leggor
29.08.2008, 13:22

7620 Indiana Jones

Hallo Liebe Leute,

hier gibts nun für euch eine kleine Verfolgungsjagd mit dem guten alten Indiana Jones.
Der muß sich diesmal mächtig ins Zeug legen um an seinen Schatz zu kommen.
Auf seiner Suche hat doch tatsächlich der Zeitungsjunge ihm die Schatzkarte geklaut...

[image]




[image]



Gruß und noch ein schönes Wochenende.
Steffen


Technix
29.08.2008, 14:25

Re: 7620 Indiana Jones

Moin Steffen.
Wieder ein sehr geniales MOC von Dir.
Ein perfekte Vorgabe für viele weitere Ideen!
Digitale Technic ist halt überall einsetzbar.

Wann kommt der erste 107Minuten Spielfilm?

Grüße
Gunther


throja
29.08.2008, 18:35

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Steffan,
das ist wirklich eine gute Idee, die zeigt, das der NXT zu mehr taugt als nur für "Laufmaschinen".
LG
Thomas


Fürst von Noppenberg
29.08.2008, 20:19

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Steffen

Ich selber habe mit und von diesem, ich nenne es immer voller Hochachtung "Technikkram" nicht viel am Hut.
Ich staune immer wieder nur darüber was so alles machbar ist und finde es gut wenn es Leute gibt die dieses mit Freude erfüllt.

Ich sag demzufolge äußerst selten was dazu. Aber dieses Moc ist wirklich prima gemacht und regt dazu an selber mal so etwas zu machen.
Wie lange war deine Bauzeit?

Grüße aus meiner neuen Traumwelt

Andreas


Micha2
29.08.2008, 21:28

Re: 7620 Indiana Jones

Hi Steffen,

sehr witzig! Gute Ideen hast Du ja immer, das muss man Dir lassen!

Gruß
Micha


McBricker
29.08.2008, 22:05

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Steffen,

dieses auf den ersten Blick anspruchslose MOC versteckt (im wahrsten Sinne des Wortes) Geniales unter der Bauoberfläche. Sehr schöne Idee.

Ich habe mal ein bißchen in Deinen Youtube-Filmen herumgesucht und bin hin und weg, was Du schon alles auf die Beine gestellt hast. Wirklich klasse!

Es ist wrklich lohnenswerth, diesem Link zu folgen.

Viele Grüße
Barbara


Hümpfch™
30.08.2008, 01:49

Re: 7620 Indiana Jones

» Es ist wrklich lohnenswerth,
» diesem Link
» zu folgen.
Leider nicht. Das liegt aber nicht an Leggors Videos, sondern an der Geschwindigkeit von Kotztube. :no:
Ronald


jjinspace
30.08.2008, 13:09

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Steffen,

hatte jetzt endlich mal Zeit, zuhause (im Dienst kann ich keine Videos sehen) zu schauen, womit du so deine Zeit verbringst.
Ich verstehe zwar nur die Hälfte von dem was da passiert, aber ich bin sehr beeindruckt, z. B. vom airscooter, vom holonomic drive, vom headspin und halt Indys Sprüngen.

Echt cool, Mann!
Jürgen A.


leggor
31.08.2008, 07:28

Re: 7620 Indiana Jones

» Digitale Technic ist halt überall einsetzbar.

» Wann kommt der erste 107Minuten Spielfilm?

Moin Gunther,

.

Gruß
Steffen


leggor
31.08.2008, 08:13

Re: 7620 Indiana Jones

Tach Andreas,

» Ich staune immer wieder nur darüber was so alles machbar ist und finde es
» gut wenn es Leute gibt die dieses mit Freude erfüllt.

Auch wenn man es vielleicht nicht gleich glauben mag, aber diese Ansicht trage ich auch vortwährend mit mir herum.

» Ich sag demzufolge äußerst selten was dazu. Aber dieses Moc ist wirklich
» prima gemacht und regt dazu an selber mal so etwas zu machen.
» Wie lange war deine Bauzeit?

Daran gebaut/programmiert hab ich ungefähr 15 Stunden(über 3 Wochen hinweg).

Gruß
Steffen


leggor
31.08.2008, 08:26

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Barbara,

Danke für den riesen Strauß Blumen, leider hat ihn aber eben die: Muh Muh Muh macht die...
...gegessen :blink: .

» Ich habe mal ein bißchen in Deinen Youtube-Filmen herumgesucht und bin hin
» und weg, was Du schon alles auf die Beine gestellt hast. Wirklich klasse!

Du doch auch: Click!

:8) <- Sehr niedlich, weiter so.

Gruß
Steffen


leggor
31.08.2008, 08:35

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Micha,

» sehr witzig! Gute Ideen hast Du ja immer, das muss man Dir lassen!

danke, leider entspricht die Umsetzung aber oft nicht meinen Vorstellungen(Wieso auch immer, aber irgendwie hat man nie genug von den richtigen Steinen. :| ).

Gruß
Steffen


leggor
31.08.2008, 08:50

Re: 7620 Indiana Jones

Hey Jürgen,

danke für die nette Antwort.
Schade finde ich die Begrenzung zwischen Arbeit und Privatem(wenn es um Netznutzung geht). Leider gibt es da immer welche die über die Stränge schlagen und wegen denen dann alberne Verordnungen herausgeracht werden müssen. Ich denk mal in der Zukunft, wenn sich die einzelnen Nutzergruppen an das Netz gewöhnt haben, wird wohl zur Motivation(und noch anderen netten Dingen) eines großen Teils der Menschen das Netz auch im Job freier verfügbar sein.

Gruß Steffen


leggor
31.08.2008, 09:12

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Thomas,

» das ist wirklich eine gute Idee, die zeigt, das der NXT zu mehr taugt als
» nur für "Laufmaschinen".

stimmt, leider spricht der Preis aber immer ein bischen dagegen.
Obwohl man hier aber mal eine Lanze für TLC brechen muß. Denn die Sprache/Umgebung NXT-G 1.1 ist gerade für Einsteiger sehr gut gemacht. Daraus resultiert das es den Vortgeschrittenen leider etwas zu wenig ist(z.B. Thema Fließkommazahlen, Übersichtlichkeit, etc.). -> geht aber mit Robot C
Plus die Hardware und
der Hintergrund der Kombinierbarkeit mit dem kompletten LEGO Steine Sortiment(die Erweiterbarkeit durch Portexpander lassen wir jetzt mal außen vor(kommt aber sicher noch)) sollten den Preis in gewisser Hinsicht rechtfertigen.
Schade nur für die Kinder, deren Eltern sich so einen "Baukasten" nicht leisten können und für die auch auf keine andere Art ein Stipendium nicht möglich ist...

...?!?

Gruß
Steffen


McBricker
31.08.2008, 09:36

Re: 7620 Indiana Jones

Hallo Steffen,

» Danke für den riesen Strauß Blumen, leider hat ihn aber eben die: Muh Muh
» Muh macht die...
» ...gegessen :blink: .

Da nicht für. Da ich seit wenigen Wochen NXTs und andere technische Mittelchen im Haus habe, finde ich es sehr spannend zu sehen, was andere AFOLs damit so treiben.

» Du doch auch:
» Click!

Danke! :-) Allerdings ist Youtube nicht wirklich mein Ding. Die filmerische Leistung gilt hier vor allem meinem ersten Schauspieler "Caspers Finger". Es war bei diesem einen MOC Mittel zum Zweck. Ich baue ja nur statische Dinge, da wäre ein Film überflüssig.


Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: