throja
08.09.2008, 12:26

September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

LLL,

nachdem Micha mit seinem Vampyr begonnen hat, könnt Ihr heute meinen Beitrag begutachten.

Es handelt sich dabei um den Cargo-Lifter "Hermes", einen kleinen Kurzstreckenraumer für Spezial-Transporte.

[image]



Hier gibts mehr Bilder und Informationen.

Liebe Grüße
Thomas


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

inof
08.09.2008, 20:50

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,

Gut gebaut, und schön präsentiert. Macht seinem Namen alle Ehre: Hermes, der Bote der Götter. Und die Farbkombination Beige-Blau hat auch irgendwie etwas.

Bitte so weiter, freue mich schon aufs nächste. :-)

Viele Grüße
Oliver


friccius
08.09.2008, 21:42

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hi Thomas,

nett gebaut. Bei einem Raumschiff Namens Hermes denke ich aber eher an dieses hier:

Hermes:
Klassifizierung: Leichter Kreuzer, Epsilonklasse, Prototyp eines Schiffes mit Protonenantrieb
Reisegeschwindigkeit < 4,5 Mio. km/h
Erstmals eingesetzt 2073 in der Havarie-Rettungsmission »Vorstoß zum Uranus«, im Dienst unter Commander (VEGA) Mark Brandis bis zur Zerstörung 2075 während der Affäre um die Raumsonde der Epsilon-Bootes-Zivilisation.


Leider gibt es aus diesem "Universum" außer Bilder auf den Büchern keine "technischen Zeichnungen".

Vie leG rüße
Andreas


throja
09.09.2008, 07:14

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

» ich hoffe,das Du nichts dagegen hast,wenn ich dieses Teil nachbaue.
» Wollte immer was für die Zimmerdecke haben,und "jetzt" hab ichs gefunden.


Hi,
Du kannst es gerne nachbauen . ABER ich bin mir sehr sicher, dass es am Ende doch anders ausschauen wird. Denn unterm bauen bekommst Du die eine oder andere Idee wie es besser aussehen könnte. Oder das es da dieses Bauteil gibt was Du schon immer mal verbauen wolltest oder unbedingt dazu muß.
Ich bin schon gespannt, wie Dein "Nachbau" dann aussehen wird und ob es dann wirklich noch so genannt werden kann.
Liebe Grüße
Thomas


throja
09.09.2008, 07:28

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Andreas,
der Name "Hermes" wurde von mir bewußt in Anlehnung an die vielen gelben, braunen, blauen und andersfarbigen Pakettransporter des IT-Zeitalters gewählt. Allerdings ein Raumschiff DPD, DHL oder UPS zu nennen, hat mir nicht so zugesagt, daher fiel die Wahl auf "Hermes".

Deine "Hermes" ist mir neu. Ich bin zwar SF-Fan, aber im Laufe der Jahr(zehnt)e habe ich mich auf Perry Rhodan konzentriert. Das ist sicherlich schade ob der guten und vielseitigen SF, aber zeitlich nicht anders zu machen.

LG
Thomas


SirTeddy
09.09.2008, 07:56

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

» der Name "Hermes" wurde von mir bewußt in Anlehnung an die vielen gelben,
» braunen, blauen und andersfarbigen Pakettransporter des IT-Zeitalters
» gewählt. Allerdings ein Raumschiff DPD, DHL oder UPS zu nennen, hat mir
» nicht so zugesagt, daher fiel die Wahl auf "Hermes".

Hallo Thomas,
klar, der Name "Hermes" hat noch einen "altgriechischen" Hintergrund und ist nicht so "nüchtern" wie
diese DREI-buchstabigen, voll einverstanden.

Manche begründen ihre Farbwahl (für ein MOC) ja oft mit dem Steinevorrat ("der weg muss").
Vielleicht hat ja einer (oder je einer) noch viiele GELBE oder BRAUNE Steine,
dann "muss" er einen DHL- oder UPS-Transporter bauen !?
Nochmal: ein schönes MOC !
By Gr
Gerd


holy
09.09.2008, 08:51

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hi,

» nett gebaut. Bei einem Raumschiff Namens Hermes denke ich aber eher an
» dieses hier:
»
» Hermes:
» Klassifizierung: Leichter Kreuzer, Epsilonklasse, Prototyp eines Schiffes
» mit Protonenantrieb
» Reisegeschwindigkeit < 4,5 Mio. km/h
» Erstmals eingesetzt 2073 in der Havarie-Rettungsmission »Vorstoß zum
» Uranus«, im Dienst unter Commander (VEGA) Mark Brandis bis zur Zerstörung
» 2075 während der Affäre um die Raumsonde der
» Epsilon-Bootes-Zivilisation.

»
» Leider gibt es aus diesem "Universum" außer Bilder auf den Büchern keine
» "technischen Zeichnungen".

Ha, die zweitgrößte deutsche SciFi Serie!
Daraus wollte ich auch mal was bauen...
In den Büchern gibts auch immer mal noch das eine oder andere schwarzweisse Bild.
Leider sind die Bücher teilweise beliebig teuer.
Die Serie ist kürzlich als Hörbuch erschienen, schon gesehen?

Gruß


jjinspace
09.09.2008, 16:23

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Sieht auf jeden Fall klasse aus!
Gruß


jjinspace
09.09.2008, 16:56

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Cool,

Mark Brandis und die Delta VII, alte Erinnerungsspeicher flackern auf.
Früher im Bücherbus der Stadtbücherei habe ich diese Bücher verschlungen.
Außerdem die "Dreibeinigen Herrscher" glaube ich, aber nur Text, keine Bilder, meine ich auch.

Grütz


robin hood
11.09.2008, 17:15

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,

dein Kurzstrecken Raumschiff Cargo-Lifter "Hermes" gefällt mir sehr gut, und es kommt mir sehr bekannt vor.

Viele Liebe Grüße,

Christian H.


schaeng
12.09.2008, 00:20

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Holy und andere Mark Brandis Fans,

» Ha, die zweitgrößte deutsche SciFi Serie!
» Daraus wollte ich auch mal was bauen...
» In den Büchern gibts auch immer mal noch das eine oder andere
» schwarzweisse Bild.
» Leider sind die Bücher teilweise beliebig teuer.

Bei Books Again gibt es die Bücher als Nachdruck zu zivilen Preisen (19,90 €).
Ich habe mir schon zwei Bände bestellt und bin sehr zufrieden.
Die machen den Bucheinband nach Wunsch (Hardcover in Leinen, verschiedene Farben nach Wunsch)
und prägen sogar auf Wunsch ohne Mehrpreis Deine Initialen ("Signatur", eigentlich für Büchereien gedacht) ein.
Den original Schutzumschlag mit farbigem Titelbild gibt es natürlich auch mit dabei.


Gruß
Hans


Gesamter Thread: