Micha2
07.09.2008, 18:03

Korolis A.12 Vampyre

Hallo,

von jeher bin ich, was LEGO betrifft, ein Teckie und Spacie.

Nachdem ich mich nach meinen Dark-Ages nahezu ausschliesslich auf Technic fokussiert habe (die Peking-Vignette zählen wir jetzt einfach mal nicht) habe ich schon immer mit dem Bau eines Raumschiffs geliebäugelt. Aber es gab so viel anderes zu tun...

Nun bin ich aber dem Aufruf "5 Raumschiff im September" gefolgt und möchte Euch die

Korolis A.12 "Vampyre"

vorstellen.

Hier seht Ihr das gute Stück zunächst mal im Überblick:

[image]



[image]



[image]



[image]



Nun fragt Ihr Euch vielleicht, weswegen der Jäger den Spitznamen "Vampir" (Vampyre) bekommen hat. Nun, das liegt an seiner Frontpartie, die doch tatsächlich ein klein wenig so aussieht, als ob da was mit den Beißerchen nicht ok wäre...:

[image]



[image]



Aber ok. Nachdem das nun auch geklärt wäre, gibt's einfach nochmal 3 weitere Bilder, sowie den Verweis auf meine Brickshelf-Galerie (zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht online, aber ich wollte das Modell nicht erst heute Nacht vorstellen).

[image]



[image]



[image]



Bissfeste Grüße
Micha


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

The Bricker
08.09.2008, 16:59

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Micha,

deine Korolis A.12 "Vampyre" ist mal ein gelungener Auftakt zu der "Raumschiff-Herausforderung".

Die Farben passen super zusammen, die Form gefällt mir auch... aber das wurde ja alles schon gesagt^^.
Also schließe ich mich einfach meinen Vorrednern an...

Grüße

Jan


jjinspace
08.09.2008, 17:30

Re: Korolis A.12 Vampyre

Dito,
schöner Einstand!
kompakt, schnittig, nicht die üblichen Formen (was immer das sein mag).

Gruß von


Tagl
08.09.2008, 18:30

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Micha,

gefällt mir sehr gut. Kompakt und wendig, so sollte ein Jäger aussehen.
Einzig die Farbkombination weiß-rot gefällt mir nicht. Die zwei Farben hatte
ich mir für mein Schiff ausgesucht.:blink:

Klasse Start für dem Raumschiffmarathon.

Gruß
Marco


Micha2
08.09.2008, 20:18

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Marco,

» Einzig die Farbkombination weiß-rot gefällt mir nicht. Die zwei Farben
» hatte ich mir für mein Schiff ausgesucht.:blink:

Oh, dann hättest Du fast Glück gehabt. Ich habe lange zwischen blau/grau (Classic Space), schwarz/gelb (Blacktron) und rot/weiß (M-Tron) geschwankt.

Aber es spricht ja nichts dagegen, noch was rot/weißes zu bauen und M-Tron noch ein wenig zu erweitern. Dann stehen wir halt auf der gleichen Seite (falls noch jemand ein Raumschiff der "Bösen" baut :blink: ).
Oder vielleicht wird Dein Modell ja auch ein Rettungsraumer...!?!?

Ich bin gespannt!

Gruß
Micha


Micha2
08.09.2008, 20:22

Danke für die positiven Reaktionen...

...ich merke, mit Minifig-haltigen MOCs ist eine deutlich höhere Resonanz zu erzielen als mit Technic-Kreationen.

Aber es wird nicht das letzte Raumschiff gewesen sein - bin gestern richtig auf den Geschmack gekommen und hab den Kopf schon voller neuer Ideen.

Gruß
Micha


Micha2
08.09.2008, 23:44

Auf Streife... (kleine Grafikspielerei)

Noch nicht sonderlich professionell, aber für's erste Mal...

[image]



Gruß
Micha


throja
09.09.2008, 07:33

Re: Auf Streife... - einfach gxxx ...

... Micha.

Die Fotomontage schaut doch echt gut aus.

Auch ich bin über die vielen und vor allem positiven Reaktionen überrascht. Die Idee mit dem Monat der Mechs und der Raumschiffe ist auch ganz gut. Vielleicht gibt es im Oktober Loks, Traktoren oder auch Technikmodelle - mal sehn.

LG
Thomas


SirTeddy
09.09.2008, 08:18

Re: kleine (?) Grafikspielerei

»
»

[image]


»
Hallo Michael,
zuerst zu "erzielte Reaktionen":
ich weiß nicht, nehme aber an, dass es einfach an der "Anzahl der Anhänger" (des "Fach"-Gebietes) liegt.
Ich reagiere i.d.R. auch eher auf Technic-Beiträge (denke an Deine "Bulldogs").
Bei Thomas/Throja habe ich weniger auf das MOC reagiert, sondern auf die Geschichte drumrum,
bei Dir (erst) jetzt, wegen Deinem Bild:
Ist m.E. keine einfache Spielerei (!):
- erstens: eine gute Idee; wie ein Bild von der NASA, der ISS ...
- zweitens: recht bis sehr gut (bild-technisch) gemacht !
- "negativ" fällt nur auf, dass am Rand des Raumschifffes eine paar wenige Pixelfehler sind
- sehr positiv fällt auf, dass die Belichtung/Beleuchtung des Raumschiffes stimmt, es ist von hinten
beleuchtet (auf dem Org-Bild) und damit stimmen die Schatten auf der Fotomontage !
Hut ab ! Gefällt mir !
By Gr
Gerd


Micha2
09.09.2008, 09:10

Re: kleine (?) Grafikspielerei

Hallo Gerd,

» Ist m.E. keine einfache Spielerei (!):

Naja, allzu schwierig war's nicht. Mit dem richtigen Grafikprogramm (Paint.Net) ging 99% des erzielten Resultats ziemlich fix.

Das eine Prozent sind die von Dir erwähnten Pixelfehler. Da hab ich noch nix passendes Programmtechnisch gefunden. Und alles von Hand wegpixeln - das habe ich gestern nach ca. 30 Minuten aufgegeben.

» Hut ab ! Gefällt mir !

Danke!

Gruß
Micha


robin hood
10.09.2008, 18:48

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Micha,

ich finde dein erstes Raumschiffs den Jäger "Vampir" ganz schön.

Grüße von einen Teckie,

Christian H.


Gesamter Thread: