x_Speed
18.09.2008, 13:52

+1Neues Fan created LEGO Factory Set: 10200 - Custom Cars Garage

Hi,

nun ist es endlich soweit! Ein neues LEGO Factory Set, eine neue LEGO Factory Kategorie: Custom Cars Garage.

Wie auch bei den vorherigen LEGO Factory Sets handelt es sich auch hier um ein weiteres "Fan created" Set. Dieses Set wurde von Joe Meno (BrickJournal), Joe Evangelista und mir entworfen

im April 2007 hat das LEGO Factory Team uns gefragt, ob wir an dem Projekt "Custom Cars" teilnehmen möchten. An dieser Stelle kann ich natürlich nur für mich sprechen, aber es hat keine einzige Sekunde gedauert um über die Antwort nach zudenken.

Das gesamte Projekt war eine wirklich interessante Erfahrung für mich und ich bin sehr stolz, dass Ihr Euch das Resultat nun bei Shop@Home und demnächst vielleicht ja auch zu Hause ansehen könnt. Wir drei "LEGO Designer" haben sehr viel Zeit und Energie in das Set gesteckt und hoffen, es gefällt Euch.

Die drei Hot Rods sollten so verschieden wie möglich werdend, von der Art aber dennoch gut zueinander passen. Die im Set enthaltenen Motoren und Hauben können in der Werkstatt beliebig zwischen den Wagen ausgetauscht werden.

Einen etwas ausführlicheren Bericht gibt es in der aktuellen BrickJournal Ausgabe und demnächst von mir auch nochmal hier im Forum. Bemerkenswert ist vielleicht noch, dass diesem Set erstmalig eine LDD (LEGO Digital Designer) CD beiliegt, mit der man gleich loslegen kann, seine eigenen Modelle zu gestalten. Und wie ich durch das Projekt lernen konnte, kann man sich mit LDD leichter einarbeiten, als man vielleicht vermutet.

Hier ein paar S@H Bilder (Bild=Link):

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




cu
-Stephan-


JuL gefällt das


SirTeddy
18.09.2008, 14:14

Re: Neues Fan created ..

Hallo Stephan,

>des schaugt guad aus< sog i !
Auf Hochdeutsch (verkürzt): prima !
Und sicher eine Menge Arbeit, und hin und her und ..
Aber: Gut Ding will Weile haben.

Eine Frage noch: irgendwie kommen mir die Bilder schon bekannt vor ??
Gab's da mal eine Vorab-Veröffentlichung (z.B. bei den "Neuheiten 2009")
oder ... hab' ich einfach deschavüs ?

Gratulation aus By
Gerd


Brixe
18.09.2008, 14:33

Re: Neues Fan created ..

Hallo Gerd,
wer suchet, der findet :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


pitterdrei
18.09.2008, 14:45

Re: Neues Fan created ..10200

Hallo Marion,
@all,


genau......
schönes Set

(abber nu nit klauen gehen - )


lg
Pitter


SirTeddy
19.09.2008, 07:50

Re: Neues Fan created ..

Hallo Marion,

tja, das Alter
dass das Set 10200 vor 12 Tagen ein Thema war war mir natürlich schon wieder entfallen,
(aber was vor 50 Jahren war, weiß ich ganz genau !!)
und meine Bildersuche erbrachte nix, da ja die mal veröffentlichten Bilder (2009) wieder verschwanden, woanders wieder auftauchten und ...

Aber dank Euch "alter Hasen" gibt's ja sehr oft Antworten, meist verblüffend einfache.
(siehe auch das Posting/die Suche von Eisbär).

Danke, haste altem Mann gut geholfen ! :wink:

By Gr
Gerd


Gesamter Thread: