DerWildeKocher
11.09.2008, 21:04

5 Raumschiffe im September

Hallo Freunde der bunten Steine!

Ich baue eigentlich nur Sachen für mein Lego City,
aber ich dachte mal so bei mich bei, hier mach ich mal mit und
vielleicht gefällt es ja.

[image]



Dieses Raumschiff ist ein sogenannter Springer der hauptsächlich
in Krisengebieten eingesetzt wird, dient daher als Versorungsschiff
und gehört zur CHOGAN Klasse und hat einen Piloten.

[image]



Kann Fracht und sogar kleinere Schiffe transportieren.

[image]



[image]



Das kleine Schiff gehört zur LITONYA Klasse, dieses Raumschiff
ist extrem wendig und sehr schnell, dient für Aufklärungs- und
Verteidigungszwecke.
Auch hier hat ein Pilot Platz.

... Der Weltraum, unendliche Weiten, in diesem Sinne guten Flug :waving: ...

[image]



Bis denne Carsten
(Der wilde Kocher):hungry:


Micha2
11.09.2008, 22:25

Re: 5 Raumschiffe im September

Ja hey - nicht schlecht, Herr Specht!

Ungewöhnliche Teile nicht "bestimmungskonform" eingesetzt - das gefällt mir!

Gruß
Micha


nista
11.09.2008, 23:56

Re: 5 Raumschiffe im September

Moin Carsten,

da is dir was gutes gelungen! schiffsrumpf als oberflaeche ..erste sahne!
klasse idee!

gruß nils


shadow020498
12.09.2008, 00:21

Re: 5 Raumschiffe im September

Hallo Carsten,


die Idee mit dem Schiff und die Umsetzung.
Auch die Geschichte dazu.

Echt klasse, gefält mir gut.

Viele Grüße
Thomas


Tagl
12.09.2008, 07:44

Re: 5 Raumschiffe im September

Hallo Carsten,

toller Teileeinsatz, sehr ansprechendes Ergebnis.
Überleg doch mal, ob du nicht 'ne längere City-Pause einlegen möchtest!

Gruß
Marco


holy
12.09.2008, 08:45

Re: 5 Raumschiffe im September

Hihi, sind die Vorfahren der Erbauer etwa Wikinger gewesen? Die haben ihre Schiffbaukünste ja auch gerne mal zweckentfremdet, z.B. zum Kirchenbau.

Gruß


throja
12.09.2008, 10:11

Re: 5 Raumschiffe im September

Hi,
schließe mich meinen Vorschreibern an, gute Idee und tolles Design.

Allerdings hätte ich versucht, statt schwarzer Bausteine soviel wie möglich braune zu verwenden. Aber vielleicht gehts Dir da so wie mir, immer die Bausteine welche ich unbedingt brauche habe ich wiedereinmal nicht.

LG
Thomas


inof
12.09.2008, 10:20

Re: 5 Raumschiffe im September

Hallo Carsten,

Normalerweise erspare ich mir einen Kommentar, wenn andere bereits genau dasselbe geschrieben haben ... Aber in diesem Fall muss ich auch nochmal betonen, dass ich die Idee genial finde, einen umgedrehten Bootsrumpf als Raumschiffhülle zu verwenden. Klasse. Aber ich muss auch einem der Vorredner recht geben, dass ein paar mehr braune Teile den Gesamteindruck abgerundet hätten, so dass der Bootsrumpf als solcher sich nicht so stark abhebt.

Auch der kleine Aufklärer gefällt. Sieht schnittig aus.

Viele Grüße
Oliver


Micha2
12.09.2008, 10:57

Re: 5 Raumschiffe im September

» ich muss auch einem der
» Vorredner recht geben, dass ein paar mehr braune Teile den Gesamteindruck
» abgerundet hätten, so dass der Bootsrumpf als solcher sich nicht so stark
» abhebt.

So verschieden sind die Geschmäcker...

Ich finde gerade diesen Kontrast so gut. Hat so was "schildkrötiges": Oben der Schutz aus ganz tollem Speziallegierungen :blink: , drunter die Technik.

Ich fürchte, wenn mehr/alles braun wäre, dann sähe das Raumschiff eher nach braunem Klumpen aus - ähnlich wie der Sandcrawler oder die beiden MTTs, die es von Lego gibt (und die mir alle nicht gefallen).

Gruß
Micha


inof
12.09.2008, 11:06

Re: 5 Raumschiffe im September

Hallo Micha,

» » ich muss auch einem der
» » Vorredner recht geben, dass ein paar mehr braune Teile den Gesamteindruck
» » abgerundet hätten, so dass der Bootsrumpf als solcher sich nicht so stark
» » abhebt.
»
» So verschieden sind die Geschmäcker...

In der Tat. Ist ja nichts Schlimmes.

» Ich finde gerade diesen Kontrast so gut. Hat so was "schildkrötiges": Oben
» der Schutz aus ganz tollem Speziallegierungen :blink: , drunter die
» Technik.

OK, kann man natürlich auch so sehen.

» Ich fürchte, wenn mehr/alles braun wäre, dann sähe das Raumschiff eher
» nach braunem Klumpen aus - ähnlich wie der Sandcrawler oder die beiden
» MTTs, die es von Lego gibt (und die mir alle nicht gefallen).

Da stimme ich Dir teilweise zu, es sollte keinesfalls das meiste oder gar alles braun sein. Ich finde auch den Sandcrawler und die beiden MTTs eher hässlich, was einer der Gründe ist, warum ich mir diese nicht zugelegt habe, trotz Sonderangebot.

Viele Grüße
Oliver


Micha2
12.09.2008, 11:16

Re: 5 Raumschiffe im September

Hallo Oliver,

» » So verschieden sind die Geschmäcker...
»
» In der Tat. Ist ja nichts Schlimmes.

Keinesfallstens.
Ich wollte auch Deine Meinung mitnichten herabsetzen* (ich hätte genau so gut auf das Posting von Throja antworten können) - nur Carsten mitteilen, dass es auch Leute gibt, die das jetzige Design gut finden, wie es ist.

Gruß
Micha

* das schreibe ich nur sicherheitshalber - habe nicht unbedingt den Eindruck, dass Du diesen Eindruck hattest :blink: , wollte aber keinerlei Missverständnisse aufkommen zu lassen...


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: