Spider
28.08.2008, 20:17

+1Lego, der AFOL und das BKA... (Bleichen is´ gemeingefährlich)

Hallo LLL,

in diesem, unserem Lande gehen merkwürdige Dinge vor sich.

Vorletztes Jahr erwarb ich Wasserstoffperoxid zum Legobleichen in der Apotheke. "Darf´s noch ein bißchen mehr sein?..." Alles kein Thema.

Kürzlich wollte ich diesen einfachen Kauf erneut tätigen.
"Ja, ähhhh,- bekommen wir z. Zt. nicht von unserem Großhändler.."

Ok, also das Internet befragt und nicht wirklich fündig geworden.
Gut, also den Hersteller angemailt. Dieser verwies an den örtlichen Pharmagroßhandel.

Eine Antwort von selbigem bekam ich heute:

1. Generell kein Verkauf an Endverbraucher. (ok, kauf ich meine Drogen weiterhin in der Apotheke)

2. Verkauf nur über die Apotheke (wollte ich das nicht?)

3. Verkauf nicht an Privatpersonen, da diese Chemikalie unter die neue Verordnung über den Verkauf von Grundstoffen zur Sprengstoffherstellung fällt.



Heißt also im Klartext: Willst du bleichen,- gehst du über Leichen?!

Somit bin ich also wohl im Sinne des Staates ein potentieller Bombenleger, fehlt nur noch der lange Bart (meiner ist noch zu kurz) und der Turban.


Sicherheit im Lande ist ja ganz schön und lieb, aber ist der ambitionierte AFOL nun auch ein potentieller Bombenleger?

Wird Lego bald waffenscheinpflichtig? Oder stürmen BKA, LKA, SEK, MEK, sowie GSG9-20 bald mein kleines Legorefugium?

Ist ja schön und gut, daß nicht jeder irre Knallkopp Bomben bauen kann, aber wenn man das von daher betrachtet,- ist man mit einem Eisstiel in der Hand nicht auch schon bewaffnet?

Wer also sein Lego selber bleichen möchte, darf künftig mit Problemen rechnen.
Vielleicht steige ich ja auf Chlorbleichen um und puste die Dämpfe zum Nachbarn rüber, wahrscheinlich darf ich das wohl eher? :rotfl:

Wie auch immer, meine Bemühungen diesbezüglich gehen weiter, der Großhandel will mit meiner Apotheke Klartext reden, mal schauen wie (oder wo) das endet.
Man muß also wohl einen willigen Apotheker finden, dem man weismachen kann, daß man nicht bomben, sondern bleichen will.
Eine bekloppte Welt ist das geworden, wo die irren Bombenleger schon indirekt ein so harmloses Hobby wie Lego beeinträchtigen.
Enden alle bleichenden AFOL´s wie der Joker:confused:


Etwas angeätzte Grüße

Jens


siegen gefällt das


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
28.08.2008, 21:43

Die arme Pflanze. (-:

»


greenman
28.08.2008, 22:15

Re: in Deutschland ist man so bescheuert...

» Hallo Jens,
»
» ich kann da auch das ein oder andere Anekdötchen zu ablassen, Stichwort
» gamma-Butyrolacton... Drogenvorprodukt,

Deine GBL Händler 'Der Klaas' hat davon noch immer weniges auf Lager. Und in kleine Mengen darf ich es ins Ausland verschicken.
Ist das doof oder was?

Gruss,
Klaas


Thekla
28.08.2008, 22:55

Re: in Deutschland ist man so bescheuert...

Hoi Klaas!

denk mal darüber nach, was Du schreibst!

Deine Überschrift ist daneben.

Slaap lekker!

Thekla


voxel
29.08.2008, 02:26

In diesem Kontext hat er leider recht, und das sage ich als Deutscher. (ohne Text)


jjinspace
29.08.2008, 10:59

Re: Lego bleichen ??

Hi, Ihr Bleichen, ääh Bleicher,

das scheint ja für euch selbstverständlich zu sein, aber entschuldigt die Frage:
Warum bleicht ihr überhaupt Lego, das höre ich zum ersten Mal? Für ´nen antiken Look? Bei der Eisenbahn würde ich sowas ja noch verstehen...
Lego waschen ist mir ja klar, bei so manchem Second-Hand-Kauf.

Verwunderte Grüße
Jürgen A.


Körpi
29.08.2008, 11:01

Re: Lego bleichen ??

Hallo Jürgen,

gebleicht wird nur, wenn weißes LEGO gelblich wird.

Grüße
Norman


jjinspace
29.08.2008, 11:02

Re: Der Betreff war schon einen Beitrag vorher so!

Kleine Klarstellung, oder hab´ ich da irgend´ne Ironie verpasst:
Den Betreff mit dem bescheuert hat Klaas nur übernommen vom Vorredner.
Gruß


jjinspace
29.08.2008, 11:06

Re: Lego bleichen ??

Ah ja, danke,
also meine große Stange uralter ehemals weißer 2x8-Platten wäre da so ein Kandidat. Die liegen in einem Karton ganz unten, eben deshalb...
Gruß


Technix
29.08.2008, 11:25

Dann ab damit in die Sonne.(-:

»


Körpi
29.08.2008, 11:48

Oder in Eau de Javel...

...das von seinen Freunden auch Dan Chlorix gerufen wird.
Aber bitte nur bei weißen Teilen, sonst gibt es lustige Übergangsfarben...

Viele Grüße
Norman


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: