void-de
06.09.2008, 10:08

Panoramascheiben

Hi,

in einem der Threads hier war ein Verweis auf die Seite http://pre.classic-space.com. Finde den Thread leider nicht mehr, deshalb ein eigener.

Meine Frage hierzu: aus welchen Sets stammen die transparenten Panoramascheiben?

Vielen Danl und Gruß
void-de


Technix
06.09.2008, 10:39

Re: Panoramascheiben

Moin Fremder.
Die einen, diese,
kommen in und diesem Set vor.
Die anderen, diese,
kommen in
diesem und
diesem Set vor.
Beide zusammen kommen in diesem Set vor.

Leg Godt
Gunther


void-de
06.09.2008, 10:45

Re: Panoramascheiben

Hi,

vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort . Ich blätter gerade die alten Kataloge durch und suche mir einen Elch.

Gruß
void-de

» Moin Fremder.
» Die einen,
» diese,
» kommen in und
» diesem
» Set vor.
» Die anderen,
» diese,
» kommen in
» diesem
» und
» diesem
»
Set vor.
» Beide zusammen kommen in
» diesem
» Set vor.
»
» Leg Godt
» Gunther


Eule
06.09.2008, 11:14

Re: Panoramascheiben

Hallo Void-de,

da kannst Du lange suchen, einen Elch gabs von Lego nicht.
Übrigens wäre ich meine Eltern ernsthaft böse, wenn sie mich void-de genannt hätten! :wink:

Gruß
Stefan

» Hi,
»
» vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort . Ich blätter gerade die
» alten Kataloge durch und suche mir einen Elch.
»
» Gruß
» void-de


Uni
06.09.2008, 11:59

Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hi void-de (seltsamer Name),

am besten ist es, wenn Du Dir selber mal einen Überblick der Teile verschaffst. Es gibt eine sehr gute Katalogseite dazu: Bricklink

Dort findest Du alle bis Dato von LEGO (auf irgendeiner Weise) veröffentlichten Bausätze, die dazugehörigen Teile, Bauanleitungen und Sticker. Ich meine für uns BL-Kenner ist das Herausfinden von Teilen keine große Herausforderung mehr.

Und: Du kannst die Teile bei BL auch direkt bestellen ;)

Grüße
Uni
der, der eigentlich Thorsten heißt und dies in manchen Postings auch schreibt ;)


SirTeddy
06.09.2008, 13:20

Re: Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hallo Thorsten - hallo void-de

zuerst zu void-de
diesen "NICK" gibt es als Firmennamen (void.de),
wenn Du damit nix zu tun hast, solltest Du ggf. vorsichtig sein (Rechte ..)

zu Thorsten
(ab hier wirds lang, wer keinen Bock hat, sollte einfach aufhören zu lesen)
»
» Ich meine für uns BL-Kenner ist das Herausfinden von Teilen keine große Herausforderung mehr.
»
Ja, für Euch schon, aber ...
Ich such mich manchmal "dämlich", wegen der Suchbegriffe (glaube ich):
Ich habe (gestern) die Suche von StephanV nach Segel/Flagge und die Antwort von Marion nachvollzogen.
Gar nicht so einfach.
Segel = Cloth ? Also das Wörterbuch Englisch-Bayrisch ergibt da: G'wand.
Cloth bei Brickset (da gibts ja oben das Suchfenster) ergibt zig Treffer mit T-Shirts und Mützen.
Bei BL (nur einfach so eingegeben) findet man zigTausend (!) Dinger, vor allem "Umhänger" für MiniFigs.
Das ist erstmal frustrierend.
Und mit Flagge und/oder (Wand-)Teppich (natürlich mit den engischen Ausdrücken) kommt man auch nicht wirklich weiter.
Erst nach mehreren Versuchen mit "klugen Kombinationen", aber auf die kommt man (zumindest ich) ja erst,
wenn einem der Weg (in diese Fall von M. ) vorgegeben ist, gabs ein brauchbares Ergebnis.
"Einfach so" krieg ich das (und ich bin wohl (und hoffentlich !) nicht allein) nicht hin.
Die diversen Posts von Anfängern (so nehme ich an), die Euch alte Hasen manchmal/ggf. nerven sind
aber m.E. darauf zurückzuführen.
Vor kurzem hat mir einer auf eine "solche Anfrage" mit ein paar Nummern und .. "geholfen". Im Prinzip danke, aber:
Wenn ich die Nummern (Set oder Teile) schon hab, dann ist auch für mich (Anfänger) ein "Kinderspiel".
Aber such mal "irgendeinen" bestimmten Stein: Z.B. suche ich (für eine Fahrzeugfront; Stichwort nicht VW-Bus, aber sehr ähnlich) "steile" Steine,
ähnlich den Dachsteinen (ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein, aber halt: steiler, fast senkrecht),
also das klappt(e) bisher nicht, aber vielleicht ...
wenn Du dich (oder andere) sich durch diesen langen Text gekämpft haben, aber kürzer krieg(t)e ich das nicht hin
naht ja Hilfe.
Erschöpfte Grüße
Gerd


dino
06.09.2008, 13:40

Re: Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hallo,

würdest Du die (unnötigen) Texte in () weglassen, wäre der Text (m.E.) nur halb so lang und dadurch wesentlich (meiner Meinung nach) besser verständlich.

Gruß
Werner


Uni
06.09.2008, 13:47

Re: Panoramascheiben - Wo und wie finden

Hallo Gerd,

das ist es ja. Du musst Dich damit auseinandersetzen. Nicht die Begriffe von LEGO verwenden. Alleine die Tatsache, daß die Farben bei LEGO ganz anders bezeichnet werden als bei BL oder Peeron.

Für den Anfang, gehe am besten immer zuerst auf die Karalogseitevon Bricklink. Dort klickst Du dann auf Parts und hast eine komplette Übersicht.
Dort arbeitest Du Dich ein. Präge Dir am besten als Erstes die Überkategorien ein, wie z.B. Wheel & Tire Assebly. Dann weißt DU, es sind Rad-Reifen-Kombinationen. Wenn Du die Kategorie CLOTH ansiehst, weißt DU, daß dort alle Artikel, die aus Stoff sind aufgeführt sind (nicht das was die Minifigs tragen - das wiederum findest Du hier)
Denn auch hier gilt: Von Nichts, kommt Nichts.
Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, mir dies einzuprägen.


Frustriert sollte man nur sein, wenn man alle, wirklich alle Wege, die nicht zum Ziel führten gegangen ist. Kommt Zeit, kommt Rad.

Nicht aufgeben und durchbeißen ;)

Schönen Samtag und noch einen schöneren Sonntag wünscht
Thorsten


Brixe
06.09.2008, 13:56

Re: einen Elch gabs von Lego nicht...

Hallo,

...aber aus Lego :blink: .
Man kann ihn sicher noch besser bauen, war halt nur ein 10 Minuten MOC.

[image]



Liebe Grüße,
Marion


SirTeddy
06.09.2008, 14:13

Re: Wo und wie finden

Hallo Thorsten,

DANKE, das war der RAD
Einmal musste die "RICHTIGE" Antwort ja kommen !
(siehe die andere Antwort: richtig hilfreich)
Ich hab' bei BL schon so manches probiert (deshalb zwar der "Frust", aber ohne aufgeben).
Aber die Zusammenhänge blieben mir einfach/oft verborgen, BL ist einfach "zu" umfangreich.
Aber diese "Katalogseite" scheint (mir) der Schlüssel zu sein.
Jetzt klappt's, glaube (und hoffe) ich.
By Grüße
Gerd


dino
06.09.2008, 14:31

Re: Wo und wie finden

Die Antwort von Uni hilft dir bei BL (eventuell). Meine Antwort hätte dir fürs wirkliche Leben geholfen (wenn du sie denn verstanden hättest).


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: