CaL
21.09.2008, 17:21

TIP für Große Bausätze mit vielen Tüten

Hallo Leute,

wem ist es nicht schon einmal auf die Nerven gegangen, dass bei den grossen Sets immer soviele Bausteine-Tüten dabei sind?

Für eine schnelle und gezielte Teilesuche sind die offenen Tüten nicht geeignet und dazu noch schwer um- und auskippgeeignet!

Wenn man eine grossen Tisch hat, dann kann man die Tüten ja gut auskippen, muss aber aufpassen, dass sich einige runde Teile nicht auf den Weg zur Tischkante Richtung Boden machen...

Ich habe dafür eine gesunde, platzsparende und kostengünstige Lösung in meinem Plus-Supermarkt gefunden:

Die Pappschale für ein 6er-Pack Äpfel!Bild1

So kann man pro Schale eine Tüte entleeren und hat nicht mehr die Gefahr des Wegrollens.Bild2

Zur Lagerung lassen die Schalen sich prima stapeln, mit und ohne Teilen drin!

LG

Euer

Carsten


Andi
21.09.2008, 17:37

und wo lagerst du die Äpfel? ;-)

Hi Carsten,
interessante Idee. Aber zum Beispiel beim Todesstern sind es bestimmt 30 Tüten (wenn nicht sogar mehr). Das wären 180 Äpfel...

gruß
Andi


Dirk
21.09.2008, 17:46

Re: und wo lagerst du die Äpfel? ;-)

» Hi Carsten,
» interessante Idee. Aber zum Beispiel beim Todesstern sind es bestimmt 30
» Tüten (wenn nicht sogar mehr). Das wären 180 Äpfel...
»
» gruß
» Andi

Och, ist doch nicht mehr lange bis zum Winter ;)

Lecker Bratäpfel mit Zimt, ein paar Apfelkuchen mit Sahne (mhjam)
Wenn man zu dritt ist, und jeder jeden Tag einen gesunden Apfel vertilgt, dann sind in einem Monat schon 90 futsch *g*
Also 180 Äpfel sind dann eigentlich net viel... die Familie freut sich


Micha2
21.09.2008, 21:15

Re: TIP für Große Bausätze mit vielen Tüten

Öhhmm - dieses "Problem" ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder???

» wem ist es nicht schon einmal auf die Nerven gegangen, dass bei den
» grossen Sets immer soviele Bausteine-Tüten dabei sind?

...es täte mir mehr auf die Nerven gehen, wenn ich ein großes Set öffnen würde und es käme nur EINE kleine Tüte zum Vorschein...

» Wenn man eine grossen Tisch hat, dann kann man die Tüten ja gut
» auskippen, muss aber aufpassen, dass sich einige runde Teile nicht auf den
» Weg zur Tischkante Richtung Boden machen...

Wenn Du die Teile nicht auf einen glatten Tisch auskippst, sondern einfach eine Stofftischdecke / ein Tuch unterlegst, dann macht sich so gut wie nichts auf den Weg Richtung Boden. Da brauchste dann keine Schälchen und kannst Dich auch von was anderen als Äpfeln ernähren (auch wenn das sehr gesund ist).

Das Leben kann manchmal einfach sein :blink: !

Gruß
Micha


johndoelego
22.09.2008, 09:56

alternativ: man(n) nehme Papierkartondeckel, gibts in jedem Büro :-) (ohne Text)


Misterzumbi
22.09.2008, 12:28

Re: Alternative 2

Man kippe die Steine einfach aus wo gerade Platz ist, und baut damit wie sich das gehoert, anstatt Probleme zu suchen die gar nicht existieren.


jjinspace
22.09.2008, 13:27

Re: Alternative 2

Genau,
ich kippe die Tüten alle auf dem Boden (Auslegware) aus, auch wenn´s nicht das Gesündeste ist (also mehr Äpfel essen), dann kann gar nicht erst was auf den Boden fallen :blink: . Mein LEGO-Tisch ist nämlich leider mittlerweile irgendwie zugewachsen...
(Und wohl dem, der überhaupt einen "LEGO-Tisch" hat, wa?)

Belustigte Grüße


Bernd the Brick
22.09.2008, 15:26

Re: Alternative 2

Aber man soll doch nicht auf dem Teppich bauen. Steht so in den neuesten BAs drin. :blink:

Gruß
Bernd


Misterzumbi
22.09.2008, 15:51

Re: Alternative 2

» Aber man soll doch nicht auf dem Teppich bauen. Steht so in den neuesten
» BAs drin. :blink:

Dann halt Teppich bei Seite. Wo ein Wille da auch ein Weg, oder so...


jjinspace
22.09.2008, 18:09

Re: Alternative 2

» Aber man soll doch nicht auf dem Teppich bauen. Steht so in den neuesten
» BAs drin. :blink:

Also auf dem Flokati würde ich´s ja auch nicht machen, also ...ähm... bauen mein´ ich.


Dirk
22.09.2008, 18:17

Re: Alternative 2

Na, da sehe ich doch glatt eine Marktlücke.

Eine 1m x 1m große Silikonform mit einem 3cm hohen Rand.
Die Hälfte mit praktischer Unterteilung in Schälchenform.
Tüten drauf auskippen, vorsortieren und bauen. Bei Nichtgebrauch einfach platzsparend zusammenrollen und gut ist. Auf jeden Fall BA-Konform

Gibst bestimmt bald bei jeder Dubberwär-Fete

Futuristische Grüße
Dirk <- baut auch entgegen jeglicher Empfehlung seitens des Herstellers auf frisch gesaugter Auslegware :blink:


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: