mijasper
12.09.2008, 14:00

Alfred Nobel

Hallo!


Inspiriert von jenen Buchstabensteinen der 60er Jahre begab ich mich auf die Suche nach einer
historischen Persönlichkeit, für welche das Tragen eines Laborkittelchens nichts Ungewöhnliches
gewesen sein dürfte. So entstand die folgende Szene ...

[image]



... in welcher der Chemiker und Erfinder Alfred Nobel einem wirkungsvolleren Sprengstoff als
Dynamit auf der Spur zu sein scheint.


Bis denne,
Michael


Micha2
12.09.2008, 14:17

Re: Alfred Nobel

Hallo Michael,

sehr schön - und gute Verwendung der transparenten Technic-Pins.

2 Fragen habe ich allerdings:

[image]



1) Was ist das eingekreiste für ein Teil?
2) Das Teil mit dem Pfeil müsste doch jenes sein.
Falls dem so ist: Wie hast Du das in dem Einer-Loch verbaut???

Gruß
Micha


mijasper
12.09.2008, 15:59

Re: Alfred Nobel

Hallo Micha!


» 1) Was ist das eingekreiste für ein Teil?

Bei diesem handelt es sich um ein Helm-Accessoire mit der englischen Bezeichnung
Minifig, Helmet Floodlight for Helmet SW Clone Trooper with Holes (BL #bb379):

[image]




» 2) Das Teil mit dem Pfeil müsste doch jenes sein.

Nein. Verwendet wurde ein Mikrophon aus der Belville-Reihe (BL #bb167):

[image]




Lieben Gruß,
Michael


colonel
12.09.2008, 16:34

Re: Alfred Nobel

Sehr schön, Michael - auch die alte Buchstaben wieder zu sehen

Svend Erik Saksun
"colonel"


hollaender
12.09.2008, 19:27

Re: Alfred Nobel

Hallo,

schöne Szene, tolle Idee mit dem Laborkittel. Was mich interessiert ist ein Größenvergleich vom Alfred mit und ohne Kittel. Ich habe so den Eindruck, dass ihn der Kittel größer macht.

Grüße, Arno


» Hallo!
»
»
» Inspiriert von jenen
» Buchstabensteinen der
» 60er Jahre begab ich mich auf die Suche nach einer
» historischen Persönlichkeit, für welche das Tragen eines Laborkittelchens
» nichts Ungewöhnliches
» gewesen sein dürfte. So entstand die folgende Szene ...
»
»

[image]


»
» ... in welcher der Chemiker und Erfinder Alfred Nobel einem
» wirkungsvolleren Sprengstoff als
» Dynamit auf der Spur zu sein scheint.
»
»
» Bis denne,
» Michael


faktorb
12.09.2008, 19:45

Re: Alfred Nobel

Hallo Michael, hallo LLL

Wunderhübsche Szene, alle Achtung. Das kommt alles ohne das ganz grosse Bromborium
sondern nur mit klasse Ideen und super Brickwissen - da bin ich schon ein bisschen neidisch.
Mein Peking Thema sollte Dopping werden, mit ein paar Ideen von dir wäre das auch fertig geworden.
Mich interessieret der Mörser aus was ist der?

» Inspiriert von jenen
» Buchstabensteinen der
» 60er Jahre begab ich mich auf die Suche nach einer
» historischen Persönlichkeit, für welche das Tragen eines Laborkittelchens
» nichts Ungewöhnliches
» gewesen sein dürfte. So entstand die folgende Szene ...

» ... in welcher der Chemiker und Erfinder Alfred Nobel einem
» wirkungsvolleren Sprengstoff als
» Dynamit auf der Spur zu sein scheint.

Besonders weit ist Alfred mit seinem Projekt aber noch nicht, nach dem ersten Bums
ist das Labor bestimmt nicht mehr so ordentlich.

Gruß Gerd


Diddi
12.09.2008, 20:10

Wunderschön!!! (ohne Text)


shadow020498
12.09.2008, 20:25

Re: Alfred Nobel

Hallo Michael,

Deine kleinen Mocs sind immer wieder eine Klasse für sich.

Auch die Qualität der Fotos beindruckt mich immer.
Da muss ich noch dran arbeiten.

Viele Grüße
Thomas


Drachengilde
12.09.2008, 22:18

Einfach nur SUPER..... (ohne Text)


robin hood
12.09.2008, 23:27

Re: Alfred Nobel

Hallo Michael,

dein Moc gefällt mir sehr gut,
besonnders gut finde ich deinen einfall mit den Buchstabensteinen für den Laborkittelchens von Alfred Nobel.

Grüße,

Christian H.


mijasper
13.09.2008, 05:39

Re: Alfred Nobel

Moin Arno!


» Ich habe so den Eindruck, dass ihn der Kittel größer macht.

So ist es. Sobald sich Nobel seines Kittels entledigt, schrumpft er um exakt eine Plattenstärke.
Die gewählte Körpergröße ist allerdings durchaus vertretbar, zumal - und nicht zuletzt - Augenhöhe
zur Minifig mit (weiblichem) Beinkleid gegeben ist.


Lieben Gruß,
Michael


mijasper
13.09.2008, 05:43

Re: Alfred Nobel

Hallo Gerd!


» Mich interessieret der Mörser aus was ist der?

Es handelt sich hierbei um folgendes Teil:

[image]



Clikits Bead, Ring Thick Small with Hole


Lieben Gruß,
Michael


carter17
13.09.2008, 10:33

hübsch

Hi,
hübsch finde ich das MOC besonders die ganzen Kolben und Flaschen etc.
Aber ich glaube, Nobel hatte nie so nen langen Bart und Kittel hatte man damals eher selten an. Meistens sind die Experimente ja sowieso von Assistenten durchgeführt worden.

grüße

RW


Bernd the Brick
14.09.2008, 09:52

Re: Alfred Nobel

Hallo Michael,

deine Verwendung von Teilen, die viele überhaupt nicht kennen ist immer
wieder bewundernswert. Ich frage mich aber, wie du die offene Schublade hinbekommen hast?

Gruß
Bernd


mijasper
14.09.2008, 12:08

Re: Alfred Nobel

Hallo Bernd!


» Ich frage mich aber, wie du die offene Schublade hinbekommen hast?

Des Pudels Kern ist, wenn auch nicht gerade nahe liegend, so doch recht einfach:

[image]




Lieben Gruß,
Michael


Gesamter Thread: