Micha2
07.09.2008, 18:03

Korolis A.12 Vampyre

Hallo,

von jeher bin ich, was LEGO betrifft, ein Teckie und Spacie.

Nachdem ich mich nach meinen Dark-Ages nahezu ausschliesslich auf Technic fokussiert habe (die Peking-Vignette zählen wir jetzt einfach mal nicht) habe ich schon immer mit dem Bau eines Raumschiffs geliebäugelt. Aber es gab so viel anderes zu tun...

Nun bin ich aber dem Aufruf "5 Raumschiff im September" gefolgt und möchte Euch die

Korolis A.12 "Vampyre"

vorstellen.

Hier seht Ihr das gute Stück zunächst mal im Überblick:

[image]



[image]



[image]



[image]



Nun fragt Ihr Euch vielleicht, weswegen der Jäger den Spitznamen "Vampir" (Vampyre) bekommen hat. Nun, das liegt an seiner Frontpartie, die doch tatsächlich ein klein wenig so aussieht, als ob da was mit den Beißerchen nicht ok wäre...:

[image]



[image]



Aber ok. Nachdem das nun auch geklärt wäre, gibt's einfach nochmal 3 weitere Bilder, sowie den Verweis auf meine Brickshelf-Galerie (zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht online, aber ich wollte das Modell nicht erst heute Nacht vorstellen).

[image]



[image]



[image]



Bissfeste Grüße
Micha


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
07.09.2008, 18:29

Re: Korolis A.12 Vampyre

Nachtrag:

» » Die Beisserchen erinnern mich ein bisschen an Werner:

Aber "Korolis A.12 'Werner'" klingt leider nicht so arg furchteinflößend, irgendwie...

Aber ob die Gegner nun vor Angst auf dem Boden liegen oder vor Lachen ist ja eigentlich auch egal...

Gruß
Micha


shadow020498
07.09.2008, 19:00

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Micha,

schönes kleines Schiff, viele Details und Gedönse. Das trifft ganz meinen Geschmack.
Von den Farben passt es perfekt zu den Blacktrons.

Viele Grüße

Thomas


felix_the_swiss
07.09.2008, 21:03

Re: Korolis A.12 Wenä ;-) (ohne Text)


Micha2
07.09.2008, 21:27

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hi Thomas,

» schönes kleines Schiff, viele Details und Gedönse. Das trifft ganz meinen
» Geschmack.

Danke! Ich mag das Gedönse auch - irgendwie hätte es fast noch mehr sein können, aber wenn man mit dem Zeug mal anfängt kann man nicht mehr aufhören. Und beim ersten Mal wollte ich nicht gleich so dick Butter auf's Brot schmieren...

» Von den Farben passt es perfekt zu den Blacktrons.

M-Trons meinste.
Die wurden von den pösen Blacktrons doch immer angegriffen. Und zur Verteidigung haben sie jetzt diesen schmucken Jäger, den Stolz der M-Tron Flotte, den...

Gruß
Micha


shadow020498
07.09.2008, 21:55

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo,

» M-Trons meinste.
Natürlich, müste ich ja eigentlich wissen.

» Die wurden von den pösen Blacktrons doch immer angegriffen. Und zur
» Verteidigung haben sie jetzt diesen schmucken Jäger, den Stolz der M-Tron
» Flotte, den...

Ja genau, endlich wurde das alte Model abgelöst

[image]



Gruß

Thomas


inof
08.09.2008, 08:53

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Micha,

Hübscher Bolide, gefällt mir. Das Gedöns finde ich genau richtig: nicht zu viel und nicht zu wenig. Im Zweifel ist da weniger mehr. Wenn nicht so viel Gedöns sichtbar ist, dann entsteht auch weniger Schaden, wenn mal ein Schuss die Schutzschirme durchdringt ... Ist ja immerhin ein Kampfjäger.

Also: Hervorragender Auftakt für das Raumschiffbauen im September!

Viele Grüße
Oliver


Uni
08.09.2008, 11:00

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hi Micha,

tja, da bin ich baff.
Super schöner Flitzer.

Grüße
Uni


throja
08.09.2008, 12:17

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hi Micha,
sehr kompakt und sehr bissig, gefällt mir sehr gut und auch die gelbe Einstiegsleiter.

Nachdem Du den Reigen der Raumschiffe eröffnet hast, werde ich weitermachen ...

LG
Thomas


The Bricker
08.09.2008, 16:59

Re: Korolis A.12 Vampyre

Hallo Micha,

deine Korolis A.12 "Vampyre" ist mal ein gelungener Auftakt zu der "Raumschiff-Herausforderung".

Die Farben passen super zusammen, die Form gefällt mir auch... aber das wurde ja alles schon gesagt^^.
Also schließe ich mich einfach meinen Vorrednern an...

Grüße

Jan


jjinspace
08.09.2008, 17:30

Re: Korolis A.12 Vampyre

Dito,
schöner Einstand!
kompakt, schnittig, nicht die üblichen Formen (was immer das sein mag).

Gruß von


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: