Micha2
02.09.2008, 00:16

Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's lo-os!!! -> MdM August

Hallihallo,

es ist wieder soweit – die MOCs des Monats August warten bis 6.9. auf Eure Stimmen. Und es sind so viele MOCs wie nie zuvor...

Zur Abstimmung geht’s hier:

http://www.festum.de/de/modelle/moc_des_monats/

Bitte nicht vergessen: Auf der Seite müsst Ihr Euch oben rechts einloggen (auch dann, wenn Ihr vorher schon eingelogt wart – z.B. hier im Forum).

Und, bitteschön: Das Richtige wählen (was auch immer das sein mag. Aber sonst gibt's nachher wieder Leute, die den Modus überarbeiten wollen :lookaround: ). Aber Ihr kriegt das schon hin... k:

Viel Spaß beim Revue-passieren-lassen und eine schwere Entscheidung wünscht
Micha


mattenheimer
04.09.2008, 21:27

Re: Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's lo-os!!! -> MdM August

Hallo Micha,

tut mir leid, aber ich kann mich auf der MdM-Seite einloggen sooft ich will, es erscheint kein Button zum Abstimmen. Mein Fehler?

Gruß,

Matthias


Micha2
05.09.2008, 00:31

Re: Jetzt geht's lo-os, jetzt geht's lo-os!!! -> MdM August

Hallo Matthias,

ich kann Dir nur bzgl. der richtigen Seite / Vorgehensweise helfen. Falls es ein technisches Problem mit der Seite geben sollte, da muss ich an René verweisen.

Also:

Du loggst Dich ein?
Klickst dann auf "Modelle" (wobei Dich mein Link da automatisch hinführen sollte)?
Und siehst dann keine MOCs?
Oder siehst Du die zur Auswahl stehenden MOCs, aber kannst nicht abstimmen?
Siehst Du die Buttons "Meine Stimme für dieses MOC"? Sind sie klickbar (Achtung: Du kannst nur 1x klicken und dies nicht rückgängig machen!) oder ausgegraut?
Oder wie oder was?

Mach doch vielleicht mal nen Screenshot, damit man sich ein Bild machen kann, wo Du bist und wie's da aussieht...

Gruß
Micha


SirTeddy
05.09.2008, 07:33

Re: geht NICHT los !

» Hallo Matthias,
=> Hallo Michael,
ich hab' auch das Problem ! Und "misch" mich mal hier ein,

» ich kann Dir nur bzgl. der richtigen Seite / Vorgehensweise helfen.
» Falls es ein technisches Problem ..., da muss ich an René ...
=> dürfte "RICHTIG(ERE)" Adresse sein ?
» Also:
» Du loggst Dich ein?
=> JA (bestimmt, ehrlich, sicher)
» Klickst dann auf "Modelle" (wobei Dich mein Link da automatisch hinführen
» sollte)?
=> ja, das klappt (mit dem Link, oder auch "zu Fuß")
» Und siehst dann keine MOCs?
=> doch, seh' ich
» Oder siehst Du die zur Auswahl stehenden MOCs, aber kannst nicht
» abstimmen?
=> JA, weil ..
» Siehst Du die Buttons "Meine Stimme für dieses MOC"?
=> sehe KEINE Buttons ! (auch nicht in "light grey")

Bayr. Grüße
Gerd


Micha2
05.09.2008, 07:50

Re: geht NICHT los !

» => sehe KEINE Buttons ! (auch nicht in "light grey")

OK. Wenn Du soweit bist, dann logge Dich nochmal oben rechts ein (es reicht NICHT, hier im Forum eingelogt zu sein).

Falls das nicht hilft fällt mir nichts anderes ein als nach René zu rufen.

Gruß
Micha


mattenheimer
05.09.2008, 08:29

Re: geht NICHT los !

Hallo Micha,

ich habe das gleiche Problem wie Gerd. Trotz (abermaligem) Einloggen auf der MdM-Seite erscheinen dort keine Buttons.

Danke für Deine Bemühungen :blink:.

Gruß,

Matthias


Micha2
05.09.2008, 10:29

Re: geht NICHT los !

Hallo zusammen,

sieht es bei Euch im oberen rechten Bereich (roter Kasten) tatsächlich so aus:

[image]



Und darunter so (dazwischen ist bei mir ein Mittelteil zum Einstellen neuer MOCs, den habe ich jetzt mal weggeschnitten) - wobei bei mir die Buttons bereits ausgegraut sind, weil ich schon abgestimmt habe:

[image]



Falls nicht: könnte mal einer von Euch "nicht-funktionierenden" einen Screenshot machen und hier einstellen?


Gruß
Micha


mattenheimer
05.09.2008, 11:21

Re: geht NICHT los !

Hallo Micha,

wie man einen Screenshot macht, weiß ich leider nicht. Dürfte aber auch nicht nötig sein, denn ja, die Seite sieht genauso aus wie in Deinem letzten Posting. Nur ohne Buttons eben.

Gruß,

Matthias


Micha2
05.09.2008, 11:33

Re: geht NICHT los !

Und oben rechts steht nach Deinem Einloggen tatsächlich "Willkommen Mattenheimer"?

Falls ja, dann bin ich jetzt endgültig mit meinem Latein am Ende.

Gruß
Micha


mattenheimer
05.09.2008, 11:50

Re: geht NICHT los !

» Und oben rechts steht nach Deinem Einloggen tatsächlich "Willkommen
» Mattenheimer"?
»
ja, genau so

» Falls ja, dann bin ich jetzt endgültig mit meinem Latein am Ende.
»
eine lebende Fremdsprache wird wohl auch nicht helfen

Gruß,

Matthias


SirTeddy
05.09.2008, 13:31

Re: geht NICHT los !

Hallo Michael,
bei mir ist es auch (und immer noch) so.
=> eingeloggt, "Willkommen.. steht da"
=> aber die "Balken" fehlen
=> andere "Funktionen" (z.B. Teilemarkt), die auch nur nach dem Einloggen funktionieren, funktionieren.
Habe René (schon heute morgen) eine Mail geschrieben, hat sich aber noch nicht gerührt,
ist vielleicht weg oder ...
Schönes WE
By Grüße
Gerd


Brixe
05.09.2008, 14:02

Ich habe da einen Vorschlag...

Hallo alle zusammen, die nicht wählen können,

...ist jetzt nur eine Überlegung.
Ich finde es schade, daß nicht alle bei der Wahl mitmachen können, aus welchem Grund auch immer. Bei mir hat es am 2. oder 3. noch funktioniert.

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Michael aussieht, ob er selbst feststellen kann, wer schon gewählt hat und wer nicht.
Vielleicht könnten ja diejeigen, die nicht wählen konnten dies per Email machen oder irgendwie anders.
Ich kenne mich ja nicht so gut mit Computern aus, aber es müsste doch irgend eine Möglichkeit geben, das in den noch verbliebenen 1 1/2 Tagen hinzubekommen.

Nicht hauen, war nur so ein Gedanke von mir. Was meint ihr dazu, oder hat noch jemand einen brauchbaren Vorschlag?

Liebe Grüße,
Marion


Micha2
05.09.2008, 14:45

Re: Ich habe da einen Vorschlag...

» Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Michael aussieht, ob er selbst
» feststellen kann, wer schon gewählt hat und wer nicht.

Nö, leider nicht. Mein Mitwirken wird da etwas überschätzt...

Ich sehe die gleiche Seite wie Ihr, habe darüber lediglich noch eine Eingabemaske, um neue MOCs einzustellen.
Punkt.
Ich werte nichts aus (das macht das Skript automatisch - von daher wird auch Dein Email-Vorschlag nicht klappen) und kann keinerlei Fehler korrigieren - weder meine (falls ich ein MOC z.B. irgendwie fehlerhaft eingestellt haben sollte) noch Eure (falls Ihr Euch z.B. einen Tag später überlegen tätet, doch für ein anderes MOC zu stimmen).


Interessant finde ich aber: Immer, wenn ich die MdM-Bekanntgaben mache, entwickelt sich daraus ein Riesenthread :crying: .
Bei Thekla ist das nie der Fall :confused: .
-> Falls Ihr mich nicht leiden könnt - Ihr könnt's mir auch direkt sagen !

Gruß
Micha


Brixe
05.09.2008, 15:34

Re: Ich habe da einen Vorschlag...

Hi Micha
» Interessant finde ich aber: Immer, wenn ich die MdM-Bekanntgaben mache,
» entwickelt sich daraus ein Riesenthread :crying: .
Bei dir ist wohl immer der Wurm drin (Köpfchenstreicheltaschentuchreichrotznaseputzsmilie).
» Bei Thekla ist das nie der Fall :confused: .
» -> Falls Ihr mich nicht leiden könnt - Ihr könnt's mir auch direkt sagen
» !
Im Gegenteil, scheinbar mögen dich alle so sehr, daß sie ständig mit die komunizieren wollen :blink: .

Liebe Grüße,
Marion.


jjinspace
05.09.2008, 16:46

Re: Bei mir ging´s gestern los.

Hi, Ihr Stimmlosen,

auch wenn´s hier nicht weiterhilft:
Bei mir hat´s gestern funktionuckelt!

(Nur um mal was positives zu dem Thema zu berichten.)

Schönes Wochenende
Jürgen A.


Gesamter Thread: