void-de
06.09.2008, 10:08

Panoramascheiben

Hi,

in einem der Threads hier war ein Verweis auf die Seite http://pre.classic-space.com. Finde den Thread leider nicht mehr, deshalb ein eigener.

Meine Frage hierzu: aus welchen Sets stammen die transparenten Panoramascheiben?

Vielen Danl und Gruß
void-de


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
06.09.2008, 13:56

Re: einen Elch gabs von Lego nicht...

Hallo,

...aber aus Lego :blink: .
Man kann ihn sicher noch besser bauen, war halt nur ein 10 Minuten MOC.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


SirTeddy
06.09.2008, 14:13

Re: Wo und wie finden

Hallo Thorsten,

DANKE, das war der RAD
Einmal musste die "RICHTIGE" Antwort ja kommen !
(siehe die andere Antwort: richtig hilfreich)
Ich hab' bei BL schon so manches probiert (deshalb zwar der "Frust", aber ohne aufgeben).
Aber die Zusammenhänge blieben mir einfach/oft verborgen, BL ist einfach "zu" umfangreich.
Aber diese "Katalogseite" scheint (mir) der Schlüssel zu sein.
Jetzt klappt's, glaube (und hoffe) ich.
By Grüße
Gerd


dino
06.09.2008, 14:31

Re: Wo und wie finden

Die Antwort von Uni hilft dir bei BL (eventuell). Meine Antwort hätte dir fürs wirkliche Leben geholfen (wenn du sie denn verstanden hättest).


voidy
06.09.2008, 16:42

Re: Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hallo Uni,

ebenfalls seltsamer Nick, Bist Du ein ewiger Student oder eben nur einzigartig :blink:. Sei's drum. Mein Nick hab ich mir aus der Java-Welt geborgt, wo das Schlüsselwort "void" bei Funktionen verwendet werden, die keinen Rückgabetyp haben. Als ich mit dem Online-Gaming angefangen war ich eben ein Nichts. Hoffe ich habe deine Neugier befriedigt.

Deinen Hinweis auf Bricklink fand ich sehr gut. Da beschäftige ich mich mal damit. Ich bin zwar ein Lego-Fan, aber ein nicht so intensiver. Gut dass du mir die Seite - die ich eigentlich kenne - nochmals in's Gedächtnis gerufen hast.

Irgendwo hier gab's doch eine Seite mit Info's über die registrierten Benutzer, da müssten eigentlich ein paar Daten von mir stehen.

Gruß
void-de (der im RL Thomas heisst)


» Hi void-de (seltsamer Name),
»
» am besten ist es, wenn Du Dir selber mal einen Überblick der Teile
» verschaffst. Es gibt eine sehr gute Katalogseite dazu:
» Bricklink
»
» Dort findest Du alle bis Dato von LEGO (auf irgendeiner Weise)
» veröffentlichten Bausätze, die dazugehörigen Teile, Bauanleitungen und
» Sticker. Ich meine für uns BL-Kenner ist das Herausfinden von Teilen keine
» große Herausforderung mehr.
»
» Und: Du kannst die Teile bei BL auch direkt bestellen ;)
»
» Grüße
» Uni
» der, der eigentlich Thorsten heißt und dies in manchen Postings auch
» schreibt ;)


Micha2
06.09.2008, 17:43

Re: Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hi,

eine Alternative zu Unis Vorschlag ist folgender:

- Du suchst ein bestimmtes Teil auf BL, weißt aber nicht, in welcher Rubrik Du suchen sollst.
- Gehe zu Peeron, gib die Nummer eines Sets ein, in dem das Teil vorkommt
- Nimm die Teilenummer und suche die in BL
- Klappt fast immer, Probleme gab's bei mir nur bei abgedrehten Sonderteilen oder so ziemlich allem, was bedruckt ist.

Gruß
Micha


Uni
06.09.2008, 18:37

Re: Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hi Micha,

» - Du suchst ein bestimmtes Teil auf BL, weißt aber nicht, in welcher
» Rubrik Du suchen sollst.
» - Gehe zu Peeron, gib die Nummer eines Sets ein, in dem das Teil vorkommt
» - Nimm die Teilenummer und suche die in BL
» - Klappt fast immer, Probleme gab's bei mir nur bei abgedrehten
» Sonderteilen oder so ziemlich allem, was bedruckt ist.

Jetzt machst Du es aber umständlich. Wieso zwischen Peeron und BL rum"switchen"? Geht auch alles bei BL. Nur die Sondersteine - die haben unterschiedliche Kennungen bei BL und Peeron.

Dazu mal eine kleine HILFE!

Zu umständlich!

Grüße
Uni


SirTeddy
06.09.2008, 19:38

Re: - Wo und wie finden

» - Gehe zu Peeron, gib die Nummer eines Sets ein, in dem das Teil vorkommt
» - Nimm die Teilenummer und suche die in BL
»
Hallo Michael,
danke für Deinen Hilfe-Versuch, aber: so ist der Ansatz falsch.
Ich zitiere aus meinem heutigen Anfangs-Post:
=> Wenn ich die Nummern (SetNr. oder TeileNr.) schon hab, dann ist auch für mich (Anfänger) ein "Kinderspiel".
=> Aber such mal "irgendeinen" bestimmten Stein ...
Also, ich hab' keine Set- oder Teilenummer, suche aber einen Stein, der eine bestimmte Form/Funktion hat.
Ein aktuelles Beispiel ist die Fahrzeugfront eines Fahrzeuges, das einem VW-Bus sehr stark ähnelt.
Dafür brauche ich "ganz steile Dachsteine".
Und da hilft mir der Ansatz von "Uni" schon auf die Sprünge. Ohne zu Wissen, wie ich in der Suchfunktion das Ding beschreiben soll, komme ich über die "Katalog-Inhaltslisten" recht schnell dahin, wo's interessant wird.
Weil "steiler Stein" u.ä. liefert i.d.R. nix.
Die Suchfunktionen haben (bei keiner der vorgeschlagenen Möglichkeiten ?) eine "Ähnlich-" oder "Jokerfunktion", man muss genau die Bezeichnung eingeben.
Wie geschrieben, danke für den Versuch, und ich meine
wir sollten hier auch aufhören, ich bin schon weitergekommen. :yes:
By Grüße
Gerd


Hümpfch™
06.09.2008, 21:36

Hast Du jetzt auf Psychotherapeut umgeschult? (ohne Text)


johndoelego
07.09.2008, 00:38

ganz steile Dachsteine ??? vielleicht diese ??

hallo gerd,
probier doch mal BL nr. 3678a oder 3678b;
oder such mal mit "slope 65" oder "slope 75" (=neigungswinkel)
erbauliche grüße,
markus


SirTeddy
07.09.2008, 10:14

Re: JA, diese !!; schon selbst gefunden, trotzdem DANKE (ohne Text)


Gesamter Thread: