leggor
17.09.2008, 15:13

Flex System Zeit

Hallo liebe Uhrenbegeisterte,
nachdem sich hier, im Mindstormsforum.de und noch anderswo die Menschen einen Kopf gemacht haben wie man ein Ziffernblatt ohne sichtbare Zahnräder bauen kann, gibt es nun wieder eine neue Lösung des Problems(vielleicht kann der Eine oder Andere ja diese Bauweise für eine Turmuhr gebrauchen).
Leider funktioniert das ganze nur mit recht leichten Zeigern...

...naja, irgend etwas ist ja immer.
Hier entlang geht es zum Projekt.
Und so sieht das gute Stück aus:

[image]



Und hier noch das Filmchen.


Micha2
17.09.2008, 15:55

Re: Flex System Zeit

Hallo Steffen,

die einfachsten Lösungen sind ja oft die genialsten.

Deine Lösung ist sogar so einfach, dass ich im zunächst betrachteten Video immer noch nicht gepeilt habe, wie Du die Uhr konstruiert hast. Aber die Projektseite hat dann Klarheit gebracht.

Gefällt mir gut!

Gruß
Micha


leggor
17.09.2008, 20:36

Re: Flex System Zeit

Nabend Micha,

» die einfachsten Lösungen sind ja oft die genialsten.
wenn man bedenkt das ich schon seit 3 Jahren an dem Thema hänge...

» Gefällt mir gut!
Danke, schön.

bis demnächst
Steffen


Technix
17.09.2008, 21:14

Re: Flex System Zeit

Moin Steffen.

Sehr schön gebaut. Geniale Lösung!

bis später
Gunther


jopiek
17.09.2008, 23:08

Re: Flex System Zeit

Gute Idee! Sieht schön aus und Funktioniert auch sehr gut!!!


Gesamter Thread: