4010er
06.09.2008, 23:18

Triebzug Nachbau

Hallo!!

Ich bin von Kindesbeinen an ein großer Legobauer und Eisenbahnfreund!

Am liebsten habe ich den ÖBB Triebzug 4010 Transalpin, war vorher mal weiss-blau wurde aber in den 90ern zwecks Modernisierung, Verkehrsrot, Umbragrau und Weiss lackiert!

Da ich so ein großer Fan dieses Triebwagens bin würde ich ihn gerne mal aus Lego nachbilden, bin jedoch sehr planlos und weiß nicht wie ich meinen Traum umsetzten kann, daher wende ich mich an euch und bitte um HILFE

Hier zwei Bilder des Zuges

[image]



[image]




INFOS UND WEITER BILDER HIER http://der4010.npage.at :love:


Dirk
07.09.2008, 14:47

Re: Triebzug Nachbau

Hallo,

ich stehe da vor einem ähnlichen Problem.
Um mein Lego "sinnvoll" zu nutzen, habe ich mir in den Kopf gesetzt, ein funktionsfähiges (Technic)Modell von einem Scania-Schnautzer zu Bauen. Also Zugmaschine mit Anhänger... Ferngesteuert und mit allen möglichen Schikanen

Um da hin zu kommen, was man letztendlich haben will, hilft nur eines:
bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, bauen...

Ich bin nun bei dem 6. in Lego umgesetzten Entwurf und es passt mir immer noch nicht. Das bedeutet ich demontiere mein Modell und baue es wieder neu.

Der Vorteil dabei ist, man übernimmt die neuen Ideen direkt in das nächste Modell... und es wird immer besser.

Also bau Dir deinen Zug erst mal so wie Du meinst vom Foto ab. Dann überlegst Du dir, wie Du die Rundungen hin bekommen könntest, usw. Ausprobieren ist der beste Weg was eigenes zu erschaffen und der Lerneffekt ist dabei am höchsten :blink:

So, und nun versuche ich es nochmal mit meiner verflixten Motorhaube

Viele Grüße
Dirk


Snuet
07.09.2008, 21:52

Re: Triebzug Nachbau

» Hallo!!
»
» Ich bin von Kindesbeinen an ein großer Legobauer und Eisenbahnfreund!


Hast Du denn vor,ihn in 6 breit zu bauen?
In 8 breit hätte ich ein paar Ideen für Dich.
Gruss Patrick


pitterdrei
08.09.2008, 08:11

Re: Triebzug Nachbau

Hallo Mr."Number"!!
»
» Ich bin von Kindesbeinen an ein großer Legobauer und Eisenbahnfreund!
» Da ich so ein großer Fan dieses Triebwagens bin würde ich ihn gerne mal
» aus Lego nachbilden, bin jedoch sehr planlos und weiß nicht wie ich meinen
» Traum umsetzten kann, daher wende ich mich an euch und bitte um HILFE


das bekommst du schon hin
Nur Mut - einfach mal anfangen und dann die Bilder herzeigen

Grüße
Pitter


P.S. hast Du eventuell auch einen (zumindest) Vornamen ?


martin8721
08.09.2008, 13:20

Re: Triebzug Nachbau

» Da ich so ein großer Fan dieses Triebwagens bin würde ich ihn gerne mal
» aus Lego nachbilden, bin jedoch sehr planlos und weiß nicht wie ich meinen
» Traum umsetzten kann, daher wende ich mich an euch und bitte um HILFE
»


Also von den Farben her würde ich auf jeden Fall ein paar Steine aus der 7745 einbauen. Abgesehen vom schwarzen Dach und der Front, passt die ja wirklich perfekt - siehe hier!


Gesamter Thread: