The Bricker
14.09.2008, 20:07

5 Raumschiffe im September...

Hallo zusammen, LLL,

ich bin endlich mal dazu gekommen mein Raumschiff für die "Raumschiff-Herausforderung" zu fotografieren. (Wenn ich mich nicht verzählt habe, müsste das jetzt schon Nummer 10 sein...)

Wie dem auch sei, hier mal ein Bild:

[image]



Das ganze ist eigentlich komplett um diese große Windschutzscheibe, wie sie in der Slave1 vorkommt, herum gebaut worden. Ganz einfach deshalb, weil ich diese Scheibe schon lange mal in einem MOC verwenden wollte

Dadurch das ich die Scheibe "auf den Kopf gestellt" habe, ist die Form des Schiffes natürlich etwas buliger geworden und es erinnert mich irgendwie an einen Wal...

Die Einstiegsluke auf dem Dach lässt sich aus Stabilitätsgründen leider nicht öffnen. Dafür it das Dach abnehmbar, sodass man die Minifigs ohne Probleme hineinsetzen kann:

[image]



Einige weitere Bilder gibt es hier zu sehen.



Grüße

Jan


holy
15.09.2008, 09:53

Re: 5 Raumschiffe im September...

Ja, diese "nach unten" schauenden Cockpits sind recht modern im Moment, erinnert an diverse Computerspiele, etc.
Schönes Teil. Besonders die gut plazierten Details auf der Oberseite sind cool.

Ist das am Heck oben nicht ein wenig instabil?

Gruß


shadow020498
15.09.2008, 15:10

Re: 5 Raumschiffe im September...

Hallo Jan,

wirklich ein schönes Raumschiff.

Gerade die ungewöhnliche "Walform" hat was. Auch die Farbzusammenstellung und die ganze Ausstattung runden den Gesamteindruck ab.

Viele Grüße
Thomas


jjinspace
15.09.2008, 18:06

Re: 5 Raumschiffe im September...

Hallo Jan,

schön und originell der Wal. Macht Spaß.
Gerade die "Heckflosse" hat´s mir angetan, und die Rückansicht ist richtig schnittig mit den zwei "Stabilisierungsflossen".

» Die Einstiegsluke auf dem Dach lässt sich aus Stabilitätsgründen leider nicht öffnen...
Bei meinem Shuttle übrigens auch nicht, obwohl flache Scharniere drauf sind.

Gruß


Tagl
15.09.2008, 18:55

Re: 5 Raumschiffe im September...

Hallo Jan,

die Form ist doch mal was ganz anderes als sonst. Gefällt mir gut. Auch die
Farben passen recht gut zusammen.

Gruß
Marco


The Bricker
15.09.2008, 19:46

Re: 5 Raumschiffe im September...

Hallo zusammen,


schön das es euch gefällt. Die Farbkobination war eher Zufall, weil ich noch Flügelplatten in Weiß und Blau über hatte... Außerdem passt es so schön zu dem Piloten :blink:

@Joachim
» Ist das am Heck oben nicht ein wenig instabil?
Nein. Es ist sogar überraschend stabil. Sogar ein Sturz vom Tisch "überlebt"
mein Schiff ohne größere Schäden .


Grüße

Jan


DerWildeKocher
15.09.2008, 22:27

Re: 5 Raumschiffe im September...

Hallo Jan!

Klein, aber fein.
Sehr schönes Raumschiff, auch die Farben gefallen mir.
Das Schiff hat irgendwas - gefällt mir sehr gut!

Gruß Carsten
(DwK) :hungry:


robin hood
16.09.2008, 18:49

Re: 5 Raumschiffe im September...

Hallo Jan,

dein Raumschiff gefällt mir sehr gut, woll auch wegen seiner Wal-Form.

Grüße,

Christian H.


Gesamter Thread: