throja
08.09.2008, 12:26

September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

LLL,

nachdem Micha mit seinem Vampyr begonnen hat, könnt Ihr heute meinen Beitrag begutachten.

Es handelt sich dabei um den Cargo-Lifter "Hermes", einen kleinen Kurzstreckenraumer für Spezial-Transporte.

[image]



Hier gibts mehr Bilder und Informationen.

Liebe Grüße
Thomas


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirTeddy
08.09.2008, 13:45

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,
"H.", der bringt doch immer die Päckchen ?
Und wenn die so schöne (Raum-)Schiffe haben, dann muss das ja direkt Spass machen !
Ich schau mal in den Stellenanzeigen, ob da noch `n Kapitän gesucht wird !
Hättest Du ggf. Insider-Wissen ?
Ein schönes MOC !
Und nicht "einfach so", sondern mit Drum-rum-Infos.

By Gr
Gerd


pitterdrei
08.09.2008, 14:20

Re: Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,
»
» "Sohn"-Tauglichkeitsprüfung hat "Hermes" auch schon überstanden
»

was ein Glück, daß LEGO nicht "kaputt" geht !! :no:
sondern "nur" auseinander :surprised:
.
.
.
aber das reicht oft auch schon :crying:


leidgeplagte steinkreuzigende Grüße

Pitter


shadow020498
08.09.2008, 17:00

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,

das jagt ja ein Raumschiff das nächste .

Klasse Schiff und schöne Geschichte dazu. Auch die Farbkombination ist gelungen.
Mir gefällt auch die Inneneinrichtung mit den schönen Details.

Viele Grüße
Thomas


The Bricker
08.09.2008, 17:07

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,


ein schönes Schiffchen hast du da.
Besonders die Form des Cockpits gefällt mir (auch wenn es ein bisschen "luftig" zu sein scheint. :blink: )


Grüße

Jan


jjinspace
08.09.2008, 17:26

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Ja eben, zieht´s da nicht (nach draußen)?
Aber wir leben ja mittlerweile im Zeitalter der Schutzschilde...
Grüßu


Tagl
08.09.2008, 18:34

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

'n Abend Thomas,

daß dein Transporter an den Adler aus Alpha 1 erinnert, wurde ja schon
gesagt. Das Cockpit gefällt mir besonders gut. Hübsche Idee mit den vier
Glasteilen. Die restliche Bauweise erinnert mich irgendwie an Classic Space.
Ich kann nicht genau sagen woran das liegt.

Auf jeden Fall ein gelungenes Schiff.

Gruß
Marco


throja
08.09.2008, 18:59

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

» Ja eben, zieht´s da nicht (nach draußen)?
» Aber wir leben ja mittlerweile im Zeitalter der Schutzschilde...


Naja, ich greife eigentlich gerne auf die Schutz- oder Energieschilde zurück. Aber in diesen Fall wollte ich unbedingt eine möglichst symmetrische Anordnung der 4 Glaselemente erreichen.

LG Thomas


Snuet
08.09.2008, 19:37

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hi,
ich hoffe,das Du nichts dagegen hast,wenn ich dieses Teil nachbaue. Wollte immer was für die Zimmerdecke haben,und "jetzt" hab ichs gefunden. Super Teil


inof
08.09.2008, 20:50

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hallo Thomas,

Gut gebaut, und schön präsentiert. Macht seinem Namen alle Ehre: Hermes, der Bote der Götter. Und die Farbkombination Beige-Blau hat auch irgendwie etwas.

Bitte so weiter, freue mich schon aufs nächste. :-)

Viele Grüße
Oliver


friccius
08.09.2008, 21:42

Re: September-Raumschiff Nr. 2, Cargo-Lifter "Hermes"

Hi Thomas,

nett gebaut. Bei einem Raumschiff Namens Hermes denke ich aber eher an dieses hier:

Hermes:
Klassifizierung: Leichter Kreuzer, Epsilonklasse, Prototyp eines Schiffes mit Protonenantrieb
Reisegeschwindigkeit < 4,5 Mio. km/h
Erstmals eingesetzt 2073 in der Havarie-Rettungsmission »Vorstoß zum Uranus«, im Dienst unter Commander (VEGA) Mark Brandis bis zur Zerstörung 2075 während der Affäre um die Raumsonde der Epsilon-Bootes-Zivilisation.


Leider gibt es aus diesem "Universum" außer Bilder auf den Büchern keine "technischen Zeichnungen".

Vie leG rüße
Andreas


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: