunden für Sockel (mit Freundin)
2,5 Stunden fürs Gebäude (auch mit Freundin)

Macht insgesamt 6 Stunden zu zweit oder ebenfalls 8 falls ich es alleine gebaut hätte.


gast509
25.09.2008, 05:56

Re: Taj Mahal ++ Inventory

Habs gestern von einem Kollegen aus den USA mitgebracht bekommen, über 8 Stunden Bauzeit? da vermute ich, werd ich erst im Oktober zu kommen :-(
Aber immerhin war bei den Kollegen, die die Packung sahen eine echte Bewunderung für dieses tolle Lego-Set (für Erwachsene :-) hörbar!
Freu mich schon aufs Modell nachher! Lob an TLC!

Gruß
Bernd


Bernd the Brick
25.09.2008, 07:38

Re: Taj Mahal

Hallo,

ich habe meins am Montag bekommen und kann es hoffentlich jetzt am Wochenende aufbauen.

Gruß
Bernd


keanupetry
16.10.2008, 00:16

Re: Taj Mahal ++ Bauzeit

Das Set sagt für Alter 14+
Hab's letzten Samstag gekauft und meine vier Jungs, 13, 11, 9 und 8 haben es in ca 7 Stunden alleine aufgebaut.

[image]


Gut sortieren ist die halbe Miete!
Die Unmengen an Kleinstteilen sind eine echte Herausforderung und erklären warum es das Set auf insgesamt 5922 Teile bringt.
Aber, es ist wirklich eine Schönheit, und gemessen an den Star Wars UCS Sets, auch noch preisgünstig dazu!


Gesamter Thread: