StephanV
05.09.2008, 08:27

Aus welchem Set ist dieses Segel oder Flagge

Hallo LLL,

ich habe heute eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei einem meiner letzten KILOkäufe war folgendes vermutlich Segel dabei. Meine Recherche bei PEERON und im Collector Guide blieb ohne erfolgt. Das einzige was ich gefunden habe war eine schmalere Version.

[image]



Die Breite und die Höhe des Segels beträgt 128 mm. Durch den Löwenkopf ordne ich es den Rittersets Knights of Kingdom zu. Aber welchem? Die Rückseite ist übrigens weiß.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und steinige Grüße


Brixe
05.09.2008, 08:34

Re: Aus welchem Set ist dieses Segel oder Flagge

» Hallo LLL,
»
» ich habe heute eine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei einem meiner
» letzten KILOkäufe war folgendes vermutlich Segel dabei. Meine Recherche bei
» PEERON und im Collector Guide blieb ohne erfolgt. Das einzige was ich
» gefunden habe war eine schmalere Version.
»
»

[image]



Hallo Stephan,
Es müsste eigendlich dieses Segel sein.

Liebe Grüße,
Marion


StephanV
05.09.2008, 09:34

Re: Aus welchem Set ist dieses Segel oder Flagge

Hallo Marion,

Du bist echt Spitze! Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich die Bauanleitung 3mal durchgeblättert habe und dieses Segel nicht gefunden habe, wird mich jeder für "blind und blöd" halten.
Aber ich habe tatsächlich eher ein SEGEL von einem Schiff dahinter vermutet und dachte schon ich wäre einem großen Geheimnis auf der Spur.
Mehr so "Indianer Jones mäßig ".
Jetzt weiß ich aber auch, dass es eine Art Gobbelin für die Ritterburg ist.
Dieses Set habe ich übrigens noch nicht aufgebaut, da die Grundplatte total verdreckt war. Aber jetzt gehe ich am Wochenende an den Aufbau, da es ja keine Geheimnisse mehr zu lüften gibt.

Nochmals vielen Dank für Deine superschnelle Antwort.

Gruß
Stephan


Brixe
05.09.2008, 10:11

Re: Aus welchem Set ist dieses Segel oder Flagge

Hi Stephan,

Ich wußte ja selbst nicht, woher das Segel kommt. Ich hatte mich nur gewundert, daß du bei Peeron nichts gefunden hast und wollte dann auch nochmal nachsehen. Ich habe in der Suche "cloth" eingegeben und mir dann die Bilder zeigen lassen. Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen :blink: .

Liebe Grüße,
Marion


Uni
05.09.2008, 14:25

Re: Aus welchem Set ist dieses Segel oder Flagge

Hi,

frei nach dem Motto: Man muss nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Ich hötte ja eher bei Bricklink gesucht. Dort ist es in mehreren CKategorien zu finden:

- cloth
- Knights
- lion
usw.

Kann aber auch sein, daß mir die Ladezeiten bei Peeron stört, daß ich mich lieber bei BL eingearbeitet habe.

Grüße
Uni