Daniel G
25.08.2008, 20:37

Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hallo,

heuze möchte ich mal etwas aus der Piratenwelt vorstellen, eine 30-Kanonen Fregatte. Ich nenne sie "HMS Active". Inspiriert wurde ich hier vor allem durch die Patrick O'Brian Romane und dem Film Master and Commander.

[image]



[image]



[image]



Mehr Bilder bei My Images

Steinige Grüße
Daniel


Fürst von Noppenberg
25.08.2008, 20:49

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hallo Daniel,
Wirklich wieder ne geile Arbeit. Hast Du den im Urlaub fertig gemacht?
Schade das Du zum Stammtisch nicht da warst.
... Wir wollten "Schiffe versenken" spielen...
Aber auch Sven hat seine Mocs nicht mit gebracht.

Zum nächsten Stammtisch wird es hoffentlich nicht regnen und wir können das gute Stück bewundern.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Seeteddy
25.08.2008, 20:51

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hi Daniel,

die ist ja richtig gelungen -

da lacht das Seeteddyherz!


Daniel G
25.08.2008, 21:05

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

» Wirklich wieder ne geile Arbeit. Hast Du den im Urlaub fertig gemacht?
» ... Wir wollten "Schiffe versenken" spielen...
» Zum nächsten Stammtisch wird es hoffentlich nicht regnen und wir können
» das gute Stück bewundern.


Hallo Andreas,

danke Dir. Ich habe das Schiff gerade noch vorm Urlaub fertiggestellt. Heute war mal bißchen Sonnenschein. Da habe ich gleich Bilder gemacht.
"Schiffe versenken" schaffst Du nicht bei der Bewaffnung und Wendigkeit

Jo, freue mich auf den nächsten Stammtisch

Gruß
Daniel


Daniel G
25.08.2008, 21:08

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

» Hi Daniel,
»
» die ist ja richtig gelungen -
»
» da lacht das Seeteddyherz!


Danke, freut mich, dass sie Dir gefällt.

Gruß
Daniel


shadow020498
25.08.2008, 23:26

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hallo Daniel,

sehr schönes Schiff. Das sieht sehr stimmig aus.

Eine Frage hätte ich noch dazu: woraus machst Du die Segel, oder sind das unbedruckte Legosegel ?

Viele Grüße

Thomas


Daniel G
26.08.2008, 16:44

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

» woraus machst Du die Segel, oder sind das
» unbedruckte Legosegel ?

Hallo Thomas,

Nein, die Segel sind aus normalem Papier.

Grüße
Daniel


LegoConnex
26.08.2008, 18:29

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hey Daniel,

Wir kennen ja deine Piratenschiffe - ein neues schönes und großes Piratenschiff. Wie immer super bewaffnet. Die großen Segel, sie Masten, der gelb-schwarze geneigte Heckaufbau, das Ruder....einfach schön anzusehen. Gefällt mir.
Wenn es erlaubt ist, etwas zu merkern:
Mir gefällt auch die Lösung mit den gelben Platten am Bug die so zu biegen, jedoch gefällt mir nicht der aprupte Abbruch des Aufbaus. So gefällt mir auch die Tür dort auch nicht. Das wirkt so als wüsstest du vorn nicht weiter und hast einfach aufgehört.
So, nun is gut.

Viele Grüße

Dirk (LC)

PS: Sven sollte dir Grüße von mir/uns ausrichten. Ich hoffe es hat/konnte dies schon machen - wenn nicht, dann jetzt nochmal von mir: Viele Grüße
Bis zum nächsten Stammtisch - Ich hoffe Urlaub war gut??


BigBoy
27.08.2008, 15:23

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hi Daniel,
sehr tolles Schiff , ich liebe Dreimaster a'la Linienschiff 18.Jahrhundert.

Tschüss
Dirk ....und immer 'ne frische Brise und eine handbreit Wasser unterm Kiel


robin hood
27.08.2008, 17:19

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hallo Daniel,

deine 30-Kanonen Fregatte "HMS Active" finde ich sehr schön, bis auf die Tür (wegen der Farbe) am Heck.
Wenn die Tür eine andere Farbe hätte sehe es sehr viel besser aus.

[image]



Grüße,

Christian H.


Seeteddy
27.08.2008, 20:59

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

Hallo Christian,

» deine 30-Kanonen Fregatte "HMS Active" finde ich sehr schön, bis auf die
» Tür (wegen der Farbe) am Heck.
»

[image]



Welches Heck bitte? Was man auf dem Bild sieht, nennt man Bug.

» Wenn die Tür eine andere Farbe hätte sehe es sehr viel besser aus.

Pink oder mintgrün vielleicht?

@Daniel:

Die große Türe ist zwar ungewöhnlich auf dem Vorschiff, aber Du hast hierbei sicher an die Bespielbarkeit der Fregatte gedacht.

Bei der Royal Navy gab es schon sehr früh hohe Sicherheitsbestimmungen, wie die Schiffe ausgerüstet sein müssen, um der stürmischen See zu trotzen.
Nicht zuletzt deswegen, weil der größte Teil der Armada nicht durch die englische Flotte, sondern durch die rauhe See versenkt wurde.

Von daher tut es der Optik Deines Schiffsbugs sicher gut, wenn er mindestens einen, besser zwei Steine höher an der Spitze aufragt. Dazu brauchst Du auch den Bugspriet nicht einmal höher zu setzen. Und wenn es Deiner Galeonsfigur etwas knapp über dem Haupt wird - die sieht besser aus, wenn sie sich weiter vorbeugt, dass sie quasi unter dem Bugspriet "hängt" - und die Arme entweder anlegt, oder nach oben reckt.

Die weißen Bänder der Stückpforten würde ich auch nicht vorne quer über das Bugkastell fortsetzen (die gehören nur an die Breitseite, oder maximal noch ans Heck). Dann könnte man noch den Übergang vom Kastell zum Vorschiff mit einem leichten Bogen an den Seitenwänden herabführen...

...und obwohl sich das oben so liest, als wäre es ein Haufen Genörgel:
Dein Schiff ist klasse!

(Und ich denke wieder an meine Kindheit zurück, als mich "Sir Francis Drake" in seinen Bann zog, dass ich darüber alles Andere vergas)

Seeteddy'sche Grüße
Klaus


Daniel G
28.08.2008, 13:48

Re: Wieder mal ein neues Piraten-MOC

» @Daniel:
»
» Die große Türe ist zwar ungewöhnlich auf dem Vorschiff, aber Du hast
» hierbei sicher an die Bespielbarkeit der Fregatte gedacht.
»
» Bei der Royal Navy gab es schon sehr früh hohe Sicherheitsbestimmungen,
» wie die Schiffe ausgerüstet sein müssen, um der stürmischen See zu
» trotzen.
» Nicht zuletzt deswegen, weil der größte Teil der
» Armada nicht
» durch die englische Flotte, sondern durch die rauhe See versenkt wurde.
»
» Von daher tut es der Optik Deines Schiffsbugs sicher gut, wenn er
» mindestens einen, besser zwei Steine höher an der Spitze aufragt. Dazu
» brauchst Du auch den Bugspriet nicht einmal höher zu setzen. Und wenn es
» Deiner Galeonsfigur etwas knapp über dem Haupt wird - die sieht besser
» aus, wenn sie sich weiter vorbeugt, dass sie quasi unter dem Bugspriet
» "hängt" - und die Arme entweder anlegt, oder nach oben reckt.
»
» Die weißen Bänder der Stückpforten würde ich auch nicht vorne quer über
» das Bugkastell fortsetzen (die gehören nur an die Breitseite, oder maximal
» noch ans Heck). Dann könnte man noch den Übergang vom Kastell zum Vorschiff
» mit einem leichten Bogen an den Seitenwänden herabführen...
»
» ...und obwohl sich das oben so liest, als wäre es ein Haufen Genörgel:
» Dein Schiff ist klasse!
»
» (Und ich denke wieder an meine Kindheit zurück, als mich "Sir Francis
» Drake" in seinen Bann zog, dass ich darüber alles Andere vergas)
»
» Seeteddy'sche Grüße
» Klaus


Hallo Klaus,

also von dem Schiff mit diesem Namen gab es insgesamt 6 Klassen. Sicherlich werde ich nochmal ein paar Sachen ändern. Denn die Stückpforten sind normalerweise versetzt angeordnet und nicht genau übereinander, wegen der Gewichtsverteilung. Das habe ich gestern im Nachhinein festgestellt. Auf jeden Fall wird diesbezüglich nochmal eine zweite Variante entstehen. Man kann also gespannt bleiben.

Grüße
Daniel


Gesamter Thread: