voyagetom
31.08.2008, 23:02

Krokodil mit minimalem Spalt im Gelenk

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt ein Krokodil gebaut, das nahezu "spaltfrei" fährt, während die meisten anderen Lego Krokodile, die ich bisher gesehen habe, riesige Lücken zwischen Schwenknase und Fahrerkabine hatten. Seht selbst:

[image]

[image]


Dazu musste ich ein bischen snotten und auf seltene, teure "Formteile" zurückgreifen. Sie schaft problemlos jede enge Lego Kurvenbiegung.
Wie das mit Steigungen und Gefälle aussieht, weiss ich nicht, weil das bei mir nicht vorkommt. Den Bahnübergang schafft sie jedenfalls ohne dass die Fahrerkabine wegfliegt.

Mehr in meinem BL-Ordner.

Dann gibt es noch einen neuen Caboose in grün, der rote war mir zu langweilig und zu klein. Die Ähnlichkeit lässt sich aber nicht verleugnen. Ausserdem mochte ich diese rote "Haustüre" nicht und habe kurzerhand 2 train doors verbaut, die sich auch nach innen öffnen lassen.

[image]


Mehr --> BL

Als weiteren "caboose" habe ich einen Niederbordwaggon mit Bremserhaus gebaut so etwa im "Epoche III" Stil:

[image]


Mehr --> BL

Als besonderes Highlight und als Schiffsfan habe ich mich mal auf etwas "Neuland" begeben und der P&O Princess Cruises ein neues Schiff spendiert

[image]

Die Virgin Princess...

Mehr --> BL

Viel Spass beim Guggen !

Thomas


shadow020498
02.09.2008, 11:20

Re: Das Schiff ist klasse

Hallo Thomas,

das Schiff gefällt mir, dass sieht stimmig aus. Gibt da ein echtes Vorbild ?

Zu den Eisenbahnmocs, kann ich nicht viel sagen, dass ist nicht so meine Welt.

Viele Grüße
Thomas


Snuet
02.09.2008, 17:41

Re: Krokodil mit minimalem Spalt im Gelenk

Hallo,die Idee hast Du echt gut umgesetzt.Kroko´s sind zwar nicht ganz mein Ding,(genau aus dem Grund mit der Kurvenoptik) aber das Kroko is richtig gut geworden.
Gruss Patrick


voyagetom
02.09.2008, 21:48

Re: Das Schiff ist klasse

Hallo Thomas


» Hallo Thomas,
»
» das Schiff gefällt mir, dass sieht stimmig aus. Gibt da ein echtes Vorbild
» ?

Jain, alle und keins. Als echter Kreuzfahrt Fan und Schiffsfan habe ich mich von vielen Schiffen, die ich kenne (persönlich oder von Bildern) inspirieren lassen.
Wie auch schon im Zusammenhang mit den Eisenbahnen und meiner Kathedrale erwähnt, baue ich realitätsnah und nehme viele Vorbilder, erhebe aber selten den Anspruch, ein bestimmtes Objekt nachgebaut zu haben.

So kommts, dass der Schornstein ein wenig an die Color Fantasy erinnert
http://www.simplonpc.co.u...Line.html#anchor406894

Das Heck ist eher von der MSC Musica / Poesia
http://www.simplonpc.co.u...esia_080404-3161_b.jpg

Der "Henkel" am Heck ist von der Star Princess
http://www.simplonpc.co.u...hotos.html#anchor32230






»
» Zu den Eisenbahnmocs, kann ich nicht viel sagen, dass ist nicht so meine
» Welt.
»
Macht nix, musst ja nicht :blink:


» Viele Grüße
» Thomas


Auch viele Grüsse
Auch Thomas


voyagetom
02.09.2008, 21:56

Re: Krokodil mit minimalem Spalt im Gelenk

» Hallo,die Idee hast Du echt gut umgesetzt.Kroko´s sind zwar nicht ganz mein
» Ding,(genau aus dem Grund mit der Kurvenoptik) aber das Kroko is richtig
» gut geworden.
» Gruss Patrick

Tach Patrick

besten Dank.

Mein Vorgänger Kroko war ein über übäääh erstandenes, dass ich dann selbst noch modifiziert hatte (grüne Fronten und Türen aus dem RC Train Güterzug Set)

Irgendwann konnte ich diese fahrenden Lücken aber nicht mehr sehen, weil das sah schon aus, als wären es 3 Waggons.

Jetzt hatte ich die richtige Idee dazu und den Ehrgeiz.

Dass das sogar einen Nicht-Kroko-Fan begeistern kann freut mich.

Viele Grüsse

Thomas


Seeteddy
03.09.2008, 21:15

Re: Das Schiff ist klasse

Hallo Thomas,

» So kommts, dass der Schornstein ein wenig an die Color Fantasy erinnert
» http://www.simplonpc.co.u...Line.html#anchor406894
»
» Das Heck ist eher von der MSC Musica / Poesia
» http://www.simplonpc.co.u...esia_080404-3161_b.jpg
»
» Der "Henkel" am Heck ist von der Star Princess
» http://www.simplonpc.co.u...hotos.html#anchor32230

Und mir kommts auch so vor, als könnte das Schiff glatt eines der Promo-Fähren Originalsets sein, so schön wie Du die Bauweise hingekriegt hast.

Als "Seebärchen" geht's mir auch so, dass ich Dein Krokodil zwar bautechnisch toll finde, aber mir Dein Schiff genau mitten ins Herz fährt!


Sventhomas
29.10.2011, 18:35

Alle 4 Sachen sind Super

Ich find das alle 4 Sachen cool sind . Gute Ideen


Gesamter Thread: