Diddi
16.09.2008, 15:23

PHAENO Bilder

Hallo LLL,
hier ein paar Bilder vom Aufbau im PHAENO Museum Wolfsburg. Leider habe ich nur wenige Aufnahmen retten können. Fehler auf der Speicherkarte!?
90 Bilder sind einfach weg. Das Museum lohnt den Besuch. Nicht nur wegen der LEGO Exponate. Es sind MOC zu sehen, welche hier noch nie gzeigt wurden.
Ein Museum zum Anfassen und mit machen. KLASSEk:
Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!

[image]


throja
16.09.2008, 15:26

Re: PHAENO Bilder

Hallo Diddi,
leider ist Wolfsburg für einen Besuch zu weit weg. Umso mehr würde ich gerne die Bilder sehen, aber wo???
LG
Thomas


Diddi
16.09.2008, 15:37

Re: PHAENO Bilder

Kai
17.09.2008, 00:32

Althellgrau...?!

Hi Diddi, Phaeno-Mitmacher!

Sehe ich das richtig? Kartonweise althellgraue Steine! Wie kommt das, kann man (ich) da irgendwie partizipieren?

[image]



Erbauliche Grüße,

Kai


friccius
17.09.2008, 08:20

Re: PHAENO Bilder weg? Vielleicht noch nicht ganz!

Hi Diddi,

das mit den Bildern auf der Speicherkarte ist ärgerlich! Einen solchen Fall hatte ich auch bereits einmal. Damals konnte mir das Tool PC Inspector Smart Recovery helfen. Damit habe ich um die 95% der Bilder noch zurückgeholt. Das Tool ist Freeware und kann z.B. hier heruntergeladen werden.

Vie leG rüße
Andreas


olivgrau
17.09.2008, 19:17

Aha!

LLL!

Aha, die Konkurrenzveranstaltung zu Kaltenkirchen! :blink:

Da steckten Thekla und Ronald.

Auf phaeno.de gibt's auch ein paar Impressionen. Nur gehen dort die Links der Bilder zu anderen Bildern.

Phaeno Lego-Impressionen

Irgendwie hatte ich das Phaeno schon wieder verdrängt. Ich bitte hier mal um rege Postings dazu! Ausser der Ankündigung von René aus Mai habe ich nicht viel gefunden dazu.

Da Wolfsburg für mich ja nicht allzu weit weg ist, werde ich es bis Januar sicherlich schaffen mir das mal anzuschauen.

Vielleicht kann man ja mal einen Tag ausmachen, an dem sich ein paar 1000stein'ler treffen und das Gruppenangebot nutzen. Oder gibt's für Mitglieder eventuell Vergünstigungen? Wäre toll!

ciaOliver


Brixe
17.09.2008, 19:43

Lego-Video bei Phaeno

Hallo,
ich habe mich eben mal ein bisschen auf der Phaeno-Seite umgesehen und dabei ein schönes Video entdeckt: Weltraffer von "nichtgedreht". Bei Phaeno ist das Video ein bisschen klein, deshalb hier ein besserer Link: Weltraffer.

Liebe Grüße,
Marion


Brixe
17.09.2008, 19:48

Re: Lego-Video bei Phaeno

Hallo
Upps, ich hatte nur angefangen es anzusehen, in der Mitte (Mittelalter) wird es ganz schön grauslig.
Marion.


olivgrau
17.09.2008, 20:55

Weltklasse brickfilm

Hallo Marion.

Das Video habe ich auch gefunden.

Absolute Weltklasse!

Am meisten fasziniert haben mich die Szenen mit dem Zug und den Autos!

ciaOliver


greenman
17.09.2008, 23:04

Re: Aha!

»
» Vielleicht kann man ja mal einen Tag ausmachen, an dem sich ein paar
» 1000stein'ler treffen und das Gruppenangebot nutzen. Oder gibt's für
» Mitglieder eventuell Vergünstigungen? Wäre toll!
»
» ciaOliver

Nicht nur ist das phaeno (auch ohne unsere Mühe) einfach toll, wenige Vorteile gibt es sicher:
- im Shop Bereich (kann man besuchen OHNE Eintritt zu bezahlen!!) haben wir eine für Liefhaber sehr interessante auswahl an LEGO Elemente hingelegt. Man baut einfach etwas auf eine Tan, Weisse, Graue oder Dunkelpinke (?!) Grundplatte (könnte zB eine Riesenturm von 1x1-er dunkelrot sein..), geht zum Kasse und es wird zum Gewichtspreis von 65,- pro Kilo abewogen. Gar nicht schlecht, oder?
- man bekommt beim Eintritt eine LEGO Pass. Mit 2 Stempel drauf (also 2x besuchen) hat man biss ende von die LEGO Sonderausstellung -Jan. 2009- frei Eintritt. Auch sehr nett, weil mehrfach die Exponate wechseln, und auch noch neue Mitmachaktionen aufgebaut werden.
- melde dich einfach fürs mitmachen bei eine Aktivität (siehe Postings von René); dann hasst du Eintritt im Hinteneingang....ohne Kasse

Gruss,
Klaas


felix_the_swiss
18.09.2008, 18:21

Diese Kisten sind schon lange legendär! (ohne Text)


Thekla
20.09.2008, 00:57

Phaeno, ein Bericht...ein Erlebnis... (Re: Aha!)

Hi Oliver,

» Aha, die Konkurrenzveranstaltung zu Kaltenkirchen!
:blink:
»
» Da steckten Thekla und Ronald.

Ja, da steckten wir
Kaki ist aus ...einigen Gründen...für uns aber eh nicht in Betracht gekommen.

» Irgendwie hatte ich das Phaeno schon wieder verdrängt. Ich bitte hier mal
» um rege Postings dazu! Ausser der Ankündigung von René aus Mai habe ich
» nicht viel gefunden dazu.

Ich kann nur jedem raten sich diese Mischung aus Mitmachen und Ausstellung anzutun!

Die Haushandwerker des Phaeno haben jedes MOC perfekt in Szene gesetzt und auf den Punkt ausgeleuchtet. Etwas besseres habe ich noch nie gesehen! Teilweise wurden schwarz bespannte Platten hinter die Ausstellungsstücke gesetzt, sodass die "bunten Steine" besonders gut zur Geltung kommen. (@ Anja und Barbara: Unsere Fläche sieht genial aus!)
Die Eisenbahntreppen sind astrein hinter Glas gesichert, sonstige MOCs stehen in, ebenfalls perfekt ausgeleuchten, Acrylvitrinen.

Die Bautische waren ständig umlagert, allerdings, wie Stephan schon schrieb, wird einfach manchmal munter drauf losgebaut, egal. Hauptsache, die Mamas, Papas und Kiddies hatten Spaß und haben untereinander kommuniziert! Wir haben das einfach abends ein "wenig" korrigiert. Wir haben aber auch "Fans" verzeichnet, die jeden Tag Punkt 9.00h auf der Matte standen, um einfach zubauen!
Einzig die Murmelbahn hat uns ein wenig Kopfzerbrechen verursacht. Besucher, und hier besonders die Kiddies, sind wenig zart mit den filigranen Modulen umgegangen. Leider mussten wir hier auch mächtig Schwund verzeichnen. Dank Catt und Jojo konnte hier eine Lösung gefunden werden.

Die Rekordbrücke ist der Hammer! Gestern hatten wir Kindergartengruppen und Behindertengruppen, die begeistert ihre Steine auf die Pylonen steckten, es war eine Freude, deren Freude zu sehen. Heute hatten wir "Coole Kids", die allerdings anstrengend waren, wir haben die volle Breitseite der Sprüche abbekommen haben..."Uncool", "Kann man das kaputt machen?", "LEGO ist langweilig", "Ey, die spielt mit LEGO"...naja, kennt man ja


» Vielleicht kann man ja mal einen Tag ausmachen, an dem sich ein paar
» 1000stein'ler treffen und das Gruppenangebot nutzen. Oder gibt's für
» Mitglieder eventuell Vergünstigungen? Wäre toll!

Am 5. 10. wird offiziell der Rekordbau der Brücke aus den, von den Besuchern gebauten Modulen, versucht.
Am 18. 10 ist Modellwechsel. An diesen beiden Tagen werden wohl die meisten 1000steinler anwesend sein.

Das Phaeno ansich bietet, unabhängig von der Sonderausstellung LEGO, Mitmach,- und Anfassmöglichkeiten für Stunden! Es gibt unzählige Mitmachaktionen, Eure Kids werden für Stunden weg sein!
Das Personal ist außergewöhnlich nett und engagiert.


Die Ausstellung wird bis Ende Januar bestehen.

Viele Grüße
Thekla


Gesamter Thread: