Hümpfch™
28.08.2008, 23:33

Neue Power Functions Elemente?

[image]


Hi,
es scheint jetzt irgendwas direkt mit USB-Anschluss zu geben.
Gefunden u.a. in diesem Flyer
http://www.lego.com/educa...Flyer_WeDo_9580_US.pdf
auf dieser Seite von Lego-Education
http://www.lego.com/educa...me=press_kit&l2id=17_1

Wer weiß mehr darüber?

Gruß
Ronald


Micha2
28.08.2008, 23:47

Re: Neue Power Functions Elemente?

» Wer weiß mehr darüber?

Das Press-Release, das Du auf der von Dir genannten Seite direkt über dem Flyer runterladen/anklicken kannst... :blink: :

One LEGO USB Hub connects directly to a Mac/PC laptop, desktop, OLPC XO or Intel Classmate computer to allow control of hardware input (tilt
and motion sensors) and output (motor), thereby bringing models to life 

Gruß
Micha


McBricker
29.08.2008, 10:52

Re: Neue Power Functions Elemente?

Hier noch ein Video dazu.
Nach fünf Minuten Film wird es ganz interessant.

Viele Grüße
Barbara


leggor
29.08.2008, 13:10

Re: Neue Power Functions Elemente?

Danke Barbara und Ronald,

das Filmchen ist sehr aufschlußreich.

Gruß
Steffen


jopiek
30.08.2008, 20:09

Re: Neue Power Functions Elemente?

»

[image]


» Hi,
» es scheint jetzt irgendwas direkt mit USB-Anschluss zu geben.
» Gefunden u.a. in diesem Flyer
» http://www.lego.com/educa...Flyer_WeDo_9580_US.pdf
» auf dieser Seite von Lego-Education
» http://www.lego.com/educa...me=press_kit&l2id=17_1
»
» Wer weiß mehr darüber?
»
» Gruß
» Ronald

Das ist für die WeDo Software. Ich werde Versuchen diese Schnell zo bekommen so das wir im Fachhochschüle mit eine Niederländische version helfen können. Ich arbeite nun und schon zusammen mit Dacta.


jopiek
01.09.2008, 21:00

Re: Neue Power Functions Elemente?

Ich habe heute die Bestätigung gehat das ich diese Set bevor LEGOWorld bekommen werde um es dort Zu sehen lassen!

MfG Johan


Gesamter Thread: