olivgrau
15.09.2008, 20:57

Rosa Haarbürste gefällig? Kaltenkirchen Rückblick

Hallo LLL!

Lutz hatte am Samstag wieder ins DRK-Pflegeheim in Kaltenkirchen eingeladen, zum Nordlichtertreffen in Kaltenkirchen.

Vorher hatten sich der grosse Teil mit individueller Anreise im Shop in Hamburg eingetroffen. Um 9 Uhr! Das hatte mal was, der Shop nur für uns. Denn um 10 Uhr ist Einlass für "Normalsterbliche". Eine ganz entspannte Atmospähre war das in dieser einen Stunde. Um 10 Uhr hörte man dann von der Pick-a-brick-Wand dann eine bekannte Frage "Wie geht das denn hier mit den Steinen?"

Um 12 Uhr war dann Treffen in Kaltenkirchen. Los ging's dann mit den Planschbecken! Gibt's das eigentlich noch woanders? Wühlkistenumverteilung in Planschbecken? Zwischendurch ruft dann mal einer "Drehen!" und das Planschbecken rotiert, damit jeder an die Teile mal rankommt, für die die Arme eigentlich zu kurz sind!

Zum Mittag gab's lecker pikanten Eintopf, Hähnchenkeulen, Hähnchenformteile, Kartoffel-, Nudelsalat und Brot. Das war schon lecker. Dann kam der Nachtisch, der mit Applaus empfangen wurde. EIS!!! Top!!!!

Applaus gab's auch für das MOC von Martin (Subsonique). Da hoffe ich mal, er stellt das hier bald vor. Denn mit Bildern kann ich nicht dienen. Ein Video wäre eh' besser, ist ja allerhand bewegliche Technik dran. Für die Vorführung gab's sogar Applaus.

Dann am Nachmittag die Auktionen. Thekla & Roland waren nicht da, eine Chance für mich auf die WüKiRe (Wühlkistenreste). Einige schöne Sets wurden wieder gestiftet. Unter anderem ein Agents-Modell!

Zum Ende der Auktionen tauchte der Stau-geplagte Überraschungsgast auf, Tretty mit Frau! Über 3,5 Stunden standen die beiden Armen im Stau vor, in und hinter dem Elbtunnel.

Zwischendurch gab's noch Versorgung mit Keksen und Mohrköpfen sowie Getränken. Steine haben Bruno & Thomas angeboten zum Hammerpreis von 20,- das Kilo. Einige Brickjournals in Printform lagen auch aus. Wo kamen die denn eigentlich hier? Und wo gingen sie hin? Ist vielleicht eins über? So'n Brickjournal zum Anfassen hat schon was!!!

Ja, das war das 4. (?) Nordlichtertreffen in KaKi. Vielen lieben Dank an Lutz & Frau, Jan und das Team im Store und bestimmt weitere Hilfskräfte im verborgenen.

Die WüKiRe habe übrigens ich ersteigert. Ich bin erstaunt, keine Köpfe und keine Waffen mehr übrig! Das Sortieren ging dann gleich am Samstag los, die roas Haarbürsten haben es gleich meiner 4-jährigen Nichte angetan ("Die muss ich alle haben!"). Ich denke heute bin ich mit Sortieren durch.

[image]



ciaOliver


pitterdrei
15.09.2008, 22:51

Re: Rosa Haarbürste gefällig? Kaltenkirchen Rückblick

Hallo Oliver,

» Los ging's dann mit den Planschbecken! Gibt's das eigentlich noch woanders? (Wühlkistenumverteilung)

dolle "Nummer" - merken


» Steine zum Hammerpreis von 20,- EUR das Kilo.

wie ist diese Äußerung besetzt (negativ oder positiv) ?
ist das Deiner Meinung nach teuer oder günstig (um nicht zu sagen "billig")

lg
Pitter


Eisbär
16.09.2008, 12:21

Re: Rosa Haarbürste gefällig? Kaltenkirchen Rückblick

»
»

[image]


Liebär Oliver!

Ich dachte, die wären alle in meiner Kiste drinne gewesen:

[image]



Grunz, oink.

Man kann auch was Sinnvolleres damit machen:

[image]



Schlecht, wenn übärhauopt, gebügelt, ich weiß.

Es gibt sicher noch sinnvollere Verwendungen für die Dingers.

Gutgescheitelte Grüße
Mich.a


jjinspace
17.09.2008, 12:33

Re: Rosa Haarbürste gefällig? Kaltenkirchen Rückblick

» Grunz, oink.
» Gutgescheitelte Grüße

Nicht zu fassen, wat man allet damit machen kann, wenn man nur genügend Fantasie hat. Respekt Herr gescheitelter Eisbär.


olivgrau
17.09.2008, 18:58

Na positiv, kosten 100 gr. in den LL doch 7 Euro! (ohne Text)