Maik-David
16.09.2008, 20:05

+1U-Bahn Berlin

Hallöchen,

David hat für unser diesjähriges "Berlin-Projekt" für die Weihnachtsausstellung 2008 (Gedächtniskirche usw!!!) eine weitere U-Bahn entworfen. Hier kommen die ersten Bilder für Euch.

[link]http://www.mabidati.de/u_h_ber.htm[/link]

[image]



Viele Grüße an die ganze Gemeinschaft aus Sachsen.

I a F

Maik & David


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dagobert_Duck

sorn
16.09.2008, 22:44

Re: U-Bahn Berlin

Hallo Ihr Zwei,

sehr schön geworden und so real. Man möchte am liebsten einsteigen.
Nur weiter.

Gruß
Daniel


inof
17.09.2008, 10:02

Re: U-Bahn Berlin

Hallo Maik & David,

Sehr gelungen! Die charakteristischen Merkmale des Originals kommen sehr gut rüber, z.B. die Form der Türen und der Frontseite. Das ist bei 6-breit sicher nicht ganz einfach. Schöne Sache.

Viele Grüße
Oliver


ratz
17.09.2008, 10:02

Re: U-Bahn Berlin

hi,

der wiedererkennungseffekt ist auf jeden fall da!
ist aber auch ein schwieriges vorbild, mit den ganzen keilförmigen elementen, aber das ist zb. bei den türen schon sehr gut gelungen. vielleicht könnte man bei den spitz zulaufenden frontscheinwerfen noch etwas mit den kleinen slopes basteln, ich habe da so ein feuerwehrauto (was sonst) von jürgen bartosch im sinn, bei dem mir das gut gefällt.
und von hümpfch gab es auch eine u-bahn, aber die kennt ihr bestimmt. in diesem sinne: "einmal die fahrscheine zur kontrolle bitte!" -*schluck* :blink:

cu, r.


Robat
17.09.2008, 10:27

Re: U-Bahn Berlin

Hallo Maik & David,

sieht gut aus!

Und "Berlin-Projekt" klingt auch sehr interessant, da wird wohl der Weg nach Glauchau dieses Jahr nicht erspart bleiben. Also ich bin gespannt und wir sehn uns sicher ...

Viele Grüße an alle,
Robert


Juergen Bartosch
17.09.2008, 12:24

Re: U-Bahn Berlin

Hallo David,

Schöne Bahn und gut die Details umgesetzt.

Was habt Ihr da auf dem Bild über dem Original zur Verbindung der beiden Wagons verwendet?

Gruß

Juergen Bartosch


jjinspace
17.09.2008, 12:25

Re: U-Bahn Berlin

Hallo M & D,

saubere Arbeit!
Fast zu sauber, ein Detail fehlt nämlich:
Graffiti und zerkratzte Scheiben (schmerz).
Nee nee, lieber nicht, war ´n Scherz.

Was mich mit diesen neuen schicken Türen besonders verbindet, ist die Tatsache, dass sie (laut Aufkleber) aus Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich kommen. Da sind wir im Urlaub durchgefahren durch großes Gewerbegebiet (hässlich) auf dem Weg in die Wachau (wunderschön).

Gruß aus dem Untergrund
Jürgen A.


Maik-David
17.09.2008, 15:09

Re: U-Bahn Berlin

Hallöchen Juergen,

genau die Frage hatte ich auch auf den Lippen, als David den Zug aus der "Werkstatt" (LEGO-Zimmer) runtergebracht hat. Es sind drei Raupenketten!!!

[image]


Die Verbindung unter den Wagen ist aber mit einem schmalen Liftarm gebaut.

Viele Grüße und

I a F

Maik


Juergen Bartosch
18.09.2008, 13:32

Re: U-Bahn Berlin

» Hallöchen Juergen,
»
» genau die Frage hatte ich auch auf den Lippen, als David den Zug aus der
» "Werkstatt" (LEGO-Zimmer) runtergebracht hat. Es sind drei
» Raupenketten!!!
»

[image]


» Die Verbindung unter den Wagen ist aber mit einem schmalen Liftarm
» gebaut.
»
» Viele Grüße und
»
» I a F
»
» Maik

Das muß ich mir mal life ansehen.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: