Fürst von Noppenberg
12.09.2008, 00:42

+2Einweihung Noppenberger Feuerwehr

15 Jahre Noppenberger Feuerwehr

Möchtest Du wie ich Deine Stadt vor Feuer gut beschützen,
musst Du für die Technik ein Gerätehaus besitzen.
Ob nun groß oder ganz klein,
für Noppenberg sollte es eins mit Fachwerk sein.

[image]



Wenn hier ein Feuerchen entsteht,
greift man ganz fix zum Feuerlöschgerät.
Brauchst Du Löschwasser zu jeder Zeit,
der Hydrant ist für so etwas bereit.

[image]



Bei mir war in der Vergangenheit noch kein Feuer,
trotzdem ist der Brandschutz teuer.
Über ein Auktionshaus wurden die alten Fenster bezogen,
der Preis wurde mit dem Schatz der Gemeinde aufgewogen.

[image]



Zur Eröffnung am neuen Bau,
gibt es heute eine Technikschau.
Für reichlich Betätigung ist gesorgt, keine Frage.
Gleich nebenan befinden sich Schachbrett und Kegelanlage.

[image]


[image]



Ihr seid gerade pünktlich hier um mit zu schauen,
wie ich den Schlüssel an den Hauptmann übergebe, voller Vertrauen.
Heute wird bei den Kameraden richtig gefeiert,
der Grillmeister hat schon den Braten „angeleiert“.

[image]


[image]



Beim Anstich des Fässchens der Fürst Euch AFOLs von ganzem Herzen rät:
„Für Brandschutz ist es nie zu spät! - Prost!“

[image]



Weitere Bilder (auch größer), Tricks und Details vom Gebäude findet Ihr hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/album315
Viel Spaß dabei.

Wer sich noch einmal für die Technikschau interessiert hier:
http://festum.de/1000steine/myimages/album234

kleiner Nachtrag:
1. Nach bisherigen Rücksprachen wird dieses Gerätehaus beim Event LEGO Fanwelt in Köln November 2009, Teil des CC-Projekt.
2. Die die Idee mit dem Schachbrett ist von Lars Hildebrand aus seinem Beitrag zum ISCC-5 „geklaut“. Danke für diese tolle Idee.

Ps.
Dieses Modell ist nicht nur mein erstes Gebäude für die neue Anlage, sondern durch den besseren Maßstab auch mein so genannter erster 1x Nachbau aus einer Vorlage.
Daher wurde auf mögliche zusätzliche Anbauten am Haus verzichtet.
Die Rückseite des Modells ist, da ich keine Bilder finden konnte, frei erfunden.
Auch die linke Seite wurde durch die Bauweise der Rückfront leicht verändert.

Der Produkthersteller des Vorlagemodells kann leider nicht mehr sagen wo er damals die Bilder für das Modell gemacht hat.
Mich würde Interessieren wo dieses Gebäude steht. Vielleicht weiß das jemand von Euch?

Euch allen ein schönes Wochenende!

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Hopihalido , Legobecker

7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Fürst von Noppenberg
12.09.2008, 15:10

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Jou!
Bei den wackeligen, unebenen Holzplanken waren, bzw. sind "alle Neune" kaum zu schaffen und sorgen immer für einen entsprechenden Jubel.

Danke & Gruß
Andreas


Daniel G
12.09.2008, 15:46

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo Andreas,

nette kleine Geschichte und ein sehr gelungener Bau. Auch toll die Idee mit der Kegelbahn und dem Schachbrett.

[image]



Steinige Grüße
Daniel


BigBoy
12.09.2008, 17:47

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo,

dem Dichter und Erbauer ein Super-Lob!
Das Gebäude und die Szenerie finde ich ganz toll umgesetzt. Die realistische Lego-Umsetzung solcher Feste ist toll gelungen, ganz zu schweigen von dem tollen Gebäude.

Viele Lego-Grüße
Dirk


robin hood
12.09.2008, 18:21

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo Andreas,

dein erweiteres und umgebautes Noppenberger Feuerwehr Gerätehaus gefällt mir sehr gut.

» 1. Nach bisherigen Rücksprachen wird dieses Gerätehaus beim Event LEGO
» Fanwelt in Köln November 2009, Teil des CC-Projekt.

in Köln werde ich es mir mal in Ruhe ansehen.

Ich Wünsche auch dir ein schönes Wochenende,

Christian H.


Snuet
12.09.2008, 18:35

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Das ist mal ein aussergewöhnliches Gebäude.
Super gelungen.


Robat
12.09.2008, 20:04

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo Andreas,

ja was soll ich dazu noch sagen? Hab ja eigentlich alles gesagt mit meiner "Kritik" :blink:

Einfach super geworden...

Gruß,
Robert


Fürst von Noppenberg
13.09.2008, 13:13

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo Robert!

Das gute Stück ist nun schon in einer eigens dafür gebauten Transport-Kiste verschwunden. Ich denke das Du es zum Stammtisch sehen kannst.

"Bis dahin sollte ich noch ein Bisschen Spinat essen."

Gruß nach Steinigen!
Andreas


Eule
13.09.2008, 14:10

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo Andreas,

bin absolut begeistert von Deinem Bauwerk - Klasse in LEGO umgesetzt.
Nun weiß ich auch, wer mir die ganze Zeit die kleinen Fenster vor der Nase weggeschnappt hat :blink:
Wenn Du sehen möchtest, wie die Rückseite des Bausatzes aussieht schau mal bei Ih Bäh unter der Nummer 300256037892 nach.
Werde morgen mal in meinen alten Katalogen schaun, vielleicht steht dort etwas zum Originalgebäude.

Da Du jetzt mit Deiner Feuerwehr fertig bist habe ich vielleicht auch wieder Chancen an die kleinen Fenster ran zu kommen :wink:


Gruß
Stefan


Fürst von Noppenberg
13.09.2008, 14:41

Re: Einweihung Noppenberger Feuerwehr

Hallo Stefan!

Auch Du bist derjenige welcher die Preise so maßlos hoch getrieben hat.:angry:

Danke für den Tip!
Abgesehen von diversen Ausschmückungen im Außenbereich wird sich jedoch bis zum Event LEGO-Fanwelt erst einmal nichts verändern.

Wenn Du weitere Hinweise zu meiner Hauptfrage hast, schicke sie bitte per Mail, da disese Einstellungen bekanntlich immer tiefer rutschen.

Und zum Problem mit Deinen Bestellungen...
Ich glaub ich war bei insgesamt 45 Auktionen erfolgreich. Jeden Tag gibt es die bekanntlich auch nicht.
Die Beschaffung war demzufolge auch sehr zeitaufwändig, dazu kam eine sehr aufwändige Reinigung der Teile.

Ich wünsche Dir also in den nächsten Tagen und Wochen viel Erfolg!:blink:
Danke für Dein Posting.

Gruß aus Noppenberg
Andreas


Juergen Bartosch
15.09.2008, 21:56

Traumhaft! (ohne Text)


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: