BigBoy
30.08.2008, 21:02

+1Mecha DD-03b

Hallo LLL,

Hier ist der neuste Mecha aus dem Hause BB Space Creaturs,
der Sportläufer DD-03b.

[image]



Hier noch mehr vom Sportläufer DD-03b

Viel Spaß beim Anschauen
Euer Dirk


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Red Boy 91

BigBoy
31.08.2008, 09:05

Mehr zum Mecha DD-03b

Mit den Link's ist das so 'ne Sache: Hier ist der Richtige
Dirk


Jojo
31.08.2008, 09:22

Re: Mehr zum Mecha DD-03b

Hallo!


Lustiges Viech.


Und noch einige Anmerkungen:

Erstens sollte man seine Beiträge nicht so wichtig nehmen, daß man sie an der Spitze des Forums fixiert. Dort sollen nur die wirklich wichtigen Sachen festgepinnt werden, und das sind neben den Nutzungsbedingungen und den Hinweisen an Besucher allenfals noch Ankündigungen für große 1000steine-Veranstaltungen.

Zweitens war Dein erster Link durchaus richtig; der zweite Link ist exakt derselbe. Bloß ist der Ordner mit den Bildern noch nicht moderiert. Bis es so weit ist, steht da halt: ”This folder is not yet public.“, und Du bist, solange Du bei BrickShelf eingeloggt bist, der einzige, der den Ordner sehen kann. Kommt aber noch, keine Angst.

» Mit den Link's ist das so 'ne Sache:

Drittens wird der Plural (die Mehrzahl) eines Wortes niemals (niemals) mit einem Apostroph gebildet. Nie. Weder im Deutschen noch im Englischen. Einfache Faustformel für die Benutzung des Apostrophs: Weglassen!


Tschüß
Jojo
--------

[image]


BigBoy
31.08.2008, 10:08

Re: Mehr zum Mecha DD-03b

Hallo Jojo,

Das war ein Irrtum von mir mit dem Fixieren. Ich hatte einen kleinen Text
zu dem Mecha geschrieben, aber als ich auf Vorschau ging, war mein ganzer Eintrag weg. Da hab ich halt Fixieren gedrückt, aber nicht mehr den ganzen Text reingesetzt, sorry - ich habe noch nicht sehr viel Übung mit dem Internet.

Nochmals sorry
Dirk


Tagl
01.09.2008, 09:51

Re: Mecha DD-03b

Hallo Dirk,

» Hier ist der neuste Mecha aus dem Hause BB Space Creaturs,
» der Sportläufer DD-03b.

gefällt mir gut. Die Füße haben es mir ganz besonders angetan. Sehen richtig
funktionell aus. Auch der Trick mit den Stoßdämpfern ist klasse. Zuerst
dachte ich, die seien nur Verzierung. Aber ohne würde die Technikkugel am
Fußgelenk das Gewicht kaum tragen.

Die Fotos sind leider etwas unscharf, das trübt den Spaß etwas. Ich tu mir
mit Bauen aber auch leichter als mit Fotografieren.

Gruß
Marco


BigBoy
01.09.2008, 15:00

Re: Mecha DD-03b

Hallo Marco,

Danke für Deine positive Anteilnahme
Ich habe war eine sehr gute Canon Kamera, bin aber wohl zu blöd um richtig zu
knippsen und ich sollte mir abgewöhnen immer alles auf den letzten
Drücker zu machen... also noch mehr üben.
Die Zehen beziehungsweise Krallen sind an den Fingerwurzeln und Fingerknöchel voll beweglich. Die Hüft und Schultergelenke sind auch bewgl. und durch Spiralzahnräder mittels der blauen Zahnräder justierbar. Auch sind die Knie
bewgl., aber durch die Federung etwas steif. Der Kopf ist fast zu schwer für
die Kugelgelenge geworden.
Ich finde das Mecha bauen sehr schwer, da Sie gelenkig, beweglich, stabil, funktional und auch noch schön sein :blink: sollten. Besonders wenn Sie größer werden, gibt es immer mehr Probleme mit der Statik - aber das soll mich nicht daran hindern, eines Tages einen ferngesteuerten Mecha zuerschaffen.
Häuser, Schiffe, Eisenbahnen und Flugzeuge sind da viel einfacher zubauen, denn die baue ich sonst. Hier auf 1000Steine bald mehr dazu.
Deine Mechas gefallen mir besonders gut.

Viele Grüße
Dirk


Tagl
01.09.2008, 18:07

Re: Mecha DD-03b

Hi Dirk,

» Ich finde das Mecha bauen sehr schwer, da Sie gelenkig, beweglich, stabil,
» funktional und auch noch schön sein :blink: sollten. Besonders wenn Sie
» größer werden, gibt es immer mehr Probleme mit der Statik - aber das soll
» mich nicht daran hindern, eines Tages einen ferngesteuerten Mecha
» zuerschaffen.

dann schau mal hier der ist beweglich. Auch der Rest der Galerie ist echt sehenswert.

» Deine Mechas gefallen mir besonders gut.
Du Schmeichler.

Gruß
Marco


shadow020498
01.09.2008, 19:10

Re: Mecha DD-03b

Hallo Dirk,

Dein "Vierbeiner" gefällt mir gut. Vor allen das Cockpit und die Füße.

Viele Grüße

Thomas


BigBoy
01.09.2008, 20:48

Re: Mecha DD-03b

Hallo Thomas,

Schön das der Mecha Dir gefällt.

Danke, Dirk


Snuet
02.09.2008, 17:46

Re: Mecha DD-03b

Heavy,mehr fällt mir dazu nicht ein.Daumen hoch.
Gruss Patrick


Gesamter Thread: