The Bricker
04.09.2008, 16:33

5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Zusammnen, LLL,

In diesem Thema machte ich den (nicht ganz ernst gemeinten) Vorschlag nach der durchaus erfolgreichen
"Mecha Herausforderung" als nächstes das ganze mal mit Raumschiffen zu probieren.

Da jetzt schon 3 Mitglieder, mehr oder weniger, die Herausforderung angenommen haben, dachte ich, ich machs noch mal "offiziell".

Auch diesmal gibt es nur eine Anfordeung an euer Raumschiff:
Mindestens ein Pilot (wahlweise auch eine Pilotin) muss Platz in dem Schiff finden.

Alles andere ist euch freigestellt. Ob ihr jetzt einen kleines Schiff wie dieses hier baut, oder doch lieber der "Grassmann'schen Gigantomie" fröhnt, bleibt vollkommen euch überlassen.

Auch wenn es wieder nix zu gewinnen gibt, hoffe ich auf rege Teilnahme.

Grüße

Jan


shadow020498
04.09.2008, 16:44

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Jan,

gute Idee, wir haben ja zur Zeit noch ein "Schiffchen" in der Werft.

Wenn wir mit den Innenausbau vom letzten Modul rechtzeitig fertig werden, sind wir dabei.

Viele Grüße

Thomas und Sebastian


jjinspace
04.09.2008, 17:17

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Jan,

eigentlich bin ich ja gerade an einem Moonbase-Modul zugange, aber da ich parallel zwei, drei kleine Ideen für Raumschiffe angefangen habe, könnte ich ja mal versuchen, meine Prioritäten zu verschieben.

Da ich außerdem am Wochenende ein Konzert und in der Woche darauf vier Tage Trommel-Workshop habe, zudem Ende September ´ne Woche verreise, glaube ich nicht so richtig, dass ich das schaffe. Im Oktober gibt´s auch ein Konzert, also ich sach mal, das wird eher nix. Im November ist Köln, außerdem hier im FEZ Modellbahnausstellung, im Dezember ist Weihnachten.

Also wenn jetzt keiner weiter was sagt, können wir es vielleicht im Januar machen? Nee nee, war ´n Scherz, rechnet mal nicht mit mir.

Trotzdem spacige Grüße
von Jürgen A.


Tagl
04.09.2008, 17:59

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Jan,

nachdem ich schon angedeutet hatte, daß ich auch mal ein Raumschiff bauen
könnte, bin ich jetzt ganz offiziell dabei. Mir fehlt zwar noch einen zündende
Idee, aber der Monat ist noch lang.

Gruß
Marco


BigBoy
04.09.2008, 18:15

Bin auch dabei, bin auch dabei! (ohne Text)


throja
04.09.2008, 18:23

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Jan,

dann machen wir aus der inoffiziellen Teilnahme eine offizielle, allerdings ein paar Tage dauerts noch. Schließlich müssen vor der Schiffsübergabe noch ein paar Testflüge absolviert werden

LG
Thomas


Diddi
04.09.2008, 19:34

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo zusammen,

habe vorher den Auftrag an die Werft erteilt.:sleeping:

Grüße
DIDDI(Althellgrau)
Alles wird gut!


Dorian
04.09.2008, 22:27

Klar, der Neue ist auch dabei!

Hi Jan,

Dein Aufruf hat mich dazu bewegt mich auch mal gleich zu registrieren nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe! :blink:

Bin dabei, habe da eh noch ein Designupdate an einem schnittigen Jäger zu moccen!

Als denn, bis bald!

Oli


sorn
05.09.2008, 10:32

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Jan,

melde mich auch mal für nen Beitrag an. Nachdem mir nen Mech nicht so ganz gelungen ist.

Gruß
Daniel


jjinspace
05.09.2008, 11:00

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

So Freaks,

nachdem ich das überschlafen habe, muss ich meinen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag relativieren.
Ich bin gestern von einem kompletten Neubau ausgegangen und hatte mein großes "work in progress" im Sinn, das dauert noch lange.
Aber ich könnte natürlich ein bis zwei kleinere Ideen auspacken, die eher "Shuttles" als Raumschiffe sind; aber wenn sogar der uralte LEGO-Gleiter aus zwei Flügelplatten dabei sein darf, dann klappt das allemal.

Also, ich revidiere: ick bin dabei!

Grüße vom Berliner


Antarctica
05.09.2008, 14:43

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

» Auch diesmal gibt es nur eine Anfordeung an euer Raumschiff:
» Mindestens ein Pilot (wahlweise auch eine Pilotin) muss Platz in dem
» Schiff finden.
»
» Alles andere ist euch freigestellt.

Auch Megablocks statt LEGO?

(Blöde Studentenbuden, andauernd Platzmangel...)


The Bricker
06.09.2008, 13:29

Re: 5 Raumschiffe im September - Wer nimmt die Herausforderung an?

Hallo Zusammnen,

mit sovielen Zusagen hab ich gar nicht gerechnet, aber je mehr desto besser.
Wenn jeder rechtzeitig mit seinem Schiffchen fertig wird, kommen wir auch diesmal über die geforderten fünf hinaus .

@Dorian
» Dein Aufruf hat mich dazu bewegt mich auch mal gleich zu registrieren nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe! :blink:
Jetzt bin ich wieder Schuld, war ja klar.
Nein, freut mich natürlich, dass durch solche Aktionen auch neue Mitglieder kommen.


@Antarctica
» Auch Megablocks statt LEGO?
Da wir hier in einem LEGO Forum sind, dachte ich eigentlich, dass es klar ist, das man nur LEGO benutzen darf :blink:


Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Jan


Legolars67
07.09.2008, 17:27

Bis Ende September ? - Dann bin ich dabei! (ohne Text)


Micha2
07.09.2008, 17:45

Also, ich hab jetzt grade mal vorgelegt... ;-)

...siehe separater Thread...

Gruß
Micha