DerStein
07.09.2008, 14:55

Neues Lego 10200 Set bei S@H erhältlich

Hallo LLL,

habe gerade beim stöbern ein neues Lego Factory Set entdeckt. Eine Werkstatt für Hot Rods. Hat mich gleich an die DMAX Sendung American Hot Rod errinert. Ansich finde ich das Set echt nicht schlecht aber für 100€ etwas teuer wie ich finde. Aber das ist ja nun mal so.

Gruss
Patrick


Big Supie
07.09.2008, 20:50

Re: Neues Lego 10200 Set bei S@H erhältlich

» Hallo LLL,
»
» habe gerade beim stöbern ein neues Lego Factory Set entdeckt. Eine
» Werkstatt für Hot Rods. Hat mich gleich an die DMAX Sendung American Hot
» Rod errinert. Ansich finde ich das Set echt nicht schlecht aber für 100€
» etwas teuer wie ich finde. Aber das ist ja nun mal so.
»
» Gruss
» Patrick


Ich finde das Set auch sehr gelungen. In den Staaten kostet es nur 70$. Wieder mal eine gravierende Benachteiligung, wie ich finde.


Gruß
Martin


pitterdrei
08.09.2008, 08:03

Re: Neues (10200) Set bei S@H

Hallo LLL,

» » Ansich finde ich das Set echt nicht schlecht aber für 100€
(Info von Patrick)
»
» In den Staaten kostet es nur 70$.
"eine gravierende Benachteiligung,"
(Info von Martin)



wo ist da eine gravierende Benachteiligung ?

Es gibt da doch mehrere "supergute" Möglichkeiten:
- dort kaufen !! - bis es dann hier ist, kostet es mit allem "Drum + Dran" genausoviel.

- dort hinziehen und dann kaufen.

- sich dort einen Freund suchen, der dann mit schon fast krimineller
(was ich da hier schon so alles gleesen habe)
Energie das Set besorgt usw. usw. ......

- sich an LEGO wenden und das dort kundtun - hier ist es komplett deplaziert.
(zumindst ist es mittlerweile kotzlangweilig, dies immer und immer wieder hier zu lesen. Mir fällt da bald nix mehr ein - auch so ein sinnentrückder Spruch - Neid und Mißgunst über das was angeblich andere alles haben und "ich" nicht !)

- das Teil klauen - ganz, ganz billig im Einstand
und....
und...
und.. (hab ich noch was vergessen - dann seht es mir bitte nach, oder schreibt es bitte dazu)


ich siniere: wenn man sonst keine Probleme hat...............

lg (heißt: lieb grüßt)
Pitter


McBricker
08.09.2008, 09:03

Re: Neues (10200) Set bei S@H

Hallo,

ich finde dieses Set nicht besitzenswerth, allerdings kann ich gut verstehen, daß sich Leute bei diesem speziellen Set sehr wundern über den Preis. Daß Europa den amerikanischen Markt mitfinanziert, ist allgemein bekannt, daß die Preise 1:1 nach Zahlen und nicht nach Werth festgesetzt werden auch. Aber bei diesem Set muß man sich doch sehr wundern. Die Preisspanne ist wirklich sehr groß.
Ein Trost wird sein, daß die Space Sets aus der gleichen Serie auch mal 99 Euro gekostet haben, bis sie plötzlich doch nur 69 Euro kosteten.
Da hat wohl auch Lego gemerkt, da die angestrebten Verkaufszahlen bei dem Preis nicht zu erreichen sind.

Einen tatsächlich sinnvollen Tip lese ich aus Pitters Posting: Laßt es Lego wissen!

Es gibt Menschen, die wollen doch tatsächlich über Themen reden, die mich nicht die Bohne interessieren oder die ich schon bis zum Abwinken diskutiert habe. Und weißt Du was, Pitter? Das dürfen sie.

Viele Grüße
Barbara


pitterdrei
08.09.2008, 09:31

Re: Neues (10200) Set bei S@H

Hi Barbara,

» Einen tatsächlich sinnvollen Tip lese ich aus Pitters Posting: Laßt es Lego wissen!

wenigstens einer (ich mein den sinnvollen Tip)

»
» Es gibt Menschen, die wollen doch tatsächlich über Themen reden, die mich
» nicht die Bohne interessieren oder die ich schon bis zum Abwinken diskutiert habe.
» Und weißt Du was, Pitter? Das dürfen sie.
»
Recht haste
deshalb tat ich es

Liebe Grüße
Pitter


Big Supie
08.09.2008, 10:00

Re: Neues (10200) Set bei S@H

» Hallo LLL,
»
» » » Ansich finde ich das Set echt nicht schlecht aber für 100€
» (Info von Patrick)
» »
» » In den Staaten kostet es nur 70$.
» "eine gravierende Benachteiligung,"
» (Info von Martin)
»
»
»
» wo ist da eine gravierende Benachteiligung ?
»
» Es gibt da doch mehrere "supergute" Möglichkeiten:
» - dort kaufen !! - bis es dann hier ist, kostet es mit allem "Drum + Dran"
» genausoviel.
»
» - dort hinziehen und dann kaufen.
»
» - sich dort einen Freund suchen, der dann mit schon fast krimineller
» (was ich da hier schon so alles gleesen habe)
» Energie das Set besorgt usw. usw. ......
»
» - sich an LEGO wenden und das dort kundtun - hier ist es komplett
» deplaziert.
» (zumindst ist es mittlerweile kotzlangweilig, dies immer und immer wieder
» hier zu lesen. Mir fällt da bald nix mehr ein - auch so ein sinnentrückder
» Spruch - Neid und Mißgunst über das was angeblich andere alles haben und
» "ich" nicht !)
»
» - das Teil klauen - ganz, ganz billig im Einstand
» und....
» und...
» und.. (hab ich noch was vergessen - dann seht es mir bitte nach, oder
» schreibt es bitte dazu)
»
»
» ich siniere: wenn man sonst keine Probleme hat...............
»
» lg (heißt: lieb grüßt)
» Pitter


Hallo Pitter,

eigentlich wollte ich mich hier in Kürze als "zahlendes Mitglied" registrieren lassen und nicht nur als stiller Mitleser, wie bisher, fungieren. Aber dein Kommentar (der im übrigen auch von anderen Kandidaten hätte kommen können, regelmäßige Leser dieses Forums werden wissen, welche ich meine) hält mich, wie wahrscheinlich auch viele andere, wieder davon ab.

Ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen. Und ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und nicht davon, andere verbal zu attackieren.

Gruss
Martin


johndoelego
08.09.2008, 10:26

bis Ende 2008 warten, dann gibts EUR 175 Freigrenze für Importe :-) (ohne Text)


Uni
08.09.2008, 10:58

Nur mal so zwischendurch

Hallo Martin,

ich möchte zu diesem Thema, daß Du angeschnitten hast, etwas sagen. Pitter hat mit sicherheit dich nicht verbal angegriffen. Er hat Dir nur ein paar Ideen aufgeschrieben, bzw. gesagt, daß das "Rumstänkern" bzgl. der Preise hier im Forum schon oft genug durchgekaut wurde. Als eifriger MItleser sollte Dir das aufgefallen sein - so wie den anderen Mitlesern auch.

Jetzt mal zu dem, was nicht damit zu tun hat.
Ja, richtig, ein Forum lebt von den Beiträgen, die geschrieben werden. Ein Forum lebt aber auch von der Gemeinschaft. Und in einer Gemeinschaft gibt es wie im realen leben Leute, die die einem am (PIEP) vorbeigehen können. Trotzdem bleibt man höflich und besinnt sich seiner Erziehung.

Ich weiß auch, daß einige, die schon lange mitlesen, sich nicht trauen sich anzumelden und ein zahlendes Mitglied zu werden. Aber dazu kann ich nur eins sagen: Selber Schuld!

So, und jetzt wünsche ich noch einen schönen Tag.
Thorsten


pitterdrei
08.09.2008, 11:03

Re: Neues (10200) Set bei S@H

Hallo Martin,

Du schrobst:
» eigentlich wollte ich mich hier in Kürze als "zahlendes Mitglied"
» registrieren......
» Aber dein Kommentar (.....) hält mich, (.....),
» wieder davon ab.

Sei mir nicht böse, aber sooooo wichtig bin ich nun wirklich nicht, als dass Du auf meine Meinung gewartet hättest oder gar Wert legen würdest, um dies dann hier kund zu tun. Ich denke und dies wiederum offen, total witzig und doch sarkastisch - ist Dir eventuell das Money ausgegangen ?
Laß mal gut sein....
Ich würde gerne mal wissen, ob Du auch zu den "Anonymussen" gehörst, die sich im vermeintlich unpersönlichen Internet, allenthalben und überall, vorallem aber in Foren tummeln, oder ob Du genau das unten stehende (folgende) auch für andere gelten läßt ? Ist ja schließlich Deine Äußerung gewesen.


» Ich wollte nur meine Meinung zum Ausdruck bringen.
» Und ein Forum lebt nun mal von Beiträgen und.........

Was meinst Du denn, was ich dort von mir gegeben habe - Du (sicher netter) Witzbold. wie nennt man sowas denn "Deiner Meinung" nach ?

und nun
schöne Woche
"schaffe schaffe Steinle kaufe"

lg
Pitter


pitterdrei
08.09.2008, 11:05

DANKE Thorsten (ohne Text) wäre aber nicht nötig gewesen ! (ohne Text)


Moriaty
08.09.2008, 15:28

Jetzt nur noch 69,99

Da ist wohl beim shop@home (mal wieder) beim Preiseingeben etwas schief gelaufen... Jetzt sind's "nur" noch 69,99€.

Gruß
Moriaty


DerStein
08.09.2008, 21:33

Re: Jetzt nur noch 69,99

» Da ist wohl beim shop@home (mal wieder) beim Preiseingeben etwas schief
» gelaufen... Jetzt sind's "nur" noch 69,99€.
»
» Gruß
» Moriaty

Dann war der Absatz an Sets wohl nicht so groß oder TLC hat unser Streitgespräch verfolgt ;)

Gruss
Patrick


Gesamter Thread: