Jan Beyer - LEGO Direct
29.08.2008, 03:09

Master Builder Event - LEGO Store Hamburg - 28.09.

Hallo LLL, der LEGO Store in Hamburg plant für den 28.09. den Bau einer grossen Deutschland Flagge mit LEGO Steinen. Es ist ein Bauhappening bei dem Besucher und Kinder einzelne Teile der Flagge aus LEGO Steinen zusammen bauen und diese dann zu einer grossen Flagge zusammengesetzt werden.

Der Store Manager hat angefragt ob sich einige AFOLs finden, die Lust haben, am 28.09. von ca. 11.00 bis 19.30 mit zu helfen. Als Dankeschön bekommt man die Verpflegung bezahlt sowie einen grossen Pick A Brick Becher.

Also wenn jemand Lust hat bitte email an mich - jan@LEGO.com

Danke.

Jan


Morane
29.08.2008, 10:04

Re: Master Builder Event - LEGO Store Hamburg - 28.09.

Das ist ja ein Sonntag???? Oder irre ich mich?

Also prinzipell hätte ich schon lust, aber ich weiß erst in einer Woche ob das klappen könnte. Ich hoffe bis dahin ist noch kein "Anmeldungsstop"

Gruß


» Hallo LLL, der LEGO Store in Hamburg plant für den 28.09. den Bau einer
» grossen Deutschland Flagge mit LEGO Steinen. Es ist ein Bauhappening bei
» dem Besucher und Kinder einzelne Teile der Flagge aus LEGO Steinen
» zusammen bauen und diese dann zu einer grossen Flagge zusammengesetzt
» werden.
»
» Der Store Manager hat angefragt ob sich einige AFOLs finden, die Lust
» haben, am 28.09. von ca. 11.00 bis 19.30 mit zu helfen. Als Dankeschön
» bekommt man die Verpflegung bezahlt sowie einen grossen Pick A Brick
» Becher.
»
» Also wenn jemand Lust hat bitte email an mich - jan@LEGO.com
»
» Danke.
»
» Jan


felix_the_swiss
29.08.2008, 13:31

Nur schwarz rot "gold" ?? Da gibts aber grössere Herausforderungen. (ohne Text)


Eisbär
29.08.2008, 15:23

Re: Nur schwarz rot "gold" ?? Da gibts aber grössere Herausforderungen. (ohne Text)

»


Eisbär
29.08.2008, 15:33

Re: Nur schwarz rot "gold" ?? Nun aber

Lieber Felix, LLL!

Deine "" sind falsch, die jetzige und weimarer deutsche Flagge ist schwarz-rot-gülden.

Soweit, so gut. Es kann ja auch sein, daß Deine "" sich auf die legoische Farbe, das Echt-güldene der Deutschland-Flagge nachahmende, bezog.

Es erhebt sich die Frage, ob die Lego-Deutschland-Flagge mit vergüldeten (verchromten) Steinen oder gold-farbenen Steinen (aus goldfarbenen Plastik) gebaut werden wird. Oder gar gelb?


Ich habe im Hinterkoppe (oder wo auch immer derlei sein mag) die Idee, einmal alle Landesflaggen (und ein paar regionale (Schleswig-Holstein, Åland, Sønderjylland, Vendsyssel) u städtische (Glückstadt, Danzig, Ragnit)) aus Lego nachzubauen. Allein, es hülft keine gute Idee, wenn der Antrieb fehlt. An Ausreden hingegen fehlt es nicht.

Ich habe daran gedacht, daß die Lego-Flaggen dann in verschiedenen Größen umherflattern, denn einige Motive sind eher schlecht im Format 3 Stk. 2x2-Steine darzustellen.

Müssen ja auch nicht alle gleichzeitig gebaut sein.

Vorausplanende Grüße
M.a