cheesy
10.09.2008, 10:49

Frage zu 7979 Adventskalender

Hi,

demnächst ist ja der Adventskalender bestellbar, in dem auf jeden Fall 9 Minifigs sind. Allein dafür lohnt sich das Paket für mich schon. Weiß jemand, wie die Auftelung der Figuren sein wird? Sind die Kalender wild gemischt und es sind überall unterschiedliche Figuren drin oder sind alle Boxen gleich? Besteht die Gefahr, dass in einer Box Figuren doppelt vorkommen?

Gruß, Cheesy


Jojo
10.09.2008, 10:56

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

Hallo!


» Sind die Kalender wild
» gemischt und es sind überall unterschiedliche Figuren drin oder sind alle
» Boxen gleich?

Erfahrungsgemäß sind alle Boxen gleich.


Tschüß
Jojo


McBricker
10.09.2008, 10:58

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

Hallo,


» Erfahrungsgemäß sind alle Boxen gleich.

Sagen wir mal, die Planung von Lego selbst war, daß gleich sein sollten. Meine Erfahrung ist anders und führte zu regem Kontakt mit dem Service.

Viele Grüße
Barbara


HoMa
10.09.2008, 11:01

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

Hi,

der Kalender ist bereits bestellbar ...

[image]



Wenn ich das Bild und den Text richtig interpretiere, dann handelt es sich bei den Figuren um:

+ rot-blauer Harlekin (oder wie heißt der?)
+ Lady mit Besen
+ Ritter mit Schwert und Schild (mit Visier)
+ Ritter mit Hähnchenkeule in der Hand
+ Zwerg mit goldenem Flügelhelm und Krug in der Hand
+ schwarzes Skelett
+ weißes Skelett
+ sandgrün-brauner Troll (auf der Eisfläche)
+ Zauberer mit Eiszacken in der Hand

Da es sich bei LEGO in der Regel um Großserienfertigung handelt, ist davon auszugehen, das in jedem Set dasselbe enthalten ist. Alles andere wäre produktionstechnisch aufwändiger und insgesamt zu teuer.

1000grüße
HoMa


Groß Grufti Tarkin
10.09.2008, 21:43

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

» + Zauberer mit Eiszacken in der Hand

Die Hexe aus dem Mega-Schachset mit Imperator Machtblitzen.:blink:

Die Boxen müssten alle die selben Figuren haben, und da man auf dem Cover 9 Figuren sieht, müssten auch diese 9 Figuren im Kalender sein.

Was mich aber iritiert ist das auf einem Flyer von Lego und auf Amazon ein Bild mit 3 weiteren Zwergen und einem König ist. Falsche Vermarktung würde ich mal schätzen, wäre aber schon hart den kleinen (und großen) Kindern ein Set mit 4 Zwergen zu versprechen und das dann nur einer gefunden wird.


cheesy
11.09.2008, 09:16

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

» Was mich aber iritiert ist das auf einem Flyer von Lego und auf Amazon ein
» Bild mit 3 weiteren Zwergen und einem König ist. Falsche Vermarktung würde
» ich mal schätzen, wäre aber schon hart den kleinen (und großen) Kindern
» ein Set mit 4 Zwergen zu versprechen und das dann nur einer gefunden wird.

Genau das hat mich auch verwundert. Da aber auf der Seite der Packung scheinbar eine Teileliste aufgedruckt ist, gehe ich mal davon aus, das wirklich überall die gleichen Sachen drin sind. Wobei ich eine kleine Zwergenarmee schon nett fände.

Gruß, Cheesy


McBricker
11.09.2008, 10:09

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

Hallo,

» Wobei ich eine kleine
» Zwergenarmee schon nett fände.

Wozu braucht man eine Zwergenarmee? Sieben sind doch völlig ausreichend.

[image]



Photo=Link

Viele Grüße
Barbara


jjinspace
11.09.2008, 12:28

Re: Frage zu 7979 Adventskalender

Süß!

Und Grüß


Juergen Bartosch
17.09.2008, 12:39

Ist auf bricklink gelistet

» Hi,
»
» demnächst ist ja der Adventskalender bestellbar, in dem auf jeden Fall 9
» Minifigs sind. Allein dafür lohnt sich das Paket für mich schon. Weiß
» jemand, wie die Auftelung der Figuren sein wird? Sind die Kalender wild
» gemischt und es sind überall unterschiedliche Figuren drin oder sind alle
» Boxen gleich? Besteht die Gefahr, dass in einer Box Figuren doppelt
» vorkommen?
»
» Gruß, Cheesy

Sowohl der castle, als auch der city Adventskalender sind auf bricklink gelistet.

Gruß

Juergen Bartosch


Gesamter Thread: